boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 71Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 71 von 71

Themen-Optionen
Alt 09.07.2015, 22:13
Benutzerbild von Schnaik
Schnaik Schnaik ist offline
Lieutenant

Boot: Konsolenboot 15 Fuß, 75 PS AB
120 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Aber mit Deinem scheinbar ausreichendem Verstand ist es Dir wohl auch klar, dass ein zugelassener Trailer dann auch alle zwei Jahre zum Tüv muss...auch wenn das Ding einfach nur auf einem Privatgelände steht und nicht bewegt wird.
In der Tat wird die OWI auch in diesem Fall verwirklicht. Voraussetzung ist allerdings, dass ein Anzeigenerstatter oder eben Mitarbeiter der Behörde Kenntnis vom abgelaufenen TÜV hat/bekommt. In einer Garage oder Halle ist das eher unwahrscheinlich. Und auf privatem und von außen einsehbarem Stellplatz macht man eben das Kennzeichen ab. Sollte man irgendwann mal wieder damit fahren wollen, sollte man sich vor Fahrtantritt einen Termin beim TÜVi holen und dann auf direktem Weg hinfahren. Sollte man dann auf den 3 km mit Tüv von 2008 angehalten werden, kann man den Termin vorweisen und es ist ok. Allerdings muss das Fahrzeug dann bereits verkehrssicher sein.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 07:29
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.032 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnaik Beitrag anzeigen
Die Fahrt zur nächsten Werkstatt/TÜV-Stelle sowie zur Zulassungsstelle sind ohne Amtliche Kennzeichen möglich!
Guckst Du hier oder hier. Da gibts auch die genauen Gründe für die Gesetzesänderung zum 01.04.15.
tja, das funktioniert in Berlin leider nur bedingt.
Wer keine Möglichkeit hat, kennzeichenpflichtige Fahrzeuge außerhalb des öffentlichen Verkehrsraums abzustellen, wird wohl bis zum Zulassungstermin zig mal abgeschleppt werden.
In der Berliner KFZ-Zulassung ist komplett Land-unter. Ohne Termin geht nix, und Termin gibts frühestens in 4 Wochen, aber nur wenn man sich frühmorgens anmeldet, sonst garnicht!
Das Zulassungsprocedere ist zwar mächtig bürokratisch, hier nen Plakettchen, dort nen Plakettchen und so weiter, aber gewiss keine Raketenwissenschaft. Das kann jeder dressierte Affe nach kurzem Anlernen. Trotzdem schaffen es die Idioten (ich meine die der dortigen Plüsch-Etage) nicht, Ihre Aufgaben wahrzunehmen und verlangen von ihren Auftraggebern(dem Steuerzahler) das Führen von Kennzeichen ohne diese halbwegs zeitnah ausgeben zu können.
Ich hätte kein schlechtes Gewissen ohne oder mit falschen Kennzeichen rumzufahren.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 07:37
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain

Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Ich hätte kein schlechtes Gewissen ohne oder mit falschen Kennzeichen rumzufahren.
Gruß
Michael
Lieber ohne Kennzeichen, ein falsches Nummernschild ist Urkundenfälschung und wird als Straftat verfolgt.

Nils

Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 07:50
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.268 Danke in 2.228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Will mir ein Boot (Schlauchi) samt Trailer in Essen kaufen.
Der Trailer hat keinen Tüv mehr und ist nicht angemeldet.
Ich bekomme hier kein KZK da der Trailer in Essen auf dem direkten weg zum Tüv muss und in Essen bekomme ich kein KZK da ich nicht in Essen gemeldet bin!
Dh ich muss nach Essen mit einem Trailer um einen Trailer zu kaufen.
Und was genau hindert Dich daran, mit dem (abgemeldeten) Trailer samt altem, entstempelten Kennzeichen von Essen nach Hause zu fahren (wobei Du bei "amtlichen Nachfragen" unterwegs selbstverständlich gerade auf dem Weg zur HU bzw. im Anschluß zur Zulassung bist)? Vorausgesetzt, er ist ist technisch tatsächlich soweit ok, daß das glaubhaft erscheint..

