boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.07.2005, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Gerd 1000 - was ist denn daran Breitseite?

Ansonsten, klar seh ich das parteiisch.
Wie denn sonst?

Michael argumentiert sachlich, greift niemanden an und ich kenn ihn.
Seine Posts finde ich auch manchmal unnötig belehrend - aber so kennst Du sie auch langsam.

Und Deine Argumentationsketten kenne ich auch aus anderen Beiträgen, daher hab ich den Joke schulterzuckend überlesen vor wieviele Tagen auch immer. Aber jetzt fand ich, dass Michael zu Unrecht angegangen wurde.

Drum geh lieber golfen.

Ich bleibe dabei, Du und nur Du hast das Thema in eine andere Richtung gelenkt.

Danke dafür.

Ansonsten: Hilfe ich brauche ne Ignoriertaste!!!

Ich meine, Posts schreibt man um ne Antwort oder Reaktion zu bekommen.
Gerd - lass es, meine Ignoriertaste habe ich an jetzt im Kopf.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.07.2005, 11:16
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.124 Danke in 3.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000

...Hobby ausleben ist gut, aber nicht zu Lasten anderer...
Wo, bitte, tut denn Micha43 dies? Das ist ein sehr rüder Vorwurf - also bitte belegen.

Und, Gerd, genau diese Worte würde ich wählen, wenn ich den Streit Segler vs. Mobo wieder mal anstacheln wollte.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.07.2005, 11:20
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.990 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Hier im Thread hat Cyrus was WAHRES geschrieben

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=22977&start=0

Zitat:
Zitat von Cyrus
Tja,

woran liegt das?

Es liegt daran das viele User zu jedem Mist ihren Senf abgegeben.

Wenn unsere User einige Beiträge ignorieren würden,
wäre alle OK.

Also fangt mal an zu ignorieren!
Vor allem, wenn mal ein Scherz gemacht wird!!

Aber das ist hier anscheinend sehr schwierig
einfach mal die Finger ruhig zu halten

Somit haben wir noch mal einen Thread, der mit dem "URSPRUNG"
nichts zu tun hat!!!!

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.07.2005, 11:33
Michael43 Michael43 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 28
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ja last uns zum thema zurück es wird immer noch ein mitsegler/in gesucht
die ab oslo ein motorloses schiff segeln wollen udn das bis kiel,
also lest den text von tilo, bitte.


Michael
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.07.2005, 22:57
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
was regst du dich so auf. Hättet vielleicht den Wetterbericht genauer befolgen sollen, anstatt todemutig rauszufahren. Aber man will ja ganz hart sein. Ehrlich gesagt imponiert mir das nicht.

In Seenot durch einen Sturm zu kommen besteht heute im Bereich Europa so gut wie keine Veranlassung, dank hervoragender Wetterberichte. Man muss sich halt damit auch befassen und vielleicht auch noch etwas intensiver, besonders wenn man solchen Einschränkungen unterliegt wie die Anita.
Hi Gerd

will mich da in euren Disput eigentlich nicht einmischen. Aber deine Ansicht kann ich auch nicht teilen. Wetter findet nicht in der Elektronik und Prognosen statt. Das trifft zu für die Nordsee (die ich etwas kenne, ganz sicher auch für Binnenreviere und Andere) denk mal an den Golf de Lion. Da kommen regelmässig erfahrenste Hochseesegler in Schwierigkeiten trotz allen Mitteln der elektronischen Wetterkommunikation.

Ich habe erst kürzlich einen Törn mit Michael und Anita mitgemacht. Da hatten die Prognosen, Wetterfax usw. uns etwas soviel geholfen wie die Statistik zum sicheren Lottogewinn .

Das möchte ich hier nur einfach angefügt haben.

Die ursprüngliche Message von Thilo ist jetzt auch von mir völlig ignoriert worden. Sorry Thilo !

Gruss aus dem Alinghi-Land
Thomas

PS: @ Michale43... die letzten blauen Flecken sind inzwichen Vergangenheit
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.07.2005, 07:58
Michael43 Michael43 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 28
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

nun das mit den Blauenflecken freut mich doch sehr das sie weg sind.
so nun stecke ich in den letzten vorbereitungen für den törn.

aber eins hats schon genutzt hier einen haben wir schon bekommen
der unbedingt mit möchte.

nun ist noch der platz von oslo nach kiel frei . also melden wer mit möchte

man kann sich beim Tilo melden oder direkt bei mir.

