![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Kauf eines Sinergex PureSine II Wechselrichters.
Die PureSine II Reihen gehören zu den fortschrittlichsten verfügbaren Wechselstromsystemen. Um das Beste aus ihrem Wechselrichter herauszubekommen, muss es richtig installiert und verwendet werden. Lesen Sie bitte die Anweisungen in diesem Handbuch vor Installation und Betrieb Ihres Wechselrichters. 3-1. Frontabdeckung Betrieb 3-1-1. Vorderansicht: 3-1-2. On/Off Remote (Haupt-)Schalter: A. Bevor Sie den Inverter in Betrieb nehmen, stellen Sie bitte sicher, dass der ON/OFF/Remote Schalter auf „Off“ gestellt ist. B. Bevor Sie den Inverter mit der Fernbedienung bedienen, stellen Sie bitte sicher, daß der Power ON/OFF/Remote Schalter in der "Remote"-Stellung steht. 3-1-3. Eingang Level: Anzeige Eingang Spannungen LED Status DC 12V DC 24V DC 48V rotes Blinken (langsam) 10.5~10.9 21.0~21.8 42.0~43.6 rot 10.9~11.3 21.8~22.6 43.6~45.2 ORANGE 11.3~12.0 22.6~24.0 45.2~48.0 grün 12.0~14.0 24.0~28.0 48.0~56.0 ORANGEs Blinken 14.0~14.7 28.0~29.4 56.0~58.8 rotes schnelles Blinken 14.7 3-1-4. Ladungszustand: Anzeige Wechselstrombelastungen (Watt) LED status DUNKELGRÜNES ORANGE ROTES ROTES BLINken PS2-700 0 ~ 35W 35 ~ 230W 230 ~ 525W 525 ~ 672W Over 672W PS2-1000 0 ~ 50W 50 ~ 330W 330 ~ 750W 750 ~ 960W Over 960W PS2-1500 0 ~ 75W 75 ~ 495W 495 ~ 1125W 1125 ~ 1450W Over 1450W PS2-2000 0 ~ 100W 100 ~ 660W 660 ~ 1500W 1500 ~ 1920W Over 1920W PS2-3000 0 ~ 150W 150 ~ 990W 990 ~ 2250W 2250 ~ 2880W Over 2880W 3-1-5. Wechselstrom Frequenz: ausgewählt durch "S4" DIP-Schalter Frequenz „S4“ 50 HZ OFF 60 HZ ON 3-1-6. Status: Anzeige Power und Störung Status Grüne LED: LED Signal-Status: Fest: Power ok Langsames Blinken: Energie sparen Rote LED LED Signal-Status: Schnelles Blinken: OVP Langsames Blinken: UVP Stoßweises Blinken: OTP Fest OLP 3-1-7. Energie Einsparung-Modus: Der Energie Einsparung-Modus ist justierbar durch die DIP-Schalter S1, S2 und S3 auf der Frontabdeckung. Beispiel: Wenn 15 Watt eingestellt sind, lässt eine 15W-Ladung den Wechselrichter normal arbeiten. Eine Ladung unter 15 Watt bringt den Energie-Einsparungmodus normalerweise zum laufen. PS2-700 PS2-1000 PS2-1500 PS2-2000 PS2-3000 S1 S2 S3 DISABLE DISABLE DISABLE OFF OFF OFF 15W 20W 40W ON OFF OFF 30W 40W 80W OFF ON OFF 40W 50W 100W ON ON OFF 56W 60W 120W OFF OFF ON 70W 80W 160W ON OFF ON 84W 90W 180W OFF ON ON 100W 110W 220W ON ON ON 3-1-8. Wechselstrom Anschlüsse (vorhanden): 3-2. Rückwand-Betrieb: 3-2-1. Remote Port: Der Reihe PS2 Wechselrichter ist mit allen Remotesteuerpulten, wie CR-6, CR-7 oder CR-8 kompatibel. Bevor Sie die Remoteeinheit verwenden, stellen Sie sicher, daß der Hauptschalter auf "DIREKTÜBERTRAGUNG" eingestellt ist. 3-2-2. Ventilation: Versperren oder blockieren Sie das Gerät nicht, lassen Sie mindestens 1 Zoll Abstand für korrekten Luftfluß. 3-2-3. DC Eingang Anschlüsse: Schließen Sie das Gerät an eine 12V/24V/48V Batterie oder an andere Energiequellen an. (+) ist positiv, (-) ist negativ. Anschluss verkehrt herum brennt die interne Sicherung durch und kann den Wechselrichter dauerhaft beschädigen. DC Eingang Spannung Minimum-Maximum: 12 V 10.5 15.0 24 V 21.0 30.0 48 V 42.0 60.0 3-2-4. Chassis-Unterboden: verdrahten Sie mit # AWG-Lehre 8, um das Trägerchassis anzuschließen. Warnung! Betrieb des Wechselrichters ohne eine korrekte Erdleitung kann ein elektrisches Sicherheitsrisiko ergeben. So, das wärs fürs erste. Manchmal etwas schwierig, weil ich mit einigen Begriffen nicht viel Anfangen kann. Müsste also nochmal Korrektur gelesen werden... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hoi Lars,
war doch gar nicht so schlimm, oder?????? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber es hat viiiiiiiiiiel länger gedauert
![]()
|
![]()
Danke Lars!
