![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie schon unter #10 gepostet, eindeutig:
L a n g e o og |
|
||||
|
||||
![]()
Frauenchiemsee hat für mich einen wirklichen Inselcharm.
|
||||
|
||||
![]()
noch Fragen?
![]() ![]()
Grüße von der Nordsee, Christian 54° 37,90 ' N 008° 22,92 ' E ![]() Geändert von Amrumer (18.08.2018 um 19:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Naja wer´s mag
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist: "Was ist eine Insel"?
![]() Zählt Rügen, Fehmarn,Bornholm,Seeland oder gar Großbritannien dazu? Ich war schon auf duzenden von Inseln und am besten gefallen mir die, die man problemlos zu Fuss umrunden kann. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
![]()
Ich liebe die Gurlittinsel
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
also die einzige Auflage war: Deutsche insel Großbritannien???? ![]() Gruß Ronny7259 |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Frage: Die Mainau ist die schönste.
Wenn man westlich der Insel in der "Mainaubucht" vor Anker übernachtet und am nächsten Morgen ins glasklare, warme Sommerwasser springen kann, dann versteht man, was ich meine.
|
|||
|
|||
![]()
Abends auf dem Peenestrom lässt es sich auch aushalten
![]() Gruß Ronny7259 |
|
||||
|
||||
![]()
Mainau, Reichenau und Lindau
im Bodensee ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Immerhin braucht man für unsere Inseln ein Boot um sie zu erreichen und kein Fahrrad. Ich wüßte jetzt nicht was auf Usedom das Inselflair ausmacht und von normalen Ostseesandstränden unterscheidet. Usedom ist nett, aber keine "echte " Insel mit eigenem Klima oder Landschaft.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da hast du recht,aber im achter land ist das schon wieder ganz anders. Gruß Ronny7259 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, jede... fast jede deutsche Insel hat sein eigenes Flair, seine eigenen Besonderheiten. Dazu mag es jeder anders, der eine braucht sein Luxushotel mit Flaniermeile, dem nächsten reicht ne einfache Ferienhütte und ein Bootsanleger, der eine mag Strand, der andere Wald, der nächste mag den rauhen Norden, manche fühlen sich eher im Süden wohl.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Aber dann kommen Juist und Spiekeroog! Auf N'ney stören die Wohnbunker zu sehr die Optik Und wegen Langeoog, da kommt ja heute Abend der passende Tatort ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage ist doch eigentlich: Was erwarte ich vor Ort, damit ich es als schönste Insel empfinde?
Meine derzeitige Aufstellung sieht so aus: Spiekeroog hat einen zauberhaften Ortskern und bietet viel Ruhe und gute Restaurants. Leider lange Wege zum Strand und vor allem keine Lokale mit Meerblick oder eine Promenade. Baltrum ist mir persönlich zu klein und hat den Wohnungscharme der 60er Jahre. Norderney ist ganz nett, aber zubetoniert und man bekommt den Eindruck einer Mutter-Kind-Kur-Insel. Borkum ist sehr groß, ganz nett aber nicht unser favorite. Mit Helgoland kann ich leider nichts anfangen, auch wenn andere das ganz anders sehen. Das liegt schon an der Überfahrt und meiner Art die Möwen zu füttern…. *würg* Fehmarn hat uns nur bedingt zugesagt, vor allem mit dem Essen hatten wir wenig Glück. Vielleicht war der Herbst auch nicht die richtige Jahreszeit um dort zu sein. Ich geb ne 3+. Usedom, besonders Heringsdorf und Ahlbeck finde ich toll. Klasse Häuser, gutes Essen schöner Strand. Aber keinerlei Inselfeeling. Die Nähe zu Polen stört mich. Mein Inselfavorit ist Juist. Toller Strand und schöne Lokale mit Meerblick. Oft gutes Essen, netter Ortskern (Ostdorf) Da kommt Lebensfreude auf. Nachteil: Für Raucher mit Hund schwer eine FEWO zu bekommen. Die Preise sind stark gestiegen. An Feiertagen unbedingt zu meiden, da fallen Horden von Sauftrupps ein. Alles in allem haben wir unsere „eigene kleine Lieblingsinsel“ gefunden: Eckernförde! Dieser zauberhafte Ort bietet fast alles, was wir uns im Urlaub wünschen nur leider keine Insel…. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Pro Rügen wären noch die Störtebeker Festspiele.
Ein Traum von Open Air. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Zweifel sind die deutschen Ostsee-"Inseln" sehr schön.
![]() Für mich sind das vom Gefühl her aber schon keine Inseln mehr. Wenn ich über eine Brücke dorthinfahren kann und im "Insel" inneren 14 Tage spazieren gehe ohne an den Strand zu kommen, fehlt mir einfach das typische Inselgefühl. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann empfehle ich den Ruden.
-garantiert winzig -garantiert autofrei -garantiert mondänmarinafrei -garantiert nicht ganz zu Fuss umrundbar, da teils den Viechern gehördend -immer wieder gut ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Googeln
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Ruden_(Insel) Grossartig. So lernt man die Inseln kennen. Langeoog kenne ich überzeugter Fernsehverweigerer jetzt auch ausm Tatort. ![]() (Ines hat mir alles erklärt: die Inselkirche mit dem Turm in Segelform etc...) ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten ist HIDDENSEE unser Favorit. Wir sind jedes Jahr mind. ein Mal dort. In diesem Jahr waren es schon zwei Mal. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lummerland, wollte ich schon als Kind hin.
![]() ![]()
|