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 07:53
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain

Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kpt. Blaubär Beitrag anzeigen
Genau diese Info habe ich auch bekommen. Ohne TÜV geht nichts mehr.
DAS STIMMT NICHT !!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf kurzzeitkennzeichen__antrag_0415__0315(1).pdf (101,2 KB, 117x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 08:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.890 Danke in 9.655 Beiträgen
Standard

Ich hätt drauf geschissen, Kennzeichen dran und ab nach Haus, da dann zur HU oder unterwegs im Zulassungsbezirk eine Prüfstelle gesucht und kurz vorgeführt das Ding, dann nach Haus.

Letzte "Allgemeine Verkehrskontrolle" hatte ich vor über 30 Jahren. Die haben doch gar kein Personal mehr dafür, entweder Kohle machen mit Tempomessung oder sie bewachen Fußballfans.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 08:19
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.426 Danke in 1.581 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Und was genau hindert Dich daran, mit dem (abgemeldeten) Trailer samt altem, entstempelten Kennzeichen von Essen nach Hause zu fahren (wobei Du bei "amtlichen Nachfragen" unterwegs selbstverständlich gerade auf dem Weg zur HU bzw. im Anschluß zur Zulassung bist)? Vorausgesetzt, er ist ist technisch tatsächlich soweit ok, daß das glaubhaft erscheint..

mfg
Martin
Da das KFZ/ Trailer zum ersten Tüv der dir über´n Weg läuft muss!

@ Der Frosch,
da macht der Rhein-Sieg Kreis sein eigenes Süppchen.
Hier LK MR-BID geht es nicht und in Essen, mit denen habe ich Telefoniert, auch nicht.

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.07.2015, 09:35
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.069 Danke in 6.174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
tja, das funktioniert in Berlin leider nur bedingt.
Das kann jeder dressierte Affe nach kurzem Anlernen. Trotzdem schaffen es die Idioten (ich meine die der dortigen Plüsch-Etage) nicht, Ihre Aufgaben wahrzunehmen und verlangen von ihren Auftraggebern(dem Steuerzahler) das Führen von Kennzeichen ohne diese halbwegs zeitnah ausgeben zu können.
Dann macht den Plüsch-Tigern mal etwas Dampf unterm Allerwertesten - scheint in eurer Gegend ja auch in anderen Dingen dringend nötig zu sein
Zulassung bei uns: Ohne Anmeldung innerhalb der Öffnungszeit hin, Nummer ziehen und warten....
Inclusive neue Schilder machen lassen habe ich nie länger als eine Stunde gebraucht
Alt 10.07.2015, 09:43
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Dann macht den Plüsch-Tigern mal etwas Dampf unterm Allerwertesten - scheint in eurer Gegend ja auch in anderen Dingen dringend nötig zu sein
Zulassung bei uns: Ohne Anmeldung innerhalb der Öffnungszeit hin, Nummer ziehen und warten....
Inclusive neue Schilder machen lassen habe ich nie länger als eine Stunde gebraucht
so lange steht man bei der Stadt München fast schon an der Schlage des Nummernautomaten an.

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.07.2015, 11:39
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral

Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.812 Danke in 3.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ja der Verkäufer ...... ein Dr. von und zu ..... ist nicht in der Lage das zu machen
Aber der Preis ist heiß ;)
kannst du es denn nicht in seinem Namen in seiner Stadt machen. Oder muss man bei euch zum TüV persönlich vorbei gehen ?
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 12:11
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnaik Beitrag anzeigen
Die Fahrt zur nächsten Werkstatt/TÜV-Stelle sowie zur Zulassungsstelle sind ohne Amtliche Kennzeichen möglich!
Guckst Du hier oder hier. Da gibts auch die genauen Gründe für die Gesetzesänderung zum 01.04.15.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ohne Kennzeichen ist natürlich nicht erlaubt, jedoch mit entstempelten Kennzeichen. Das ist ein großer Unterschied!