Thomas freue mich auf das nächstemal mit euch zusegeln ihr wart ein super team.


Michael
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 28.07.2005, 11:50
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_DE37cr
Hi Gerd

will mich da in euren Disput eigentlich nicht einmischen. Aber deine Ansicht kann ich auch nicht teilen. Wetter findet nicht in der Elektronik und Prognosen statt. Das trifft zu für die Nordsee (die ich etwas kenne, ganz sicher auch für Binnenreviere und Andere) denk mal an den Golf de Lion. Da kommen regelmässig erfahrenste Hochseesegler in Schwierigkeiten trotz allen Mitteln der elektronischen Wetterkommunikation.

Ich habe erst kürzlich einen Törn mit Michael und Anita mitgemacht. Da hatten die Prognosen, Wetterfax usw. uns etwas soviel geholfen wie die Statistik zum sicheren Lottogewinn .

Das möchte ich hier nur einfach angefügt haben.

Die ursprüngliche Message von Thilo ist jetzt auch von mir völlig ignoriert worden. Sorry Thilo !

Gruss aus dem Alinghi-Land
Thomas

PS: @ Michale43... die letzten blauen Flecken sind inzwichen Vergangenheit
Ja die Anita angreifen ist wohl sowas wie den hl.Gral anzugreifen. Und Thomas, dass du meine Meinung nicht teilst, das ist in Ordnung. So wie du es ausdrückst. Sachlich und korrekt im Ton. Sie muss auch keiner teilen, aber mich wie andere Schweizer Damen per PN auf unterstem Niveau - ein Bauarbeiter würde vor Neid erblassen - zu beschimpfen, nun das muss auch nicht sein.

Aber eine kurzer Schlenker zum Wetter sei noch mal erlaubt.

Natürlich findet Wetter heute nicht in Elektronik statt, aber die Elektronik hat maßgeblich dazu beigetragen, daß Wettervorhersagen in den letzten Jahren extrem genau sind. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit diesem Thema und meine bei Ausschöpfung aller heutigen, leider sehr teuren Möglichkeiten - und da bezweifle ich dass Anita diese hat - besteht keine Veranlassung in einen Seenotfall durch extremen Sturm zu kommen.

Ein paar Windstärken hin oder her, gut das ist oft nicht greifbar oder sehr lokal bedingt, ob 5 oder 7 ist ja auch egal, aber BFT 10-11 kommen nicht aus heiterem Himmel. Die Möglichkeit einer solchen Wetterlage ist vorhersehbar.

Das gilt z.B gerade für den von dir erwähnten Löwengolf, dessen WX ich sehr genau beobachte.

Man muss halt lieber einmal zu wenig auslaufen als den Grenzbereich unbedingt testen wollen.

Aber das soll es hier gewesen sein. Vielleicht können wir an anderer Stelle mal die Möglichkeiten der heutigen Wettervorhersage diskutieren.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Törn auf der wunderschönen Anita.

_________________
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.07.2005, 12:04
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Darf ich Euren mittlerweile verletzten Stolz bei einem leckeren Weinchen/Bierchen irgendwo pflegen ... das wäre sicher sinnvoller, als sich hier hochzuschaukeln Denn da seid Ihr gerade feste bei

Ich bin sicher, Ihr habt beide ne Menge Qualitäten und rauscht hier nur aus kleinstem Anlass wahrscheinlich unnötig aneinander (mit beidseitiger "Schuld")

Gerd ... wann erreichst Du das westliche MM
Michael ... wann und wo ?!

Aber hier ist es jetzt gut, okay ...
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.07.2005, 12:12
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke, du triffst es auf den Punkt. Aber meinen Stolz verletzt es nicht, ich wundere mich nur zu welcher Ausdrucksweise Damen fähig sind.

Aber damit jetzt Schluß. Einverstanden.

Komme auf deinen Drink bald zurück, bin ja schon im westl Med.

Ende Aug - Ende Okt. dann Sardienien- (Tunesien evtl. je nach Lage) Sardinien und dann Menorca-Malle. Evtl über Südfrankreich. Mal sehen wo es uns hintreibt.

