![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nanu,
Das Jahr ist rum, Die Deadline für die Halle rückt näher.... Triebe schon drin? Wegen Arbeit keine Zeit für neue Fotos?? ich hoffe es läuft alles glatt!! LG: Roman
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hab das Laminat auf der Innenseite fertig. Heute die Einbauformen entfernt, das Trennmittel wahr ausreichend, gingen leicht raus ![]() ![]() ![]() ![]() Morgen möchte ich die "Konstruktionshölzer" Einbauen. Glaube aber nicht das es sich bis zum 6 Jänner aus geht ![]() Fotos mach ich morgen auch wieder mal. Immer wenn ich an's Fotogafieren denke sind die Hände voll Harz. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, langsam nimmt das ganze wieder Gestalt an. Alle tragenden Bauteile sind eingeklebt. Morgen wird das ganze noch mit Matten verstärkt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sieht ja ganz gut aus.....aber alles aus Holz und das an der tiefesten Stelle des Bootes ![]() ![]() Auch wenn jetzt noch paar Matten drauf kommen....Wasser findet seinen Weg.
|
||||
|
||||
![]()
Hast sicher recht, aber vorher wahr auch Holz drinnen und das hat über 40 Jahre gehalten. Wenns jetzt wieder 40 Jahre hält bin ich mehr als zufrieden
![]()
Mfg. Harry Geändert von harry1982 (04.01.2015 um 21:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute noch die Motorhalterung eingebaut und Farbe aufgebracht.
|
|||
|
|||
![]()
Wow...
Wird ja wieder richtig Schick !!! Ach ja, brauchst noch was ? Anoden, WaPu, etc...? Machst die Seilzüge für die Einlaufgitterbetätigung auch wieder rein? (würd ich empfehlen)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Ja die Seilzüge kommen wieder rein. Kannst du mir mal nachsehen ob WaPu und Anodensatz noch liegen hast, und wie viel € das kosten soll. Hättest du eventuell eine Liste mit den noch vorhandenen Teilen, inkl. Preis. Dann könnte ich mir überlegen was ich gleich alles tausche.
|
||||
|
||||
![]()
So, mit einer Woche Verspätung ist jetzt alles bereit zum wieder Einbau. Morgen kommen die Treibe wider rein!!
|
||||
|
||||
![]()
Antriebe sind soweit eingebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Gestern noch bis 21:30 die Motoren eingebaut, und das Boot wieder nach Hause Gefahren. Leider hab ich in der eile vergessen Fotos zu machen, werden aber nachgereicht.
|
||||
|
||||
![]()
Heute die Verkabelung wieder an den Motoren angeschlossen. Mir ist aufgefallen das bei mir nicht das Pluskabel mit einen Trennschalter unterbrochen wird sondern das Minuskabel
![]() ![]() Ich hab so was noch nie gesehen, ist das normal oder soll ich das ändern.
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich völlig egal...
Hauptsache der Stromkreis wird unterbrochen!!!
|
|||
|
|||
![]()
Nanu.....
Gehts hier nicht mehr weiter?????
|
||||
|
||||
![]()
Momentan nicht, draußen is mir zu kalt!
![]() Habe jetzt mit den neuen Bodenplatten begonnen, diese sind aber noch nicht fertig. Vielleicht hab ich Glück und ich kann nochmal in die Halle, um weiterarbeiten zu können. Sonnst muss ich auf wärmeres Wetter warten. Werde aber auf jeden fall wieder Bilder einstellen sobald es weiter geht!
|
||||
|
||||
![]()
Da mein Chef so großzügig war und mich nochmal in die Halle lässt, geht's wieder ein wenig weiter. Haben heute das Boot aufgebockt und das Unterwasserschiff ab geschliffen.
|
||||
|
||||
![]()
Heute noch über die "schadhaften" stellen drüberlaminiert, jetzt ist von beiden Seiten ein laminat drauf, das sollte wieder halten.
![]() Morgen eventuell Schleifen und Spachtel'n.
|
||||
|
||||
![]()
Heute geschliffenen und gespachtelt.
|
||||
|
||||
![]()
vcTar ist fertig
![]()
Mfg. Harry Geändert von harry1982 (21.02.2015 um 06:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Heute den neuen Boden Angepasst ! Sobald die Temperaturen wieder steigen wird er fest eingeklebt
|
||||
|
||||
![]()
Echt schön geworden!
Was ist den das für ein Bodenmaterial? Der sieht aus wie eine weiß beschichtete Spanplatte, so ebenmäßig ist der...(das wird´s aber nicht sein)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe HPL Platten verwendet. Die sind absolut wasserfest, da gammelt nichts mehr! Leider haben die teile einen Riesen Nachteil, nähmlich das Gewicht. Ich habe auf der rückseite Taschen ausgefräst um das Gewicht zu reduzieren. Hat Super geklappt.
|
||||
|
||||
![]()
Am WE das schöne Wetter Genutzt und die neue Scheibe eingebaut
|
||||
|
||||
![]()
Hab es entlich ins wasser geschafft.
![]() ![]() Leider passt die Gewichtsverteilung noch nicht ganz, muss meine Batterien für den E Motor in den Bug verfrachten, da es bei Höherer Geschwindigkeit sehr stark zu "Wippen" beginnt. Leider hab ich von der ersten ausfahrt kein Bilder. (Brauchte beide Hände zum Festhalten)
|
|