![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Bodo,
So schlimm sah das im Film nicht aus. P.S. Herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Beitrag!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Ups, hatte ich garnicht gesehen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frage??
Kann man nicht auch einen Elektroaußenborder zu so einem Bugstraler umfunktionieren?? Wer kennt sich da etwas aus, oder hat einen Tip? 3400$ - 4500$ ist viel Geld für den Bugstrahler.
|
||||
|
||||
![]()
Die Abmahner stehen in den Startlöchern: kein Impressum !!!!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ein bißchen schwach sind die Elektro-ABs schon auf der Brust. Als Heckstrahler könnten die von der stärkeren Sorte bei kleineren Booten (brauchen dies sowas?) evtl. funktionieren. Um sie als Bugstrahler einzusetzen müsste man sie wohl in einen Tunnel im Bug quer zur Bootslängsachse einbauen. Die Drehrichtung müsste in diesem Fall umsteuerbar sein. Vielleicht hat jemand eine qualifizierte Meinung. Die richtigen Bustrahler haben natürlich einiges mehr an Power, so zwischen 2.5 und 7 kw. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer will mir verbieten mit einem Elektroantrieb für mich selbst etwas zu basteln oder auszuprobieren. ![]() Ich denke gerade für solche Fälle ist auch das Forum hier gedacht, um Gedanken und technische Probleme mit Gleichgesinnten zu "besprechen". ![]() Es kann ja was völlig Neues daraus entstehen. ![]()
|
|
![]() Zitat:
Wer hat kein Impressum? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wäre dann auch bei keinem Platz im Bug nach Bedarf einsetzbar. Wenn nicht benötigt einfach in den Stauraum. Das heißt, nur bei größeren Touren in fremden Häfen einsetzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Sportbootschleusen sind 2,50m breit, versuch da mal bei Seitenwind vom Oberwasser her einzufahren. Die Scheuerleiste liegt 30-40cm über Oberkante Schleuse, das heißt beim geringsten Kontakt, Gelcotschaden.
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Sepp,
die Dinger sind zu schwach auf der Brust , um bei seitlichem Wind irgendwas zu bewirken , also wirklich ![]() Ich habe eine 9,6 Kw. Bugschraube , trotzdem lege ich inner Schleuse dann in Lee an ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke To Di , DAS meinte ich. Und der Hinweis war nicht böse gemeint. In "D" leben diverse Rechtsanwaltskanzlein von solchen Fehlern und das nicht schlecht.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Das interessiert mich aber auch- aber nur weil wir in unserer Landgemeinde (2393 Lichtenwörth) 3200 Einwohner haben. Ich kenne aber dort 85 % persönlich. Jetzt bin ich neugierig, wer der Inhaber der Bottech sein soll- los melde dich, wir gehen um ein Bier.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
also ich hab da mal wegen des Preises nachgefragt: Man muß 30% anzahlen und wenn es in Serie produziert wird, wird es 25% billiger. Was allerdings nicht zu lesen war, war der Preis von dem sich diese Prozente errechnen. Ich gehe mal davon aus, daß wenn jemand selbst auf Anfrage keinen Preis nennen will, er auch nichts verkaufen möcht. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Variable Bugstrahlruder für die Montage an der Bordwand gibt es ja schon lange:
![]() hier rechts im Bild. Links zu sehen ist übrigens die passende Sliphilfe für den Trailerbetrieb. Sorry, konnte nicht anders.... |
|
|||
|
|||
![]()
ja, leider erweckt die seite den eindruck man könnte es kaufen. kann man aber nicht, noch nicht...der konstrukteur ist zwar ein tausendsassa, aber mit dem web hat er´s nicht so.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
das ist ein sehr interessanter beitrag, danke Sepp. ich wurde von dem erfinder kontaktiert, in der hoffnung dieser idee finanziell weiterzuhelfen. die meinungen gehen sehr stark auseinander und wie öffentliche foren eben sind, wird auch hier ordentlich lustig gemacht. und mit jeder antwort, ob nützlich oder nicht, wirst du auch noch befördert
![]() ![]() aber es waren auch sehr viel wirklich brauchbare kommentare, auch wenn sie gegen die erfindung sprachen (z.b. trailern). das bild vom schlepper fand ich übrigens echt gut, wenn ordentlich mühe beim albern dabei ist, lasse ich das gerne gelten. schönen advent |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also los raus mit der Sprache: Wer ist der Firmenbesitzer- weil postlagernd geht nix- das Postfach gibts nicht.... ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
tut mir leid, kann ich jetzt nicht verraten. allerdings, falls die firma eingetragen ist....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Falls du im Firmenbuch meinst- do is a ned drin.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei einer Bootsbreite von 2,40 m und einer Schleusenbreite von 2,50m tue ich mir mit der Leeseite etwas schwer. ![]() Gerade beim Einfahren habe ich keine Möglichkeit den Bug wenigstens etwas zu steuern. Da können 22 fuss ganz schön lang sein.
|