Die Regelung verwende ich, wenn ich außerhalb des Saison-Kennzeichen in die Werkstatt fahre. Deswegen hatte ich mich da sehr genau informiert. Aber nur der direkte Weg zum TÜV oder Zulassungsstelle.
Alt 10.07.2015, 12:19
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
DAS STIMMT NICHT !!!!
Stimmt halb. Ohne TÜV bekommst du kein KZK für eine Überführung, sondern nur ein KZK zur Fahrt innerhalb des gleichen Zulassungsgebietes. Bringt einen nicht wirklich weiter....
Alt 10.07.2015, 13:02
123 123 ist offline
Admiral

2.224 Danke in 1.184 Beiträgen
Standard

Es gibt auch reisende Prüfer, die von Werkstatt zu Werkstatt fahren und dort Fahrzeuge untersuchen. Mein Stamm-GTÜ hat auch so einen Außendienstler in der Belegschaft. So einen könnte man versuchen zu überreden, die HU am Standort des Fahrzeugs zu machen. Anfahrtskosten wird man dann wohl übernehmen müssen, aber bevor man sich sonst in noch größere Probleme stürzt, ist das vielleicht der bessere Weg. Jedenfalls für einen Anhänger, wo man zur Prüfung keinerlei Spezialwerkzeug braucht.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 14:00
Benutzerbild von Schnaik
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Stimmt halb. Ohne TÜV bekommst du kein KZK für eine Überführung, sondern nur ein KZK zur Fahrt innerhalb des gleichen Zulassungsgebietes. Bringt einen nicht wirklich weiter....
Das ist insoweit richtig. Was jetzt in der Tat nicht mehr geht, ist sich am Wochenende ein Fahrzeug ohne TÜV anzuschauen und gleich (außerhalb dessen Zulassungsbezirk) nach Hause zu überführen. Da man für das KZK zum Zwecke der Überführung eine gültige HU nachweisen muss. Wenn man die hat, genügt auf der Zulassungsstelle auch die Kopie aller Unterlagen (die man vom Verkäufer ja dann per E-Mail bekommen kann). Mit dem KZK könnte man dann in den fremden Zulassungsbezirk fahren und das Fahrzeug in den eigenen Überführen.

Zusammenfassen kann gesagt werden: Fahrzeuge ohne gültige Zulassung und ohne vorliegende Hauptuntersuchung kaufen und überführen zu wollen ist nunmehr Mist.

Aber wenn jemand nicht völligen Schrott verkauft, kann derjenige ja vorm Verkauf die HU machen lassen. Sollte das (technisch) nicht möglich sein, also die Karre keinen TÜV bekommen, ist eine Überführung auf eigener Achse sowieso nicht angebracht!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 14:19
Matzeapp Matzeapp ist offline
Cadet

Boot: Bayliner 1702 Capri
53 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
DAS STIMMT NICHT !!!!
Leider stimmt deine Meinung seit 1.4. 15 auch nicht mehr.
Wenn du ein KZK vom Amt benötigt braucht das abzuholende FZG Tüv und das Amt benötigt eine Kopie vom FZG Schein. Ihr glaubt es nicht aber es ist tatsächlich so. Meine Frage beim Amt dann könnte ich das FZG ja gleich anmelden wurde für mich leider unzureichend beantwortet.
Ich wollte ein KZK um einen neuen Trailer abzuholen, da der Schein seit mitlerweile 3 Wochen unterwegs war (Einschreiben, ich war nicht da, einschreiben zurück) und bisher beim Erbauer des Trailers noch nicht eingetroffen ist, habe ich keinerlei Chance den Trailer zu erhalten, bzw. ofiziell auf deutschen Straße zu fahren. Es ist zum Kotzen mit dem Staat. :w all:
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 14:47
Benutzerbild von Schnaik
Lieutenant

Standard

Das man nunmehr ein konkretes Fahrzeug benenne und die Papiere in Kopie vorlegen muss, wurde doch gar nicht in Frage gestellt.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 15:05
Matzeapp Matzeapp ist offline
Cadet

Boot: Bayliner 1702 Capri
53 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Für was benötigt man denn dann ein KZK wenn ich vorher schon alles haben muss? egal ob Tüv Brief oder sonst etwas. Die deutsche Bürokratie ist echt schlimm.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 15:26
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant

