![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Auf dem Rhein kommt mir keiner vorne auf den Bug. Und auf dem Rhein 'in solche Wellen fahre ich nicht rein' ist doch etwas blauäugig, nicht immer kann man jeder Welle aus dem Weg fahren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich halte mich eigentlich für einen sehr vorsichtigen Menschen und bin gelegentlich auch schon als übervorsichtig angesehen worden. Aber so, wie wir das machen, kann ich einfach nichts gefährliches darin sehen. Es kommt ja auch sehr auf die näheren Umstände an: Boot, Reling, Revier, Wind und Wellen usw.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
So einen Beruf habe ich auch.
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann verstehe ich ehrlich gesagt den Leichtsinn nicht.
Ich will aber nicht bevormunden, ich schrieb oben nur was auf meinem Boot nicht gemacht wird. Von Kindern will und kann ich kein Einsehen erwarten, da muss ich halt als Erwachsener einspringen. |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist halt so, dass ich keinen Leichtsinn darin sehe. Mein Boot taucht weich ein, die Reling ist hoch genug, ich fahre sehr aufmerksam und kann mich (abgesehen von einem länger zurückliegenden Fall in einem ostfriesischen Seegatt) nicht erinnern, jemals von einer Welle überrascht worden zu sein. Die Kinder sind auch alle nicht mehr 5 Jahre alt. Also allen Ernstes sehe ich das Problem nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und Du fährst nicht auf dem Rhein?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin auch auf dem Rhein unterwegs, aber dort machen wir das gerade nicht. Vorzugsweise in Kroatien, aber wie gesagt nur, wenn die äußeren Umstände mitspielen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt ja nun Bowrider und Konsolenboote wo es sogar vorgesehen ist vorne zu sitzen. Wenn da nur eine Reling ist wo man die Beine drunter durchsteckt und leichter abrutscht würde ich auch nur Erwachsene da sitzen lassen, Kinder verschätzen sich für mein Sicherheitsgefühl zu oft. Aber wenn man weiss dass runterfallen = Endstation dann finde ich es nicht leichtsinniger als hinten auf nem Motorrad zu sitzen. Da sollte man auch darauf achten nicht runterzufallen.
|
||||
|
||||
![]()
Beim Motorrad sitzt man hinten,weil vorne wird schwierig
![]() Aber beim Boot ist es wohl auch oft eine optische Angelegenheit.Die Dame möchte mit der Freundin doch nicht im Boot zeigen,wo die Frontfender sind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal nen befreundeten Zweiradmechaniker, der hätte es eigentlich wissen müssen. Trotzdem hat der beim beschleunigen das Profil vom Hinterreifen kontrolliert weil er sich nicht richtig festgehalten hat. Seitdem achte ich bei jedem drauf. Auch beim Boot würde ich darauf hinweisen dass vom Bug aus die nächste Station der Propeller ist.
Felix
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nicht voraussehen kann etwas zustoßen. Auf ein in Fahrt befindlichem Boot gehören keine Menschen und Tiere nur aus Spaß, außerhalb des Cockpitbereiches! Im Bereich Norddeich,Juist, Norderney kennt da auch die Wasserschuzpolizei berechtigt keine Gnade. Vilm Aber der Mensch ist ja lernfähig, leider erst zu oft , wenn es zu spät ist!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich klinke mich dann hier mal aus, da keine neuen Erkenntnisse mehr zu erwarten sind. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist." Felix
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vilm |
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist das eigentlich?
Ich muss ja so fahren, dass ich niemanden anderen geferdee... aber wer gefehrter hier wen? Der n enige der die Person vorne drauf hat oder derjenige der entgegen kommt
|
||||
|
||||
![]()
Warum war mir von Anfang an klar, dass in diesem Thema wieder die gleichen wie immer, vollkommen vom Thema abschweifend hier schreiben werden
![]() Kann man nicht einmal so ein tragisches Unglück einfach so stehen lassen ![]() Und wenn man nicht weiß, was genau passiert ist, einfach mal.... http://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM
|
|