![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bin sehr zufrieden
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
ja ich wa auch sehr zufrieden, aber nun will er nicht mehr. |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du am vergaser rumgeschraubt hast, und bald danach lief er nicht mehr,
dann sieh zu dass du das untersuchst was du rumgeschraubt hast, duerfte immer der erste fehler sein(unabhaengig von andern moeglicherweise auch vorhandenen fehlern)
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in einem anderen Posting gerade erfahren das mein motor 1:50 Tank, der Verkaufer meinte 1:00 wasn nun ???
er ist bj 79 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Das ist nicht so schlimm, die Mariners aus 1979 sind baugleich mit Yamaha, und die sind schon damals mit 1:100 gelaufen. Du solltest aber auf jeden Fall jetzt 1:50 fahren. So wie Du das Problem beschreibst, hast Du aber ein Vergaser- und kein Kompressionsproblem aufgrund von Schleifspuren im Zylinder. Also wie schon oft gesagt, Vergaser vollständig reinigen und Motor mit neuem Sprit betreiben. Viele Grüße und Erfolg, Thilo |
|
||||
|
||||
![]()
koay ich werde das mal versuchen danke nochmals
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten letztes Jahr so ziemlich genau das gleiche Problem und hatten schon allen möglichen Sachen die Schuld gegeben.
Lösung: Motor von oben bis unten, innen nach aussen ordentlich putzen und pflegen, die versifften Tanks reinigen und der Motor schnurrte wie ein Kätzchen. Wir tippen es war der Vergaser.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, danke ich versuch das MOrgen mal...
|
|
|||
|
|||
![]()
... und einen Bezinfilter zwischensetzen, sonst hast Du bald wieder Dreck im Vergaser...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe einen Benzinfilter nun eingebaut, gleich kommt ein befreunditer KFZ Mechaniker, mit dem kuck ich mal mit dem Vergaser und die leitungen nach. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, habe nun mal alle eure vorschläge in die Tat umgesetzt.
Vergaser sauber gemacht, alle leitungen sauber gemacht, neue Zündkerzen, Neuer Sprit (1:50 ![]() Nun das erneute Problem. Ich pumpe den Ball straff, dan geht er ohne Mühe an, leuft 5 - 6 sek. und geht wieder aus. Nun ist auch der Ball wieder lasch und ich muss wieder Pumpen, nun geht er wieder an aber auch nur mit Coke, leuft dan wieder 5 - 6 sek. und geht wieder aus und der ball is wieder lasch. naja und das Ganze jedes mal... was ist das ??? ![]() Ich tippe mal auf die benzinpumpe oder so... danke Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn sich der Pumpball zusammenzieht,ist der defekt,oder die Tankentlüftung verstopft. mfg Don P |
|
||||
|
||||
![]()
Sven,
das kannst du auch hier weiterführen, brauchst nicht schon wieder einen neuen Strang zu eröffnen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Testen der Benzinpumpe während des Laufens den Pumpball
mit der Hand immer auf Druck halten. Läuft der Motor dann weiter,ist es die Benzinpumpe. Don P |
|
||||
|
||||
![]()
ai ai sir !
nein, der Pumpball zieht sich ja nicht zusammen, aber es ist den kein sprit mehr drin !? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, das habe ich versucht, aber wen den der ball auf druck ist, dan geht der motor trotzdem aus !?
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe den ursprünglichen Beitrag gelöscht,weil die Benzinpumpe direkt am Vergaser sitzt.
Don P |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dream Flyer,
ich tippe auf die Benzinpumpe, hatte mal den gleichen Effekt bei einem Volvo Pent AB, Ergebnis: die Pumpe hing fest. Viele Grüße Tom |
|
||||
|
||||
![]()
was kann den so eine Benzin pumpe kosten ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
keine Ahnung, ich hatte noch nen zweiten Motor zum Ausschlachten ![]() Gruß Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Stop!!
Denkfehler. Ist heute nicht mein Tag. ![]() Durch Drücken des Balles pumpt man Benzin in die Schwimmerkammer. Wenn man während des Laufens den Ball auf Druck hält,kann die Pumpe defekt sein, Sprit wird durch den Ball nachgeliefert. Also die Pumpe ist es nicht. Gibt es auch nicht einzeln,gehört zum Vergaser.Rep. Satz. Don P |
|
||||
|
||||
![]()
also ist es der ball ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es bleibt eigentlich nur noch das Schwimmernadelventil.
Wenn dieses einen Gummikegel hat,bleibt es hängen.(Verschleiß) Testen--- Schwimmerkammer abbauen.Mit der Kammer nach unten halten(wie Einbaulage) Schwimmerarm nach oben drücken,bis Nadelventil schließt. Jetzt loslassen,Arm geht nach unten. Nadelventil m u ß jetzt aus dem Sitz fallen. Don P |
|
||||
|
||||
![]()
also ich habe nun genug,
![]() ![]() das olle sche*ß ding will und will nicht... ,ich bring den piss jetzt zum Inspektor ![]() der soll mir das den Fertig machen ![]() Hoffe das wird nicht so Teuer... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte mal nen defektes Saugrohr im Tank, welches Luft nebenher zog und das Gemisch so überLuftete das der Motor nur mal eben anging und dann wieder wechblieb. Manchmal lief er dann auch nur auf ein Top. Der Tank war kaum gebraucht und Erstausrüsterbestandteil.
Nachtrag: Defekte Quick-Stops oder deren Kabel können auch lustige Freizeitbeschäftigungen sein ![]() |
![]() |
|
|