![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So, man glaubt es kaum. Die Kundenbetreuung konnte mir auch nicht weiterhelfen.
![]() Mein staatstragendes Anliegen wurde nun an eine "Fachabteilung" weiter geleitet, die mich zurück ruft. Bin mal gespannt... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine Trennung First Level ( billige Studenten etc ) für Standardfragen und zum Ticket erstellen und Second Level Support (teure fest angestellte Fachkräfte) ist eher die Regel als die Ausnahme.....
Wenn man dafür BMW und alle anderen ausschließt, wird man wohl bald Bus und Bahn fahren, obwohl bei denen landet man auch erst mal im outgesourcten Callcenter ....
|
||||
|
||||
![]()
Also wieder Warteschleife....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Immer noch kein Rückruf von BMW. Die suchen wohl noch die AHK...
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch nicht ist ja schließlich eine "PREMIUMMARKE "[emoji15] [emoji15] [emoji15]
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sie die aber gefunden haben,ruft dich sicher eine nette Dame an....75 oder 90kg sagt sie dann.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich fahre seit Jahren Mercedes und darf mir also so was erlauben zu schreiben. Ausserdem fahren meine Frau und Tochter keine schwanzverlängerten Statussymbole. Komisch, kommen genauso von A nach B wie ich. Wo nehmen manche Automobilhersteller ihre Arroganz eigentlich noch her? Wir leben nicht mehr in den 90 ern. Gruss Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das war nicht ganz ernst gemeint... Writerhin hab ich auch an BMW nach Michas Beitrag eine email geschickt und angeregt, die technischen Daten um diese Info zu erweitern. Bekam bereits nach einer Stunde eine positive Rückmeldung. Merkwürdigerweise hat BMW bei den M-Modellen die Anhänge- und die Stützlast auf der Website angegeben. Gruss Matthias
|
|||
|
|||
![]()
Ein Autohersteller verlängert mir den Schwanz?
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
so, ich sage etwas und zwar als schweizer! nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich etwas ehmja nicht so schönes über eine weit verbreitete mentalität aus deutschland rede. ich weiss, jede mentalität hat ihre stärken und schwächen, und man kann über den austausch an neue sichtweise reicher werden.
Hier in der schweiz und meine schweizer freunde sagten als ich mit meinem neu gekauftes auto daherkam: "schönes auto" und das wars. mehr nicht. in deutschland wird ja diskutiert, wer welches auto fahren darf. als ich auf sylt war, habe ich mit dem tischnachbar geredet und er meinte, wenn sein vertreter mit einem dicken auto daherkommt, lässt er sich bei dem nicht versichern, denn der verdient zu viel! ich darauf, wenn morgen bei uns in der firma ein azubi mit einem maybach und chauffeur daherfährt, juckts mich? es ist doch nicht meine sache wo er sein geld ausgibt, vielleicht hat er einen reichen onkel? mir ist es egal was der andere für ein auto fährt, solange er es nicht mit meinem geld und mein steuergeld das macht. wir müssen alle dankbar sein, das die ich sage mal top-10'000 reichste menschen auf der welt ihre wasserhähne vergolden, sich einen learjet kaufen, sich eine yacht der superlative kaufen etc. denn durch kauf solcher sachen werden auch die handwerker, nämlich derjenige der das wasserhahn einbaut, oder im learjet den teppich verlegt oder in der yacht die verglasung macht bezahlt, die wiederum in ihrer firma die angestellte bezahlen und diese wiederum die familie ernähren. das schlimmste wäre wenn die top-reichsten menschen kein geld oder nur noch einfach leben würden, dann wird es plötzlich eng für die untere schicht. überlegt mal, an einem maybach arbeiten und beteiligen sich am aufbau dieses fahrzeug viel mehr menschen, als ein einfachen dacia! und nochwas sei gesagt, gewisse menschen reicht eine einfache wohnung aus, dafür möchten sie ein schickes boot, andere möchten lieber ein haus, dafür kein boot etc. jeder hat einfach seine präferenzen, das sollte man so akzeptieren und nicht als statussmbol bezeichnen, den wer legt dieses statussymbol fest? jeder einzelne von uns selbst! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sent from my iPad using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
was ist Shift-Taste?
