![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
also es gibt schon Cracks die das betreiben und firmen die das Profesonell anbieten.
gib mal bei Youtube einfach "RC Camera Flight ein".
|
||||
|
||||
![]()
ich habe so einen kleinen Heli mit eingebauter Kamera .. Camera ein / aus über Fernbedienung... habe damit mal unsere Dach usw kontroliert .. mit etwas Übung und windstille ging es recht gut ..
diesen hier habe ich ... http://www.pearl.de/a-NC1872-5955.shtml
|
||||
|
||||
![]()
Guck Dich mal bei den Leuten mit Drachen um!
![]() Das ganze nennt sich KAP (Kite-Aerial-Photography) und ist inzwischen doch recht verbreitet. Im Drachenforum gibt es zwei Bereiche dafür (Technik/Ergebnisse). Ich habe es auch mal mit einer Kamera an einer Lenkmatte probiert, da ist es aber schwierig den Drachen ruhig zu halten. Mit einem Stabdrachen geht das aber ganz gut, zumal die Kamera dann auch ruhig bleibt. Du bist zwar ein wenig von der Windrichtung abhängig, aber das Verlustrisiko ist geringer als bei elektrischen Modellen. Es sollte sich sicher jemand in Deiner Umgebung finden, der Dir für einen kleinen Obolus weiterhelfen kann.
|
|||
|
|||
![]()
ich würde zum ortsansässigen Flugplatz gehen und mir einen "Rundflug" mit Fluglehrer buchen.
Fluglehrer dürfen schon mal die Mindestflughöhe unterschreiten, dann Klappen raus, Fenster auf und los gehts. Bei einer Cessna (Schulterdecker) kannst Du ordentliche Bilder machen und Du hast den Erfolg sie selbst gemacht zu haben. Die Cessna ist auch wesentlich günstiger als der Heliflug so dass Du häufiger anfliegen (lassen) kannst und unterschiedliche Perspektiven schiessen kannst - Tipp: gleich die Nachbarn mit abfotografieren wegen des ROI ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gefährlich, da Du ja noch das Notlandefeld erreichen können mußt. Wenn der Flieger in der Stadt runterfällt, gibt es Mecker. Und beim Zirkeln über Häusern ist schon einiges passiert (auch UL beim Rosenwerfen sind schon gecrasht). Besser ein anständiges Tele mitnehmen und mehrere Vorbeiflüge mit versch. Blickwinkeln. Damals beim Transrapid-Unfall flogen wir über die Szene (über der Flugverbotszone), der Fotograf schoß aus dem Copilotenfenster und ich sorgte dafür, daß keine Kamera unabsichtlich den Flieger verließ. Übrigens, das Tele was wir dabei hatten, war knapp nen Meter lang (wir fotografierten ja auch aus 3000ft Höhe). Getestet hatten wir den Aufbau noch schnell über der Teststrecke Papenburg wo wir einige Erlkönige schossen. Die Jungs unten fuhren die Autos nicht in die Unterstände weil sie uns zu hoch wähnten. Pech gehabt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich das sehe, gibt es 3 Ansätze:
a) Echter Flieger b) Modellbau - eine Art Drohne c) Drachen/Ballon Ich muss ehrlich sagen, dass mit der Drachen/Ballon am besten gefällt. Ich könnte mir Vorstellen, dass man da etwas tüfteln muss aber für kleines Geld etwas bauen könnte, was man universell einsetzen kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hinweis : Luftaufnahmen für privaten Gebrauch sind genehmigungsfrei. Am besten eignen sich für solche Fotos Cessnas, da die Schulterdecker sind und Dein Blick-/ Fotosfeld nicht verdecken. Ausserdem kann man das Seitenfenste aufklappen um Spiegelungen zu vermeiden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe wie bereits geschrieben mit 2 Freunden zusammen nen Heliflug gemacht.
Kostete 60€ pro Person. Sind entsprechen runter gegangen damit ich eine Super Perspektive zum Fotos schießen hatte. Vorteil: Du kannst die Position von oben viel besser beurteilen. Hast durch den Heli alle zeit der Welt zum shooten. Und hast auch noch ein tolles Erlebnis. Denke nicht dass du bei allen anderen Methoden unter 60€ kommst ! Gruß Richi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem von uns beauftragten Unternehmen verfolgen wir an einem Monitor die Bildausschnitte und können "von unten" genau bestimmen, was fotographiert wird.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Angeboten wurden uns entweder 12Mpix (jpg) oder 14Mpix (raw oder jpg-Format) Kann man zwar keine Fototapeten draus machen, aber es reicht für unsere Zwecke.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt - das sollte ausreichend sein wenn ie Bildschärfe stimmt.
|
||||
|
||||
![]()
Da es sich um ein Angebot an unsere Firma handelt, möchte ich keine konkreten Zahlen nennen. Zu Kalkulationzwecken kannst Du -je nach Kameratyp und Anfahrt- mit 250-400 € rechnen. Dabei spielt die Anzahl der Fotos theoretisch keine Rolle.
hth
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (15.02.2013 um 14:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da hab ich es gut, ich sitze beruflich öfter mal in einem Heli...
Stellt euch Aufnahmen aus einem Heli heraus nicht so leicht vor. Da gibt es eine Menge zu beachten, was letztlich auch Einfluß auf die Flugroute hat und vorher abgesprochen werden muß. Beide Bilder aus der Oberlausitz, Grenze zu Böhmen. Oben der Burgsberg (Varnsdorf / Seifhennersdorf) unten die Basilika der Jungfrau Maria (Filipov / Neugersdorf). Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Und für diejenigen, die so etwas langfristig betreiben möchten, lohnt sich eventuell auch die Anschaffung eines Mikrokopters. Gerade für Aufnahmen aus geringeren Höhen. Hier ein Filmbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Foqqe...eature=related von einem vergleichsweise kleinen GAUI 500X.
Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und zwar vom Start bis zur Landung. ![]() Alternative wäre noch ein Tragschrauber. Die sind etwas günstiger.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein gutes Angebot.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bruder baut und/oder verleiht solch Zeugs nebengewerblich für kleines Geld:
http://www.luftschiff-reklame.de/ Unten rechts - das wäre etwas: http://www.luftschiff-reklame.de/produkte.html Im Impressum steht zwar Hans Medrow ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir flogen mit einer R22 genau 40min für 180€ Es ist am Freiburger Flughafen der Herr Maertin. Ist halt bei uns günstiger gewesen ! Gruß Richi
|
|