![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es geht erstens um die Unwucht und zweitens um die geichmäßige Lastverteilung an den Propellerblättern, nur wenn Durchmesser, Steigung und Fläche der Blätter stimmen bzw gleich sind läuft der Propeller vibrationsfrei und damit ist auch das Überleben des Getriebes bzw, Zahnräder und Lager im Antrieb gesichert, die mögen es garnicht gerne wenn sie dauernd einseitig, durch Schwingungen und Vibrationen belastet werden. Mit der Gummi oder Holzhammermethode ist das nicht zu machen. Na und was zu Edelstahlpropellern > für den normalen Fahrbetrieb und den gängigen Booten und Antrieben bringen sie garnichts sondern kosten nur einen Haufen Geld. Ich hatte in all den Jahren immer wieder die Möglichkeit verschiedene Propeller auf Aussenbordern , Mercury und Mercruiser Z-Antrieben auszuprobieren, nichts bei rausgekommen was den Haufen Geld mehr gerechtfertigt hätte, im Gegenteil, ein richtig angepasster 3 flügeliger Aluprop auf Alpha one lief in allen Bereichen am besten. Würde es für meinen jetzigen Bravo Three Alupropeller geben, mit Sicherheit wären die Edelstahldinger schon längst an Edelstahlfetischisten bzw. Allesgläubige verkauft. gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
alles klar, überzeugt, bleibe bei alu, werde mir dann für nächste saison evtl. mal nen neuen leisten, obwohl, der alte tuts noch, hat zwar hinten eine kerbe, die gröver nichtmehr flicken konnte, aber es ist nicht schlimm, bis saisonende tut ers auf jeden fall...
Wenn die saison doch wettermäßig wenigstens mal anfangen würde...
|
||||
|
||||
![]()
Abwarten,das kommt noch!(Voller hoffnung)
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also es müsste schon bald schön werden, sonst bringts nix mehr, für ne woche tu ichs nicht rein, also 2 tage fahren...
|
||||
|
||||
![]()
Nein,da geb ich Dir Recht,das lohnt nun wirklich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
ich will aber doch so gerne noch vor dem urlaub n paar ründchen drehen....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann bete mal zum Wettergott
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
???... versteh ich nicht... wir slippen für einen Tag... 100 km bsi 200km hintrailern (je nach Ziel) .... Tag genießen und abend wieder nach hause....
wo ist das Problem ??
|
||||
|
||||
![]()
mein problem istz, dass mein trailer noch nicht fertig ist und ich für jede fahrt eine rote Nr benötige. Das ist jedesmal ein Heidenaufwand...
und auf ohne nummerfahren hab ich nicht wirklich lust...
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auch nicht wirklich gut an glaub ich...
|
||||
|
||||
![]()
ist mir zu heiß, mag keine punkte und strafzettel , oder was weiß ich was es da gibt...
|
||||
|
||||
![]()
Im schlimmsten Fall baut man gerade dann ein Unfall.Dann hast richtig gewonnen,nur die anderen kriegen die Preise
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie war das Strangthema
![]() ![]() Zitat:
![]() Gruß UWE
|
||||
|