![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
MFG Markus ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Markus
Ich hätte aber erstmal das Polrad demontiert um zu schauen was da wirklich passiert ist. Das von Dir abgebildete Metallteil passt irgendwie nicht zu einem Magneten. Vor allem kontrolliere alle unter dem Polrad befindlichlichen Spulen auf festen Sitz oder erkennbare Beschädigungen. Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Karsten (wie bekomme ich das Polrad am besten abgebaut???) ![]() Mit dem demontieren hast du sicherlich recht ![]() Wie schon von mir geschrieben sieht man auf dem Bild das ein Metallstück welches vor dem Magneten sitzt abgebrochen ist. Da ich sonst keine Beschädigungen feststellen konnte und der Motor jetzt auch wieder sauber ohne geräusche läuft gehe ich davon aus das ich auf dem richtigen Weg bin. Aber wie gesagt mit dem demontieren hast du recht ![]() Vielen Dank Markus Geändert von Effke1809 (26.10.2013 um 07:00 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Die 4 Schrauben oben rausdrehen.
![]() Zitat:
![]() Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Und es gibt wirklich keinen Kleber, mit dem man das Stückchen Metall da wieder fest bekommt?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Stückchen Metall ist abgebrochen und kann wohl nur geschweißt werden kleben isst da nciht sinnvoll. Aber die Magneten kann man gut mit Uhu Plus Endfest 300 einkleben. Wenns gut sein soll dann die Schwungscheibe in den Backofen bei ca 100 Grad damit der Kleber die volle Festigkeit erreicht.
Ich denke aber das die Metallplatte vom Magneten nur angezogen worden ist und das Schwungrat dadurch blockiert hat. Wo es genau abgebrochen ist kann ich nicht ersehen.
|
||||
|
||||
![]()
Klar kann man kleben. Aber ob das hält?
Selbst wenn imann 2K Epoxy 300 endfest nehme, wie sieht das bei Wärme und Erschütterungen auf Dauer aus? ( Und ich weis, das auch Flugzeuge und Autos geklebt werden. Nur im Karossereibereich, nicht im Motor) Punkten, ( elektrisch verschweißen) mit mehr als 6 Punkten wäre eine Lösung. Nur darf sich das anzupunktene Teil nicht verziehen. Auch darf man nicht all zuviel Wärme einbringen. ( Normal schweißen ) Die Magnete sind spröde und brechen dann weg und ( oder) verliehren dann auch an Magnetkraft. Weglassen des Bleches ist auch keine gute Idee. Zum einen wegen der Unwucht, zum anderen wegen weniger Ladung der Batterie , wor allem bei niedrigen Drehzahlen. Und weiter betreiben ist auch keine gute Idee. Wie lange dauert es, bis die die anderen Bleche auch abfallen? Honda, klasse gemacht, die Qualität und deren Kontrolle oder Rückrufaktionen....Setzen 6 Grüße der Frank Geändert von corvette-gold (26.10.2013 um 19:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Ich bin aus Österreich und habe ein zwei solcher gebrauchter Schwungräder liegen. Bei Interesse einfach eine PN. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hätte interesse
gehabt wenn du dich etwas eher gemeldet hättest!!! Jetzt habe ich schone eine gekauft!!! ![]() Vielen Dank Markus |
|
||||
|
||||
![]() So der Motor läuft wieder!!!
![]() Hier ein Bild von der kaputte Schwungscheibe ![]() Vielen Dank an euch ![]() MFG Markus
|
![]() |
|
|