Also wir sehen uns.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.07.2005, 12:28
Michael43 Michael43 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 28
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
Darf ich Euren mittlerweile verletzten Stolz bei einem leckeren Weinchen/Bierchen irgendwo pflegen ... das wäre sicher sinnvoller, als sich hier hochzuschaukeln Denn da seid Ihr gerade feste bei

Ich bin sicher, Ihr habt beide ne Menge Qualitäten und rauscht hier nur aus kleinstem Anlass wahrscheinlich unnötig aneinander (mit beidseitiger "Schuld")

Gerd ... wann erreichst Du das westliche MM
Michael ... wann und wo ?!

Aber hier ist es jetzt gut, okay ...
HAllo ,

nun nein verletzt bin ich nicht , ansonsten kommt einpflaster drauf

nun ich bin zurzeit in brühl, von einem törn zurück.

gehe eben im aug. nach cuxhaven die anita übernehmen und dann richtung oslo und nach kiel zurück.
in cuxhaven werden wir vom 20 bis 21 aug sein.

mh ich trinke wein und bier nehme die einladung gerne an

Michael
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.07.2005, 13:25
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
ich wundere mich nur zu welcher Ausdrucksweise Damen fähig sind.
.
Echt? Ich nach zwei einschlägigen Erfahrungen diesbezüglich schon lange nicht mehr..
(Vielleicht waren´s aber auch keine Damen, oder es lag tatsächlich an mir, wer weiß das schon.... )
Aber eine andere Anregung möchte ich gerne von hier mitnehmen. Die Möglichkeiten (und Grenzen) moderner Wettervorhersage interessieren mich sehr. Mit Deiner Erlaubnis, Gerd, würd ich dazu gerne einen Thread eröffnen....

Grüße, Flo
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 28.07.2005, 13:37
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ach Flo, was sind schon zwei Erfahrungen, wenn du unsere Spitzenpolitiker anschaust.

Wenn aber beim dritten Mal dann klappt, dann waren die Erfahrungen lehrreich und hoffentlich nicht zu teuer.

Neuer Thread könnte bestimmt interessant werden.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.07.2005, 14:00
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
Ach Flo, was sind schon zwei Erfahrungen, wenn du unsere Spitzenpolitiker anschaust.

Wenn aber beim dritten Mal dann klappt, dann waren die Erfahrungen lehrreich und hoffentlich nicht zu teuer.

Neuer Thread könnte bestimmt interessant werden.
Meine Erfahrungen diesbezüglich leigen schon einige Zeit zurück und waren jeweils noch bevor es teuer wurde
Auf ein drittes Mal hab ich eigentlich auch keine Lust (sieht auch nicht danach aus.... )
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 28.07.2005, 14:10
Michael43 Michael43 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 28
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo nun nochmal ein bild von schiff damit ihr auch mal richtig seht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	71_1122556246.jpg
Hits:	316
Größe:	40,7 KB
ID:	14223  
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 02.08.2005, 13:43
Michael43 Michael43 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 28
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ,

und nochmal nach oben es geht um mitsegeln auf einem tollem
schiff Bj. 1938.

also meldet euch , Tilo freut sich

Michael
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 02.08.2005, 15:18
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard

[quote="Gerd1000"]
Zitat:
Zitat von Thomas_DE37cr

Ja die Anita angreifen ist wohl sowas wie den hl.Gral anzugreifen.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Törn auf der wunderschönen Anita.
Hi Gerd und alle anderen

Nein, ich denke nicht, dass ANITA anzugreifen irgendwie ein "Staatsverbrechen" ist. ANITA segeln ist aber halt doch was besonderes. Ich versuche meine Erfahrung und Eindrücke mal zu schildern.

Es ist nicht jederman vergönnt einmal eine echte, alte Rennyacht zu segeln. Ca. 3.80 Breite bei ca. 22 M ü.a. ist schon mal was. Dazu keine Elektrowinschen, keinen Motor, Tauwerk in Dimensionen die man sonst nicht mehr kennt. Rohrkojen so schmal und eng wie ich früher nur im Militär erlebte. Nein, ANITA segeln ist wie eine alte Bluesband live zu hören, "unplugged sailing" wie ich das nenne. Moitessier sagt mal: "ein Schiff gut zu segeln heisst es schnell zu segeln". Das trifft auf ANITA zu wie kaum auf ein anderes Schiff das ich erlebt habe. Dafür ist sie eben entworfen und gebaut worden.

