![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bitte schön,ich glaube zumindestens das sich bei Holzfenstern das Material nicht großartig unterscheiden kann....oder wachsen die Bäume in Rumänien oder Polen anders als hier?
Lasst mal ein klein wenig die Kirche im Dorf.... Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Bergischer Löwe;3197863....oder wachsen die Bäume in Rumänien oder Polen anders als hier?
kurze Antwort: JA es geht eigentlich um Kunststofffenster.............
|
|||
|
|||
![]()
Erbsenzähler
![]() Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin kein Holzwurm, aber wir haben hier schon dermaßen viel am Haus gebaut, das ich Dir versichern kann es gibt dermaßen viele verschiedene Qualitäten, selbst bei der gleichen Baumart.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Produktqualität beim Hersteller wird sicherlich kaum unterscheidbar sein. Viel entscheidender ist das ganze drumrum bei der Montage - da werden die meisten und teuersten Fehler gemacht.
Selbst die Sub-Sub-Montagetruppe kann mehr falsch machen, als der blödeste Hersteller. Es kommt auf das richtige Aufmaß, die richtige Montage, die richtige Verarbeitung der Dämmmaterialien, Dampfbremsen, Verleistungen, Verklotzungen u.s.w. an. Selbst bei der Konzeption der sogenannten Feinlüftung (bei raumluftabhängigen Gasgeräten zwingend, bei Abluft sehr sinnvoll) wird mit Eigenmontage-Baumarktfenstern nicht erfolgreich klappen. Abschließend noch etwas Einweisung zur Wartung, Pflege, Lüftungsverhalten - das kann nichtmal jede deutsche Fachfirma. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in einem Haus mal poln. Fenster einbauen lassen. Mit Montage also. Das war nicht so der Renner. Die Fensterbänke waren alle falsch eingebaut (ohne Gefälle).
Sowas mach ich nun nicht mehr. Beim Haus sollte man auf Nummer sicher gehen. DAff
|
|
||||
|
||||
![]()
Meines Wissens sollten Innenfensterbänke kein Gefälle haben. Außenfensterbänke schon, da kann man bei vorgeformten Metallfensterbänken (außer Entdröhnung vergessen und falsche Endstücke) nicht viel falsch machen. Bei Steinaußenfensterbänken muss natürlich Gefälle vorhanden sein. Daneben der notwendige Fassadenüberstand - das ist sogar baumarkttechnisch in Eigenleistung beherrschbar.
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Ok,
es gibt viel Pro und Contra. @Dirk, ich wohne viel weiter in östlicher Richtung als du und somit wird es durch den Transport der Fenster zu mir sicher auch um einiges günstiger als bei dir. Gut finde ich deine fachlichen Einwände solange man es sachlich betrachtet. Ich habe mir noch kein Angebot einer polnischen Firma eingeholt und wollte hier im Vorhinein einmal abklopfen wie die Erfahrungen so sind. Zumal ich in letzter Zeit sehr häufig polnische Firmen hier sehe. Und da fragt man sich ob die Leute alle blöde, geizig oder einfach clever sind? Wenn ich höre das die Wandungsstärken in Detail geringer sind und somit wiederum einen anderen Dämmwert haben würde ich natürlich keine Fenster aus Polen kaufen. Wüsste man genau das es ein baugleiches Fenster wie in D(kein Baumarktschrott) ist und dieses dann auch noch einiges günstiger wäre, dann würde ich es kaufen. Und das hat NICHTS mit geiz ist geil zu tun. Sondern einzig damit das ich und meine Familie nichts zu verschenken habe und wir mit jedem gespartem etwas anderes voran treiben können. Wichtig bei der ganzen Sache wäre auch die fachgerechte Ausführung des Einbaus. Leider habe ich durch die Erfahrungen in den letzten 3 Jahren jegliches Vertrauen in die ortsnahe Handwerkszunft verloren ![]() Ich bin mitlerweile soweit mich im vorhinein über den fachgerechten Einbau soweit im Detail zu informieren das ich mich daneben stelle und alles überwache. ![]() Traurig, aber leider muß ich das machen. ![]() Also nochmal, es hat hier nichts mit Geiz zu tun sondern einzig und allein damit ein gutes Fenster zu einem fairen Kurs zu bekommen welches auch fachgerecht eingebaut wird.
|
||||
|
||||
![]()
probier es mal hiermit:
http://kebotherm.de oder http://www.ege.de 1 A Qualität zum fairen Preis incl. fachgerechtem Einbau.
