![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
zum Glück kann man alles im Leben ändern, jede Einstellung jede Meinung.
Nur die Geburt nicht
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Aua, datt war ein tritt in die Eier.Wir sind die,die vor 1975 gebohren sind und unsere Kinder so erzogen haben wie sie Heute sind
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mist! Ich bin ´76 geboren und versteh das Video nicht- was das eine Jahr so ausmachen kann
![]() ![]() Ich hatte, da ich ja erst 1976 geboren wurde, mit 6 Jahren mein erstes Handy, die Playstation mit 8, den Tablet- PC mit 10 und mit 14 meinen ersten 155cm LED-Fernseher. Oder war mein Handy ein Walkman, meine Playstation ein Super-Nintendo, mein Tablet-PC ein Amiga 500 und mein 155cm LED TV ein 37cm Röhrenfernseher. ![]() ![]() ![]() Natürlich haben die, die Achtzehnhundertfeuerzeuch geboren wurden noch weniger und die sind auch großgeworden, aber dafür kann doch die heutige Jugend nix! Letztendlich sind es nicht unsere Kinder, die nach speziellen Kindersitzen, Fahrradhelmen und Knie, und Ellebogenschützern schreien, sondern deren Eltern und Großeltern, die in den 50igern, 60igern und 70igern geboren wurden. Und wenn die Kinder mal 2 Stunden länger unterwegs sind und kein Handy dabei haben, dann bekommen die Kinder nicht nen Herzkasper, sondern die "Alten". Mensch, was für ne Luschengeneration, die da vor 1975 herangezogen worden ist- zumindest verhält sie sich HEUTE so! Hab ich schon erwähnt, dass ich erst 1976 geboren wurde, wo schon alles anderst war! LG Andy
|
||||
|
||||
![]()
Richtig gut beobachtet, aber meine Kinder (ich bin von 1948) verstehen das nicht immer, habe ich da jetzt was falsch gemacht, ich frage mich das manchmal ganz ernsthaft
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne haste net! Hätte es den ganzen Mist, den es Heute gibt auch schon vor 40 jahren gegeben, dann wäre zwischen damals und heute kein Unterschied.
Jeder will doch, das es seinen Kindern/ Enkeln mal "Besser" geht als einem selbst. Und da gehört natürlich jeder technische Schnickschnack und jede Technische Neuerung dazu. Von Statussyntomen ( ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon wieder. Also auch schon wieder mein Einwand:
Wir werden heute bei lebenswerter Gesundheit viel älter. Kinder werden (soweit wir wissen, zumindest in Deutschland) nicht mehr in kirchlichen und staatlichen Einrichtungen systematisch mißhandelt. Folgenschwere Unfälle sind viel seltener geworden, und die Folgen viel besser behandelbar - fast gleichermaßen für arm und reich in Deutschland. Stimmt, vieles ist heute schlechter als damals, aber das sind nicht die genannten Sicherheits- und Rechtssicherheitsmaßnahmen, die inzwischen hinzugekommen sind. Das hässliche Anspruchsdenken, also das Verwöhntsein, ist auch ein Zeichen dafür, dass es uns im Durchschnitt besser geht. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
...wir hatten aber auch mehr Freiheiten!
zB, früher auf`m Ponyhof ohne Sattel oder Reitkappe an die Elbe zum baden mit den Viehchern, durchs Dorf und über Straßen (hatte was von Ferien auf den Immerhof) ![]() Heute: nur mit Kappe, Reitbegleitung und ein geschrei der Eltern wenn die Kinder in der Reithalle mal nen abflug machen ![]() Wir haben Baumhöhlen gebaut im Wald und haben Lagerfeuer bei Eltern auf ein leeres Nachbargrundstück gemacht und Bretterburgen gebaut ![]() Heute: Betreten verboten ![]() ![]() ![]() ![]() Elterns Segelboot! die Freiheit die ich meine!!! und sind auch mal über Bord gegangen!!! na und ![]() mein 11 Jähriger Neffe hat mein Boot noch NIE gesehen, noch nicht mal an Land ![]() ![]() ![]() Gruß Katja
|
||||
|
||||
![]()
Tja - der Grund des ganzen Übels ist natürlich die übermäßige Freiheit die man heutzutage hat - und mit der viele einfach nicht umgehen können.
Früher gab's strenge Regeln - zB mußte man Badekappen tragen im Hallenbad - und heute ... ![]() Wollte auch mal was Schlaues schreiben hier.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (05.03.2013 um 08:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Heute haben die meisten unserer Generation sowieso keine Haare mehr.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist ein schlechtes Beispiel. ![]() Reiten ist keine ungefährliche Sportart . Da kann man schon mal eine Kappe und im Gelände ein Prallschutz tragen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Siehst du Karl-Heinz - und genau da fangen die Probleme an.
