![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Johannes,
habt ihr das durchgezogen? Wie wars unterwegs? Meine Frau und ich überlegen von Mainz aus Richtung Traben Trabach zu fahren. Wir haben auch unseren festen Liegeplatz in MZ. Tanke hier voll und los gehts. Übernachtet wird auf dem Boot. Wir haben einen knapp 250 Liter Tank an Bord mit V8... Wollen aber eher easy Gleiten und nicht Rasen. Wir haben 14 Tage Zeit und wollen auch was von der Natur sehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da habt ihr Zeit genug die Landschaft und die Ortschaften zu geniessen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
na wenn du so viel Zeit hast würde ich folgende Stops empfehlen. Mainz - koblenz (Ehrenbreitstein und dann mit der fähre in die Stadt) koblenz - Cochem Cochem - Senheim Senheim - Traben-Trabach Traben-Trabach - Treis-Karden Treis-Karden - winnigen Winningen - St. Goar St.Goar - Mainz Wo du auf der Strecke noch einen Ruhetag oder mehr einplanst überlass ich dir nach belieben. ![]() ![]() ![]() wenn du eine Karte der Mosel Benötigst hab ich das Buch von Benzhaf (von 2008) könnte ich ausleihen. Soll natürlich nur ein Vorschalg sein.
|
|