![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade meine Versicherungspapiere in der Hand gehabt.
Laut dem blauen Zettel hab ich eine Segel- und eine Motoryacht, ein "-boot" kann ich da gar nicht versichern. . ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem blauen Zettel habe ich SY- Typ desselben und Sailboat und noch allerlei Auswärtsbegriffe.
Auf den Kaskounterlagen Sportboot und Segelboot mit Motor. Seuk di wat ut, sozusagen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
......
Chief Mate ist der 1. Offizier ...Auch Ladungsoffz. ....kommt gleich nach fdem Kapt. Hat das Studium beendet und ist Nautiker. .... in der Regel kann er nach einer ca. Fahrzeit von 3 Jahren zum Kapt. ernannt werden und ein Schiff führen. So hat man es mir erklärt. |
|
||||
|
||||
![]()
BB = Beiboot
FK = Fischkutter LY = Lustyacht. SS = Steamaship MY= Meine Yacht SSS= Segel schul Schiff. SCHB = Schwimmendes Bett Da gibts viele schöne Abkürzungen .. hi hi hi
|
|
|||
|
|||
![]()
Wer heute sein Studium beendet ist Nautischer Wachoffizier und darf als 1.Naut. Offizier auf Schiffen bis 3000BRZ fahren. Er benötigt dann 12Monate (Netto-)Fahrzeit zum 1.Offizier (ohne Einschränkungen) und weitere 12 Monate zum Erhalt des Befähigungszeugnisses zum Kapitän. Das heißt jedoch nicht das man automatisch auch Kapitän ist. Zu dem wird man durch den Eigner eines Schiffes (Reeder) ernannt.
Gruß Matthias P.S. In der Binnenschifffahrt nennt es sich übrigens Schiffsführer, nicht Kapitän.
|
|||
|
|||
![]()
Die Hochzeit war vor knapp 22 Jahren. Ist das lang oder nicht so lang?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Aus Motor Yacht, Meine Yacht zu machen ist ne lustige Idee.
![]() ![]() |
![]() |
|
|