157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matzeapp Beitrag anzeigen

Es ist zum Kotzen mit dem Staat. :w all:
ja, ganz schlimm; und uns allen geht es dabei fürchterlich schlecht.

andere Traumländer, wie z.B. Afghanistan, machen uns vor, wie es auch viel einfacher gehen könnte:
da brauchtst du nichts; keinen TÜV, keine Versicherung, nicht mal Kennzeichen (eine Kalaschi sollte man schon haben).

ok, dafür gibt es ein paar andere Problemchen ....................
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 15:27
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.268 Danke in 2.228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da das KFZ/ Trailer zum ersten Tüv der dir über´n Weg läuft muss!
Das ist schlichtweg Humbug! Das ist so, wenn man aus Kroatien oder sonstwo herkommt, wo der Trailer Jahrelang angemeldet mit abgelaufenem Tüv rumstand; innerhalb Deutschlands ist es immer noch legal, ein nicht zugelassenes Fahrzeug/Anhänger mit den entstempelten Kennzeichen zur Zulassungsstelle bzw. zum TÜV zu fahren. (Das ist natürlich wenig glaubhaft, wenn Du dann Freitag Nachts auf der Autobahn erwischt wirst, sollte also schon während handelsüblicher Behördendienstzeiten stattfinden.)

Also mach einen Termin bei Deiner Werkstatt/Tüv-Station, häng das Ding an und bring es nach Hause.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2015, 19:50
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.456 Danke in 1.534 Beiträgen
Standard

Zitat:
NEIN so geht es nicht!
Lies meine Eingangspost.
Sonst hätte ich ja kein Problem, kannst dich aber gerne bei den Straßenverkehrsbehörden erkundigen ;)
Und bei Kontrolle oder Unfall hast du ein Problem!
Fahren OHNE Versicherungsschutz!
Wird mit 6 Punkten (alte Reglung) und 500 Euro bestraft.
Beim versicherungsfreien Bootstrailer / Sportgeräteanhänger
Alt 11.07.2015, 15:35
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
kannst du es denn nicht in seinem Namen in seiner Stadt machen. Oder muss man bei euch zum TüV persönlich vorbei gehen ?
Er will/kann nicht. Ich vermute will nicht.
Ist ein Herr Dr. der lässt so was vermutlich machen.
Werde die Woche noch mal bisschen rumtelefonieren.
Habe noch ein Onkel in Essen vielleicht kann mir der Rentner weiterhelfen.

Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2015, 15:38
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Das ist schlichtweg Humbug! Das ist so, wenn man aus Kroatien oder sonstwo herkommt, wo der Trailer Jahrelang angemeldet mit abgelaufenem Tüv rumstand; innerhalb Deutschlands ist es immer noch legal, ein nicht zugelassenes Fahrzeug/Anhänger mit den entstempelten Kennzeichen zur Zulassungsstelle bzw. zum TÜV zu fahren. (Das ist natürlich wenig glaubhaft, wenn Du dann Freitag Nachts auf der Autobahn erwischt wirst, sollte also schon während handelsüblicher Behördendienstzeiten stattfinden.)

Also mach einen Termin bei Deiner Werkstatt/Tüv-Station, häng das Ding an und bring es nach Hause.

mfg
Martin
Das ist die Auskunft die ich von der Zulassiúngstelle bei mir und von Essen erhalten habe.

BTW der Trailer hat auch kein Kennzeichen mehr.

Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2015, 15:38
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Ja auch so die Auskunft der Behörden.

Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2015, 18:50
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
23.130 Danke in 7.313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Zitat:
Ja auch so die Auskunft der Behörden.
Anhänger ohne Zulassung = kein Versicherungsschutz über das Zugfahrzeug;

eigentlich logisch.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2015, 21:48
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Anhänger ohne Zulassung = kein Versicherungsschutz über das Zugfahrzeug;

eigentlich logisch.
Wieso? Jeder Bootsanhänger ist von der Zulassungspflicht befreit. Gerades deshalb ist er ja steuer- und versicherungspflichtfrei.

John
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 71Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 71 von 71