Das diese edle Dame über 300'000 Seemeilen auf dem Buckel hat spürt man zwar nicht. Dieses Schiff am Steuer zu fühlen ist schon was besonderes. Mit zwei Fingern lässt sie sich steuern und reagiert äusserst sensibel. Die Masse von ca. 30 Tonnen am Wind und in den Wellen zu erleben kann nicht beschrieben werden.
Seemannschaft pur ist gefragt, wenn man in einem Hafenbecken mit 60 m Länge einen Anlieger fahren will. Wir hatten zudem noch achterlichen Wind und Wellen, Regen, Blitze und Donner. Vor Top und Takel läuft dieses Schiff noch 300 - 600 m weit gerade aus, mit guten 2 Kn. Fahrt. Anlegen mit Bremsleinen, Heckanker (50 kg) ist Nervenkitzel pur, denn es gibt nur einen gültigen Versuch!
Da ist ein Skipper gefragt der nur über viel Erfahrung und Feingefühl das Schiff kennt (Michael43 in unserem Falle) und dessen Kommandos präzise, vorausahnend und klar kamen und befolgt wurden. Vor uns lag eine ebenso alte Dame (mit Motor !! und ebenfalls 10 köpfiger Besatzung aus Bremen), deren Crew, schilderte uns der Hafenmeister, hätten ihren Anlieger nur mit Getöse, Geschrei und Hektik geschafft.

Bei uns (Glück oder Können ? ) klappte das fast lautlos, perfekt und zielgenau. Seemannschaft eben !

Solche Erlebnisse sind es, welche den Anita-Virus in die Crew pflanzen und sie sind eben einmalig (in meinem Falle zum "Wiederholungstäter verwünscht".

In technischer Sicht ist ANITA mit allem ausgestattet was es für die Navigation und Wetterberichte auf hoher See braucht. Die Achterschaft ist da ganz anders ausgerüstet als auf Deck! Aber wenn ein Törn nun mal mehrer Tage, Wochen dauert, sind auch Prognosen - wo her sie auch immer kommen mögen - nur relativ gültig (Gerd!)

Bezüglich Unfall der ANITA:
Ich habe die protokollierten Aussagen des damaligen Skippers im Drehbuch von NDR ausführlich nachgelesen. Beeindruckend und absolut professionel was diese Crew dort durchgemacht und geliefert hatte. Fehleinschätzung des Wetters kann auf jeden Fall nie zum Vorwurf gemacht werden! Da sprechen einfach die Fakten zu deutlich. Das ANITA diese Kenterung und die anschliessende Schlingerfahrt zurück heil überstanden hatte, ist eben auch Ausdruck dieses speziellen Schiffes. Welcher moderne Riss (Yoghurtbecher, inkl. meiner eigenen Yacht) hätte das wohl überstanden ? Ich kenne meinerseits die Antwort

Wir haben, in jedem Hafen den wir anliefen, die Wirkung dieser Dame auf MOBOS und Segler erlebt. Da blieb keiner von der Faszination dieses Risses verschont. Klappten dann die Manöver noch pefekt, ist der Applaus der Zuschauer gesichert, was natürlich dem Stolz der Beteiligten besonders gut tut und ein schöner Ersatz ist für die Enge, der "mangelnde Komfort unter Deck, usw.".

Ich habe unzählige Male den Kopf angeschlagen, blaue Flecken überall und dennoch das Gefühl nach Hause getragen, etwas ganz besonderes erlebt zu haben. ANITA Segeln eben !

Diese Eindrücke, lieber Gerd, könntest Du nur teilen, wenn Du auch mal an Bord steigst. Denke daran... "unplugged sailing pur".

Herzlich grüsst aus dem Alinghi-Land
Thomas
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.08.2005, 07:40
Michael43 Michael43 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 28
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ,

zur INFO es ist nur noch einplatz frei.

Thomas dasnke eine schöner törnbericht, ich kann das nur an die mannschaft zurückgeben. Denn der Skipper ist nur sogut wie
seine Crew.
nun das mit den blauen flecken gehört zur anita nur das mit dem Skipper baden sollten wir uns wirklich über legen war eien gute idee
grüße an alle die ich kenne


Michael
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.08.2005, 08:43
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

ich hätte keine Lust mit Dir zu segeln.

