![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ist "traue keinen Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" wirklich von Churchill? Egal ... Du meinst, die Kurve sei so wie sie ist wegen der verbesserten Sicherheit der Fahrzeuge? Ja, auch ... aber nur zu einem - nicht überwiegenden - Teil. Ganz wesentlich ist nämlich die medizinische Entwicklung: es werden nur die gezählt, die innerhalb von 4 Wochen nach dem Unfall sterben. Die, die drei Monate lang mühevoll am Leben gehalten werden, ehe sie dann doch aufgegeben werden müssen, gehen nichgt mehr als Verkehrstote in die Statistik ein. Und die, die dauerhaft irreparabel geschädigt sind, aber nicht sterben, sondern im Wachkoma liegen, auch nicht. Und aufgrund des medizinischen Fortschritts gehen gerade diese Zahlen steil in die Höhe. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
30 Tage überleben, machen zusammen schon soviel aus, dass wir bei den Zahlen von 1970 ankommen würden?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und da sind die Vorschriften laxer. Edit: grad gesehen, Oliver74 hat die Dinger ja schon als Umbauten des F-Kart identifiziert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hot Rod ca 6000 € Also gute 3000 € für die Hot Rod Karosse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dafür bekommt man doch schon ein halbwegs vernünftiges Auto...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
3000.- für die Karosserie?
Bei der Badeplattform können die Bootseigner gerne mal 3000.- ausgeben, da ist das wohl in Ordnung ..... Die 3000.- beinhalten wohl noch ein paar andere Dinge wie z.B.: Lackierung, Sitz mit Bezug, Scheinwerfer vorne, Blinker vorne und hinten, Rücklichter, Aussenspiegel, Auspuff verlegen, jede Menge Bastel- und Fummelarbeit und die TÜV- Abnahme. Ich finde das OK. Gruss Rudi
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man es schafft auf den billigsten Dacia 15% Nachlass zu bekommen. Aber was will man mit nem Dacia?
|
||||
|
||||
![]()
oder eben einen komplett unvernünftigen Mini-Hot-Rod
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es ist mit Sicherheit kein Verdienst der Intelligenz des Einzelnen sondern der absoluten Regulierungswut des Staates, Strassenausbau usw. und der Technik zu zu schreiben, dass die Unfälle mit Todesfolge in den Keller gegangen sind, würde man die jetzige Generation in die damalige Zeit unter den gleichen Bedingungen zurück versetzen, die Kurve würde noch etwas höher ausfallen, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Bereits gestorben zu sein, ist für viele heute kein Grund mehr, sich deshalb nicht mehr hinter`s Steuer zu setzen.
Wegen solcher (und anderer) individueller Eigenschaften wird man heute nicht mehr diskriminiert. Das wirkt sich positiv auf die Statistiken aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Arbeitskollege fertigt die Dinger.Die Preise sind etwas sehr hart,für etwas rumspinnen zu doll find ich.
Im TV kam darüber auch mal ein Bericht,wo ein Testfahrer versucht hat den Rod umzukippen...ging irgendwie nicht so richtig ![]() Falls aber jemand Interesse hat an solchen Fahrzeugen,könnte ich direkt vermitteln. ![]()
|