![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es sieht zwischen Stamm und Trieben auch ein wenig "knotig" aus. Wahrscheinlich Kirsche unten und Zierde oben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg, es geht um die Form. Schneiden kannst du grundsätzlich überall oberhalb der Veredelung, also den gesamten auf der Spitze stehenden Kegel. Nur sieht es besemmelt aus. Bereits jetzt schon, denn der Baum wurde schon mal geschnitten - dort wo du und Peter ansetzen willst - und er wird nach dem erneuten Schnitt noch geiler und hässlicher austreiben. Deshalb lass die Krone sich von selbst füllen und blühwilliger werden oder setze gleich ganz unten die Säge an.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab`s getan. Mit der Rosenschere schnipp und ab
![]() Mir gefällt er jetzt besser. Hier noch mal Detailbilder von der vermeintlichen Veredelungsstelle
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das bedeutet also, ab da ist mit dem Wachstum des Baumes Ende, oder
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht des Baumes, sondern des Stammes der Zuwachs in die Höhe ist so minimal das Du es so gut wie nicht merkst.
Der obere Teil wächst natürlich weiter, was Du durch regelmäßigen Schnitt so halten kannst wie es Dir passt. Ich habe Dir mal noch einen Link über dein Bäumchen reinkopiert ![]() http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...CenTUatwupI47A
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja.wikipedia.org/wiki/ユスラウメ Prunus tomentosa dieser Kirsch"baum" bleibt auch nach Jahren ein Busch, kleine suesssauere Kirschen eng beieinander (fast wie bei Sanddorn), Fruechte (samt Kerne) bestens zum Einkochen geeignet (sehr lecker ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neues von der Kirschenfront......
Das Bäumchen hat meinen radikalen Beschnitt scheinbar sehr gut überstanden. Es treibt und sprießt, das es eine wahre Wonne ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar das wahr nicht anders zu Erwarten, trotz den Unkenrufen von Kielholer
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()