![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei "normalen" größere Motoren mit elektrischer Zündung (IB, etwas größerer modernerer AB, Auto usw) unterbricht man die Zündung. Bei kleinen Motoren mit Magentzündung (kleiner alter AB, Mofa, Rasenmäher...) wird tatsächlich kurzgeschlossen und dadurch bleibt der Zündfunke aus. |
|
||||
|
||||
![]()
sowas ist aber nicht vorgeschrieben, oder hab ich da was verpasst ?
macht das teil wirklich sinn, also um aus meinem boot rauszufallen während der fahrt muss man sich schon sehr anstrengen...
|
||||
|
||||
![]()
Meinem Vater fast passiert, als er sich wärend der Fart mal kurz die Händ waschen wollte...............
Hinterfragen bringt auch nix, da in Holland für schnelle Boote vorgeschrieben Andy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na? Ne Idee? Kleine Hilfe: http://www.kfz-tech.de/Spulenzuendung.htm MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns in der Schweiz ist es meineswissens auch obligatorisch.....
oder irre ich mich da? ![]() Sei es wie es wolle,ich wills angeschlossenhaben,Danke für die Antworten. Housi |
|
||||
|
||||
![]()
na die frage ist ob es sinn macht, so ein ding einzubauen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und das ist nu mal in Holland z.B. Vorschrift.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[quote="burrito"]Hallo ihr Cracks,
bräuchte mal eben eure Hilfe. Wo schliesse ich den Run-Off Schalter an,war bei meinem Boot nicht angeschlossen. @alexmosel:nee die Frage lautet anders |
|
||||
|
||||
![]()
[quote="burrito"]
Zitat:
es muss vor bzw. hinter dem zündschluss angeschussen berden....beitrag ich glaub von cryus Wie die Frage lautet anders ?????
|
||||
|
||||
![]()
Hab ihn komplett gelesen und mitverfolgt,ist ja auch von mir.
Housi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Weil das mein Thema war und somit die erste Frage wo man so ein Teil anschliesst.Die Frage ob das Sinn macht oder nicht ergab sich später draus.Danke und tschüss
Housi ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schönen Karfreitag noch... P.S. und mache doch bitte mal jemand schönes WEtter draußen...das ist ja zum anbeißen
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Wetter?Bei uns reisst der Himmel auf die Sonne schaut hervor
nur mein Boot ist nicht im Wasser weil ich noch nicht fertig bin zum einten und der See sowiso wegen des Hochwassers gesperrt ist zum anderen. Auch von mir schöne Ostergrüsse. mfg Housi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|