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
habe meine Fenster und Türen von kebotherm verbaut und bin hochzufrieden. der Geschäftsführer ist mein Nachbar,habe bei ihn sonderkonditionen und bin gerne zu jeder Schandtat bereit. ![]() bei bedarf meldet euch gerne. ![]() gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() W
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() das prüfzeichen ist mir allerdings unbekannt, da ich in der Branche nicht arbeite und noch nicht gegurgelt habe. ![]() gruß swen |
|
||||
|
||||
![]()
Naa, Averna wird uns schon was dazu sagen...
![]() Und eigentlich schreiben die Hersteller alle Prüfzeugnisse mit wesentlicher Bedeutung in ihre Prospekte und ihre Internetseiten... W PS: Gemeint ist mit Rosenheim das ift.
|
||||
|
||||
![]()
ift kennen noch weniger als Rosenheim............
aber du weißt es doch.......... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kenne ja sogar ich !! Duck und wech . ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mit welchem dieser 3 Fenster hier: http://www.ege.de/der-neue-massstab-...em-88plus.html
Ist mit diesem hier am ehesten zu vergleichen ?http://kebotherm.de/88mm-system.htm Jetzt geht es bei uns los und ich muß mich entscheiden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, hatte auch vor unser Haus mit Fenstern aus Polen ausstatten zu lassen, glücklicherweise ist mir rechtzeitig eingefallen das die WK (Wiederstandsklassen) Klassen bei den Polnischen Fenstern nicht mit den Deutschen Standarts übereinstimmen. Polnisches WK 3 ist wesentlich schwächer als die Deutsche WK 3 beispielsweise, und ich denke das genau daraus auch die günstigeren Preise resultieren, denn als ich die Fenster mit Deutschem WK 3 Standart angefragt hatte, waren sie am ende sogar teurer als in D. ![]() Also finger weg und eine Deutsche Firma beauftragen. MfG Alex
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon fenster einbauen lassen.
Sie sind aus d in meiner naehe gefertigt und ich bin super zufrieden. Trotzdem danke an alle die geholfen haben. vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
moin moin gordan,
darf ich fragen,welchen hersteller du nun hast einbauen lassen??? ![]() gruß swen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dreifach verglast und drei dichtebenen. In 78'er profilen. vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alex - bin ganz Deiner Meinung. Wollte mir zunächst auch Fenster aus Polen einbauen lassen. Hab mal gegockelt und diese Seite gefunden: http://www.fensterhandel.de/konfigurator/ Hab mir da mal mein Angebot reingetippt. Deutsche Fenster sind gar nicht mal so teuer. Gruß Marko |
|
||||
|
||||
![]()
Das sehe ich ja jetzt erst:
Fenster in Branne hier !! http://www.fenster321.de/kontakt-brandenburg/ ein riesiges Lager von neuen und gebrauchten Fenstern
|
|||
|
|||
![]()
Nen Bekannter hat sich Fenster aus Rumänien einbauen lassen. Qualität war ok nur waren die ein drittel teurer als die hier gefertigten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich hoffe für deinen bekannten,dass die rumänen die Fenster nicht wie im nachfolgenden link verbaut haben. ![]() http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCIQrQMwAA gruß swen Geändert von chico100468 (05.11.2014 um 22:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin den Links mal gefolgt und habe Fenster kalkuliert, welche wir hier verbaut haben. Die sind in Ungarn erworben und in Polen gefertigt.
Wenn ich die Preise vergleiche so sind die Angebote in D mindestens doppelt so teuer, teilweise dreimal. Finde ich schon beachtlich. |
![]() |
|
|