![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit einer Nagelschere vorsichtig das überstehende abschneiden und mit Folie oder so drüber... Aber das ist nicht das gelbe vom Ei. Nach sticken könnte ich es, mit meiner Maschine nicht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe versucht mit Bayliner in Kontakt zu treten, die customer care Seite ist aber irgendwie nicht mehr online, zeigt beim Abschicken der Frage eine Fehlermeldung! An sonsten hätte ich mir die Erlaubnis geholt die Stickereien anwenden zu dürfen. Ein bischen Zeit habe ich ja noch und wenn ich die "permission to use" habe komme ich mit dem Wüstenkönig ins Geschäft!
|
||||
|
||||
![]()
@ ference... ich mach mich da gern mal schlau. Gerade wegen deinem Einwand des "privaten " Einsatzes. Bin mir da nicht so sicher. Ist da nicht auch was ähnliches mit Musik für den privaten Gebrauch und so?...
hmmm... Ich frag mal meinen Paragraphenreiter.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, mal eine ganz andere Frage .... Kann man auch einen Teppich besticken?
@ Lars, kettelst du evtl. Auch Teppiche ? Gruß André |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen. Teppich? Velours?
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin, nee ist ein ganz normaler Teppich, allerdings nicht sehr dick.
Ich kann gerne mal messen ![]() Gruß André |
|
|||
|
|||
![]()
Zeig mir doch mal nen Bild
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Nichts halbes und nichts ganzes. So wie fast alle Aussagen wenn es sich un solche Fragen geht. Vielleicht weiss hier jemand was genaues?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wer viel fragt bekommt viele Antworten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja und wer nicht fragt und einfach macht, bekommt einen drauf der in keinem Verhältnis zum Gewinn steht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du einen Auftrag bekommst, nach einer Kundenvorlage etwas zu besticken, dann verkaufst Du ja nicht das Logo einer event. geschützten Marke, sondern deine Handwerksleistung des Stickens. Für den Inhalt selbst ist der Kunde verantwortlich und da er selber keine Gewinnabsichten damit verfolgt, ist da auch nichts wirklich verwerfliches dran..... Hatte mir mal von einem Forumskollegen hier das SeaRay-Logo in eine Teakplatte einfräsen lassen für meine Badeplattform.... Ich würde im Leben nicht darauf kommen, dazu beim Brunswick-Konzern eine Anfrage zu stellen und um Erlaubnis zu bitten.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist z.B. auch erlaubt für den Eigenbedarf gefakte Klamotten aus der Türkei über den Zoll zu bringen. Ob man damit dann rumlaufen darf bin ich mir aber nicht sicher. Adas mit der Einfuhr habe ich aber mal nachgelesen.
Gruß, Alex
|
||||
|
||||
![]()
Jap aber nur das was du an hast, alles gefakte im Koffer wird geschreddert wenn es gefunden wird und für neu erklärt wurde!
|
|||
|
|||
![]()
Vor allem bin ich ja der HERSTELLER dann... Nicht der Nutzer
|
|
|||
|
|||
![]()
Nur mal als Denkanstoß:
Wie viele Fanclubs von Fußballvereinen, Autoherstellern und so weiter stellen sich T-shirts Kleidung her, die dann öffentlich getragen werden. Im Sportbereich ist das Merchandising ein respektabler Anteil im Umsatz und dennoch wird das geduldet. Wenn Lars nun billige Boote mit dem Schriftzug und Aufklebern versehen als Bayliner verkaufen würde, wäre das sicher nicht akzeptabel, aber ein Baylinerboot neu auf Vordermann zu bringen ist doch zu vernachlässigen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier ist Lars aber kein Hersteller eines Sitzes, sonder nur ein Zulieferer, der in einen Sitzbezug ein Logo einstickt. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, die Welt ist schon kompliziert genug... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Lars 1 T Shirt mit Adidas Stick macht, soll Das auh ok sein? Ich verdien gern Geld aber bitte....
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde das Sticken von Adidas auf ein nicht Adidas T-shirt nicht vergleichen mit dem Verwenden von einem Baylinerschriftzug auf einem Baylinerboot
Zudem ist Adidas ganz anders von Markenpiraterie betroffen um die es hier nicht geht. |
|
|||
|
|||
![]()
Im Prinzip ist es dennoch das selbe...
|
|
|||
|
|||
![]()
Lars, vor allem ist es letzten Endes Deine Entscheidung
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Rischtisch....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier würde doch nur ein Schriftzug im Rahmen einer Restaurierung erneuert und kein neues Produkt erschaffen....
![]() Da ist nichts mit Markenpiraterie..... Aber egal, letztendes muss das jeder für sich selber klar haben....
|