Ich schreibe zu oft alles nur klein, ist eine alte Angewohnheit. Vielleicht gebe ich auch so meinem Beitrag eine eigene "Note" ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Vermeide es permanent klein zu schreiben oder Bleiwüsten ohne Satzzeichen und/oder Absätze zu verfassen. Quelle: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Beleidigen den Firmenwagen durchweg,wie:Opel?Das doch kein Auto,sondern nen Mülleimer.Ford?Niemals,das ist der letzte Dreck.....geht evtl nur mir so,aber habe sowas häufig von solchen Kandidaten gehört,die keine Asche hatten,sich mal was außergewöhnlicheres vor die Tür zu stellen. In meinem Freundeskreis,haben wir sowas nicht mehr.Da stuft man sich dort ein,wo man steht und fertig.Das sich einer mehr leisten kann wie der andere,ist da keine Frage.Wir wissen von uns,was der andere verdient,wenn danach gefragt wurde.Ich mache daraus zumindest kein Staatsgeheimnis,wozu auch?Ist ehrlich verdient und alles andere,völlig unwichtig. Werde ich im Zusammenhang mit Auto,Boot oder sonst was,nach dem Gehalt gefragt,gibt es eine genauso plumpe und dumme Antwort ![]() Eine Arbeitskollegin von mir ist Single und arbeitet auf Nachtschicht bei uns...in ihrem Dorf wurde schon vermutet,das sie anschaffen geht ![]() Das sind unsere Nachbarn!Junges,blondes Ding,alleine und fährt auch noch ein schönes Auto.Das geeeht ja gaaarnicht ![]() Ist also sofort klar,was da läuft.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() https://www.youtube.com/watch?v=dQ10rS4VU-E
|
|||||
![]() Zitat:
Kann ich als Ex-Schweizer ueberhaupt nicht bestaetigen. Als ich meinen ersten Land Rover auf den gemieteten Privatparkplatz stellte, ![]() rief wenige Tage spaeter die Nachbarin, Frau "Schweizer", den Vermieter an: "der Herr Chris ist dabei einen Schrottplatz zu halten" ![]() In der Schweiz gibts nur Neider und Noergler.... Meine Meinung. Seit 2002 Schweizlos gluecklich ![]() ![]() Chris
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die vorher Mad Max geschaut haette, waer sie laut jodelnd in die Berge gefluechtet...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem kleinen Ausflug außerhalb der BMW Welt richten wir unseren Focus wieder auf die Wartemusik der Hotline. Ich bin nämlich noch nicht zurück gerufen worden.
|
||||
|
||||
![]()
Canadachris, "nur Neider und Nörgler" tut mir leid das du nur schlechte Erfahrung gemacht hast, vielleicht hättest du mich Kennenlernen sollen. Natürlich haben wir hier auch gewisse Bewohner die neidisch auf andere sind, welches Land hat das nicht? Tipp mal Neidkultur in Google ;)
Die meisten Schweizer haben aber trotzdem bei der 1:12 Initiative (geht darum das der höchste Chef nicht mehr als 12 mal soviel verdienen darf wie der Kleinst verdienende) abgelehnt! für mich zeigt das schon, das die Mehrheit nicht neidisch sind. Und eins will ich noch loswerden, ich glaube nicht das die Dame aus Neid beim Verwalter angerufen hat, sondern einfach weil Sie keinen etwas verrosteten Land Rover vor dem Haus sehen will. Entschuldige, aber dieser Landrover hat Rost und sieht in die Jahre gekommen aus. Solche Fahrzeuge machen meiner Meinung nach das Dorfbild schon etwas ungepflegter. Ich finde es immer wieder schade, wenn ich durch gewisse Dörfer fahre und verrostete Auto's am Strassenrand sehe, die nicht auf die Strasse gehören (schon vom Gesetzes wegen) Was du uns Schweizer vorwerfen kannst ist das wir pingelig sind und manchmal auch verklemmt, oder auch zurückhaltend. Aber vielleicht ist es auch das, was uns in gewissen belange erfolgreich macht |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also doch BMW, weil Mercedes hat zuviele Buchstaben und die sind auch noch klein ![]() ![]() ![]() scnr ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Huch, auch wenn dein Name so gar nicht danach klingt, scheinst du der perfekte Schweizer zu sein ![]() Ich bin gebuertiger Schweizer, in der Stadt Bern aufgewachsen, den rostigen Landy hatte ich 1996 im Breitenrainquartier .... Dein Beitrag bestaetigt meine Meinung zur Schweiz, danke dafuer! ![]() Sorry an die BMW-Warteschlaufe! bitte weitermachen ![]() ![]()
|
|