![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Boah- wunderschön
![]() Ich nehme mal an es gibt eine Sliprampe auf dem Platz - ist nämlich auf Google Maps nicht erkennbar?! Muss mal anfragen ob die auch Nachsaison Preise für ihre Mietwohnwagen anbieten. dank und gruß armin
|
||||
|
||||
![]()
Slippstellen gibt es drei Stück, zumindest die die kenne.
Dadran sollte es nicht scheitern ;)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was ist eine realistische Zeit für die Runde? Ich muss sehen wann ich einen Termin am Kran bekomme, weil der Trailer noch eingestellt werden muss. Falls es schon am Samstag ist, wird mir das in 2,5 Tagen wohl nicht reichen ![]() Hab keine Chance vor Donnerstag los zu kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde dir nicht empfehlen, über den recht langweiligen Havelkanal bis Henningsdorf/Tegeler See zu fahren, sondern von Werder die Runde über Sacrow-Paretzer Kanal zum Lehnitz-See, Glienicker Brücke, evtl. Abstecher Wannsee/Griebnitzsee, Potsdam, Caputh, Werder zu machen. Das ist landschaftlich schön, abwechslungsreich und entspannt.
Schöne Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen ,
Also ,ich jetzt auch noch . 2 Tips : 1. Scharmützelsee -sehr sauber ,klares Wasser ,relativ gute Infrastruktur ,kleine Städtchen zum Gucken ( Bad Saarow) wir legen immer am "Cafe Dorsch "an . Nettes Restaurant mit Bootsanleger ,Strom ,Wasser am Steg .Sehr schöne idylische Anfahrt . leider ,ich glaube, 4 Schleusen und eine Brücke zu passieren .( Z.T.selbstbedienungsschleusen )-- nochmals wirklich ganz toll und aufjedenfall einen Urlaub wert. 2. der Kalksee in den Rüdersdorfer Gewässern , in der Nähe von Berlin Köpenick ( müggelsee ) ,von dort ca. 1,5 Std. Anfahrt ,sehr schön durch die Müggelspree ,dann Dämeritzsee , Flakenfliess- Flakensee , auch schon sehr gute Wasserqualität ( Klar --Sichtweite über 2m unter Wasser ) 1 schleuse waltersdorf ---und schon da . relativ kleiner See ohne grosse Infrastruktur , aber für einen tagestrip um im wirklich caribic grünen Wasser zu baden --lohnt schon . jetzt noch 2 Bilder zum einen Scharmützelsee ,2. Badeleiter im Flakensee ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
die Runde ist in zwei Tagen zu schaffen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ..und sooo klein (Bild) ist er nun auch nicht, aber man kann vom Kalksee aus über ein paar Kanalkilometer (bei mir vorbei) auch zum Stienitzsee fahren. Der ist dann auch etwas größer. ![]() Geändert von gummi1 (26.08.2013 um 10:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
@ gummi ,
hallo Mann , ich hab natürlich auch diese kleine Tagungshotel vergessen , dort gibt es weit und breit den besten Kaiserschmaren !!! Stienitzsee ist auch absolut sehenswert bzw. auch natürlich badenswert . wir sind absolut gerne auf dme Kalk bzw. Stienitzsee!! ![]() beste Grüsse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Werbellinsee:
Es ist wirklich beeindruckend. Feiner Sandstrand wie an der See, super sauberes Wasser, erste Sahne. Wenn er nur nicht so weit von meiner Home Zone entfernt wäre. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist doch der Steg vom CP " Süßer Winkel mfg Peter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
genau, da hat mein Töchterchen jetzt einen Dauerplatz.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() wir hatten 2010/2011 ausreichend Gelegenheit Brandenburger und MeckPomm-Seen zu befahren, also so ziemlich alles nördlich Potsdam/Werder/Berlin. Ob der Werbellinsee der schönste ist, vermag ich nicht zu beurteilen (haben eben doch nicht alle gesehen). Aber er ist der klarste und wohl auch der tiefste in Brandenburg, den wir bisher kennengelernt haben. |
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren dieses Jahr für 10 Tage am Werbellinsee, und ich wollte es erst nicht glauben, "die Karibik von Brandenburg, tükisblaues Wasser ...." aber suuuper, immer wieder, so sauberes Wasser in unseren Seen ist grandios ! Immer wieder, und mit etwas glück fahren wir nächtes Jahr wieder für ein paar Tage dahin. Das Fischreataurant oben bei Joachimsthal ist der Hit !!!! Da lohnt sich die Fahrt sogar mit dem Auto hin
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr sollt doch da nich alle hinfahren,seht mal Beitrag 25, Wasser total verdreckt
![]() @ Frank Wir waren dieses Jahr für 10 Tage am Werbellinsee, und ich wollte es erst nicht glauben, "die Karibik von Brandenburg, tükisblaues Wasser ...." aber suuuper, immer wieder, so sauberes Wasser in unseren Seen ist grandios ! Immer wieder, und mit etwas glück fahren wir nächtes Jahr wieder für ein paar Tage dahin. Das Fischreataurant oben bei Joachimsthal ist der Hit !!!! Da lohnt sich die Fahrt sogar mit dem Auto hin Über das Fischrestaurant oben bei Joachimstal kann man geteilter Meinung sein,ihr solltet bei eurem nächsten Besuch mal zum Fischer in Altenhof gehen,waren wir am 3.10 anlegen könnt ihr in Altenhof in dem neuen Hafen,runter vom Grundstück und 200m rechts und ihr seid da,in der Zeit gleich im Hafen Batterien laden, wir sind auch über Nacht geblieben weil es waren Freitag früh null Grad und die Heizung lief auf Hochtouren Das wars auch für uns dieses Jahr auf dem "Werbi" mfg der Bootspeti ![]() __________________ |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einfach spitze!! Beste See Brandenburgs! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... und kommen nächstes Jahr wieder. ![]() (hat sich euer neuer Kneiper schon eingewöhnt ?) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da kommt jedes Jahr ein neuer Kneiper, weil es sich nicht wirklich lohnt!!
|
![]() |
|
|