Früher mußten ALLE Badekappen tragen - egal was für und wieviele Haare. Dann kam die Zeit wo nur noch die dauergewellten Damen ihre Pracht vor dem Chlortode schützten. Und heute? Wie soll die Jugend denn zu uns aufschauen können wenn wir nur noch Klugsch...er sind und unseren eigenen Prinzipien nicht mehr treu sind - und ohne appropriaten Badecode im Hallenbad auftauchen, ja nicht mal unseren Rückenpelz mit entsprechender Bekleidung verbergen?? Ich meine - wir machen uns doch selbst unglaubwürdig. Ich bin für standardisierte Pflichtbekleidungsverordnung die striktens einzuhalten ist - PUNKT! ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also ist gar nichts übertrieben. Nachdenklich macht mich allerdings der hier schon mehrfach geäußerte Hinweis, dass nicht die Kinder, sondern wir, die vor-1975-Geborenen schuld sind.
|
|
|||||
![]() Zitat:
Ja ne, ist klar. Alles eigene Dummheit, aber ohne Fremdeinwirkung eines unberechenbaren Tieres.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Zitat von Wohnbusfahrer:
.....Nachdenklich macht mich allerdings der hier schon mehrfach geäußerte Hinweis, dass nicht die Kinder, sondern wir, die vor-1975-Geborenen schuld sind. Da ist IMHO was dran: Wer hat denn die Ecken an Spielplatzgeräten abgepolstert und versucht, alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen?? Wer ist denn dabei, Instinkte abzutrainieren und so weiter?? Das hat sich diese Generation schon irgendwie auf die Fahne zu schreiben. Das Zauberwort heißt für mich: Eigenverantwortung! Es kann nicht jede Ecke gepolstert werden, also muss ich lehren, mit diesen Ecken umzugehen, Eigenverantwortung zu entwickeln. Ich versuche es da, wo es mir möglich ist und hatte schon einige erfreuliche Erlebnisse, weil sich die Angesprochenen für diesen Denkanstoß bedankten. Gruß Ulli, Jahrgang 1953 ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zitat: Hätte es den ganzen Mist, den es Heute gibt auch schon vor 40 jahren gegeben, dann wäre zwischen damals und heute kein Unterschied. Was ist das denn Bitteschön fürn Schmarrn ![]() Wäre dann für uns in den letzten 40 Jahren , die Technik auf dem Stand von damals ? Unterschiede wird es durch Modernisierung und zwischen den Genarationen immer geben, geht garnicht anders, oder man schläft 40 Jahre lg alfons ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..und wenn ich sehe wie "schützend" meine Tochter ihre Hand über meinen Enkel hält,kann ich nur den Kopp schütteln Immer hinter dem kleinen her,das er bloß nicht fällt oder sich mal einsaut.. ![]() Wie soll er so lernen das ein Fallen oder ein Stoßen auch mal weh tun kann....das Dreck nicht schmeckt oder Sand in den Schuhen unangenehm sein kann ? ![]() All das gehört aber doch dazu.. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich saß ende letzten Jahres in einer Runde der vor 1975 geborenen (ich bin auch einer). Irgendwann ging es um Fahrradhelme. Als ich dann in die Runde sagte das ich keinen trage und auch in Zukunft keinen tragen werde gab es einen Sturm der Entrüstung...
Das mal zu den Harten vor 1975 geborenen. |
|
|
![]() Zitat:
Was ist daran verwerflich sein Kind zu beschützen? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich nichts,Cyrus...
Selbstverständlich ist es besser sein Kind an die Hand zu nehmen wenn man eine Strasse überquert.. Aber auf dem eigenen Hof oder im Garten sein Kind auf Schritt und Tritt im Auge zu haben,finde ich sehr übertrieben... Genauso wie ständig mit nem Lappen dazustehen um evtl irgendwelchen Dreck sofort wegwischen zu können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Andrea - mensch laß doch deine Tochter einfach mal machen. Sie muß das irgendwann mal selber lernen.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt habe ich von einem Radtouren-Anbieter als "Treuegeschenk" einen Fahrradhelm geschenkt bekommen, was mach ich jetzt damit? Heute habe ich endlich mal wieder eine größere Runde mit dem Radel gedreht ohne Helm und die Mütze habe ich auch ausgezogen, herrlich so den Wind zwischen den letzten Haaren zu spüren ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind in einer ähnlichen Situation wie Andrea.
Zum Glück kann ich mich noch gut an die Sprüche meiner Eltern und Schwiegereltern vor rund 30 Jahren erinnern, als unsere beiden Kinder im Baby-Alter waren. Deshalb halte ich mich zurück mit meinen Kommentaren, lächle und mach einen auf weise ![]() Eigentlich hat Chris recht, unsere Eltern haben uns nicht ernsthaft reingeredet, wir sollten das auch nicht tun, denn unsere Nachkommen haben noch viel mehr Zeit für Erfahrungen vor sich als wir.
|
||||
|
||||
![]()
Viel Wahrheit, aber früher war alles besser. ( Sagen die Alten ).
Grüße aus Berlin.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...und beim segeln ![]() Ok, es waren Ponys! und wir waren jung! und Eltern hatten sich da auch nicht wirklich gedanken gemacht!!! wobei wir beim segeln immer Schwimmwesten anhatten ![]() Dafür haben wir bei beständigen Wind auf dem Baum in den Segeln gelegen ![]() das mach mal heute! dann hast Du gleich das Jugendamt auf`n Hals ![]() davon gibt es sogar ein "super 8"Film gruß Katja
|