Ist super geworden! ![]() Wenn das weiter geht kann ich die Anleitung bald ausliefern. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wer hat das bloß noch immer gesagt...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
uuuupps.... seid ihr schnell... ich komme heute nicht dazu.....
![]() ![]()
|
![]()
Möchte noch jemand einen Block?
![]() ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Neeee, Du bekommst gerade meinen zweiten im Original als E-Mail. Mache gleich noch den Block von Lars in das Original und dann schlürfe ich noch ein WS ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du noch einen übrig?
Bischen englisch kann ich. Ed |
|
||
![]() Zitat:
![]() Vielen Dank Ed! ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du noch was hast, her damit, so kann ich wenigstens meinen Wetterfrust vergessen...
Außerdem will ich mir so ein Ding vielleicht eh´mal zulegen, wäre doch toll, wenn ich die Anleitung verstehe... Grüße Matthias. |
|
||
![]() Zitat:
ich bin begeistert! ![]() ![]() Der letzte Block Zitat:
|
![]()
Ich will auch ein, zwei Blöcke!
(Und Formatieren übernehme ich auch gern, bin bei uns im Büro schon "Dr. Office").
|
|
![]() Zitat:
alles ist verteilt. Formatieren darfst Du gerne. ![]() ![]() Aber wenn es Dir Spaß macht besorge ich noch ein Manual, welches über kurz oder lang übersetzt werden muß. ![]() Das wird dann auch nicht so langweilig. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Cyrus hast du dir mal den Jux erlaubt einen Online Translator mit dem Text zu füttern.
Dürfte dann ein Manual ergeben wie bei Elektorspielzeug made in Taiwan ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na Cindy,
nu biste aber gut davon gekommen......... ![]() ![]() |
|
|
![]() Zitat:
|
|
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
4. Hilfe bei Störungen: WARNUNG! Bitte öffnen sie den Inverter niemals, versuchen Sie nicht, ihn auseinander zunehmen. Der Versuch, die Einheit selber zu warten, kann zu einem elektrischen Schock oder Feuer führen. Probleme und Symptome Mögliche Ursache(n) Lösung(en) • Kein Wechselstrom am Ausgang (Durch Leuchten der roten LED gekennzeichnet) a. schnelles Blinken zu hoher Stromeingang Stromeingang überprüfen, ggfs. reduzieren b. langsames Blinken zu niedriger Stromeingang Batterie(n) laden Überprüfen Sie Kabel und Anschlüsse c. periodisches Blinken Überhitzung Lüftung verbessern Stellen Sie sicher, dass die Lüftungsöffnungen des Inverters nicht blockiert sind; reduzieren Sie die Umgebungstemperatur d. permanentes Leuchten. Kurzschluss Überprüfen Sie die Verkabelung Fehler in Verkabelung Überlastung Reduzieren Sie die Last 5. Service: Das Gerät benötigt nur sehr wenig Wartung, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Sie sollten das Äußere des Gerätes ab und zu mit einem feuchten Tuch reinigen, um eine Ansammlung von Staub oder Schmutz zu verhindern. Bei dieser Gelegenheit prüfen Sie den Sitz der Schrauben am Gleichstromeingang und ziehen Sie diese ggfs. nach. 6. Garantie: Wir geben für dieses Produkt eine Garantie für die verwendeten Materialien sowie für die Herstellung von 24 Monaten, gerechnet vom Kaufdatum. Wir werden den defekten Power Inverter reparieren oder austauschen, wenn dieser an uns frei zurückgesendet wird. Diese Garantie verfällt, wenn das Gerät eine sichtbare physische Beschädigung aufweist oder innen oder außen in irgendeiner Weise manipuliert wurde. Die Garantie deckt Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, wie z. B. Anschluss an eine ungeeignete Stromquelle, Betrieb mit Elektrogeräten mit zu hohem Stromverbrauch, Benutzung in ungeeigneter Umgebung, nicht ab. Dies ist die einzige Garantie die der Hersteller gibt. Keine weiteren Garantien, insbesondere solche durch Händler, sind inbegriffen. Reparatur und Ersatz sind die einzige Leistung, die wir im Rahmen dieser Garantie für Sie erbringen. Eventuelle Folgeschäden, ob direkt oder indirekt, sind nicht abgedeckt. Word-Doc kommt per mail. Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
@Cyrus
willst Du die Anweisungen für North America Vehicles auch übersetzt haben? Sind eigentlich in einer deutschen Anleitung überflüssig. Ed |
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||
![]() Zitat:
Ich habe das Original schon angefordert. Ist für diesen Furz... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Cyrus,
würde gerne mal das formatierte Original sehen. Ich würd auch immer wieder helfen, übt ja auch ein bisschen... ![]() Cool, dann kann ich bald perfekt Englisch. ![]()
|
![]()
Das fertige Produkt werde ich online stellen.
Vielen Dank noch mal an alle! ![]() Wenn wir uns mal treffen gebe ich ein, zwei oder mehr aus! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh, da habe ich was verpaßt. M....
Ich habe in den letzten Abschnitt nur kurz reingelesen und da ist mir direkt was ins Auge gesprungen: Overvoltage wird mit Überspannung übersetzt und Low mit Unterspannung Wenn alle Teile beieinander sind, werfe ich mal einen Blick drüber. Mehr kann ich im Moment nicht beisteuern Gruß Andreas |
![]() |
|
|