Trägst du eigentlich an Bord eine Kapitänsmütze und an Land so einen blauen Blaser mit Goldknöpfen ?

Gruss Sunwind
__________________
"Der Weg ist das Ziel"
__________________
www.sunwind.de.vu
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 03.08.2005, 08:52
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

moin,
ich denke, man kann vor solchen leistungen nur den hut ziehen!

ps: @micha: bist du auf der sail an bord?
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 03.08.2005, 09:03
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.124 Danke in 3.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunwind
Hallo Michael,

ich hätte keine Lust mit Dir zu segeln.

Trägst du eigentlich an Bord eine Kapitänsmütze und an Land so einen blauen Blaser mit Goldknöpfen ?

Gruss Sunwind


Was ich bisher über das Segeln mit "Anita" gelesen habe, macht mir den Mund verdammt wäßrig... Hätte eine Mordslust - nur der hier angebotene Zeitraum ist für mich sehr ungünstig...
Alles was man so liest, läßt den Eindruck aufkommen, daß die Skipper der "Anita" sehr gute Segler sind.

Aber, Sunwind, wie sollte denn Deiner Meinung anch der Skipper sein?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 03.08.2005, 10:27
Michael43 Michael43 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 28
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunwind
Hallo Michael,

ich hätte keine Lust mit Dir zu segeln.

Trägst du eigentlich an Bord eine Kapitänsmütze und an Land so einen blauen Blaser mit Goldknöpfen ?

Gruss Sunwind
Hallo Sunwind ,

nun nö trage ich nicht, wenn man das schiff so betrachtet udn die crew draufsteht falle ich durch die kleidung nicht auf.
aber die frage stellts du lieber den leuten die schonmal mit mir gesegelt sind, glaube die können dir die antwort geben.
Nun die woche von Oslo nach Kiel ist noch frei, Ryanair fleigt ab Lübeck
und Frankfurth Hahn zur zeit noch günstig.

Michael
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 03.08.2005, 10:34
Michael43 Michael43 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 28
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunwind
Hallo Michael,

ich hätte keine Lust mit Dir zu segeln.

Hallo Sunwind,

nun hast du angst vor dem segeln pur , weil man nicht maleben den motor an machen kann wenn man fehler gemacht hat.
oder solltest du einproblem mit mir haben die SKO hat noch einige andere Skipper die klasse sind.
Übrigens zieht keiner so was an wie du es beschrieben hast.

Michael
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 03.08.2005, 10:49
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

hier steht eigentlich als thema :wer mit wem!

schiff oder skipper hier zu diskutieren halte ich nicht nur für deplaciert, sondern auch für unnötig!
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 03.08.2005, 11:03
Michael43 Michael43 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 28
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
moin,
ich denke, man kann vor solchen leistungen nur den hut ziehen!

ps: @micha: bist du auf der sail an bord?
Hallo,

nein ich bin nicht dabei aber die anita ist in bremen, ich übrnehme in
cuxhaven dort leigen wir am 20/21 08 2005 legen am 21 gegen
1330 UTC ab. zu einem besuch bist du gerne gesehen. ich werde am
20 so gegen 0900 in cuxhaven eintreffen

Michael

nun ja wer mit wem hast ja recht .
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 03.08.2005, 13:43
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Zitat:
Zitat von Sunwind
Hallo Michael,

ich hätte keine Lust mit Dir zu segeln.

Trägst du eigentlich an Bord eine Kapitänsmütze und an Land so einen blauen Blaser mit Goldknöpfen ?

Gruss Sunwind


Was ich bisher über das Segeln mit "Anita" gelesen habe, macht mir den Mund verdammt wäßrig... Hätte eine Mordslust - nur der hier angebotene Zeitraum ist für mich sehr ungünstig...
Alles was man so liest, läßt den Eindruck aufkommen, daß die Skipper der "Anita" sehr gute Segler sind.

Aber, Sunwind, wie sollte denn Deiner Meinung anch der Skipper sein?
Mir gings doch nur um das gerede von wegen Seemannschaft und Tradition etc.
Und da hab ich mich eben gefragt wie so ein, sich der Tradition verschriebener, Skipper aussieht wenn er so an Bord und an Land ist.


Hab ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten ?

Gruss Sunwind
__________________
"Der Weg ist das Ziel"
__________________
www.sunwind.de.vu
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.