![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe ja das sich Bahlsen nicht erpressen läßt , aber ich würde es den Kindern und Tieren gönnen. Klar ist das auch ne Straftat , aber es tut Bahlsen ja nicht weh, wenn sie da irgendwie drauf eingehen..... Bin gespannt wie es weitergeht ...ä
Schönen Abend Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Firma Bahlsen gibt eh schon Keksspenden an Kinderheime etc. War gerade im Niedersachsen Fernsehprogramm zu sehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Eher nicht, die Rechtsabteilung wird wissen das eine Vorgetäuschte Straftat eine Straftat ist und hätte die Marketingabteilung zurück gepfiffen.
|
||||
|
||||
![]()
und der wurde sogar noch zum Star im Jungle gemacht, unverständlich.
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute ja der "Erpresserkeks" ist gefaked. Das sind lustige Trittbrettfahrer.
Wäre das eigentlich strafbar ? ![]() Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Bahlsen spendet 52.000 Pakete mit Keksen an 1000 verschiedenen Einrichtungen sobald der Keks wieder zurück ist.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Krümelmonster for President !
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bahlsen spendet 52.000 Packungen Leibniz Kekse an 52 soziale Einrichtungen, wenn der vergoldte Keks wieder zurück kommt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn das so abläuft, dann wird als nächstes bei McDoof das goldene M geklaut und erst wieder zurück gegeben, wenn 1000 BicMäcs püriert an Altersheime verteilt werden oder bei einem schwedischem Möbelhaus werden die Großbuchstaben I, K, E und A geklaut, die auch erst zurückgehen, wenn in Schweden 1000 Futterkrippen für Elche aufgebaut sind.
Robin Hood würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das mitbekäme....
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns am Werk waren auch Diebe da, aber etwas Härter, die Skulpturen standen teilweise schon 100jahre dort
![]() ![]() http://www.ksta.de/stadt-leverkusen/...,21601496.html
|
||||
|
||||
![]()
Hm.
Komische Sache das Ganze. Richtig durchüberlegt gibt das kaum einen Sinn? Die zu erwartende Strafe ist sicher in Geldwert umgerechnet höher als das geforderte "Lösegeld". Unter allen möglichen Kombinationen ist kaum eine, die tatsächlich Sinn ergibt. War's ein Streich, spontan geboren auf dem alkoholgeschwängerten Heimweg nach der abendlichen Herrenrunde? Würde den Nonsens mit dem Krümelmonster am kommenden Tag zwar prima erkären aber nicht, wie es ein paar heitere Herren ohne Vorbereitung und Werkzeug schaffen konnten, das Ding "im vorbeigehen" mitzunehmen. War's eine geplante Tat, dann war sie unüberlegt - schließt sich irgendwie aus, nicht? Das Vorgehen wirkt durchdacht, das Krümelmonster als Kekskidnapper ist nicht unlustig, ein Vollhonk macht das eher nicht. Allerdings spricht dagegen, dass eben das zu erwartende Strafmaß viel zu hoch ist um das als Streich werten zu können, einem nur durchschnittlich pfiffigen Menschen ist das sofort klar, und ein solcher Streich erfor- dert wenigstens durchschnittliche Pfiffigkeit. Also fallen der Spontanraub ebenso aus wie die Doofen als Täter. Bleiben leidlich Pfiffige mit Vorbereitung und Ziel - welches mag das sein? Ein paar Kekse vom Keksfabrikanten an soziale Einrichtungen können's eher nicht sein, wenn der Keksfabrikant das ja eh schon tut. So viel Vorbereitung is bestimmt drin. Jedewede Eigenbereicherung ist ja auch nicht zu sehen, also welche Motivation könnte denn von halbwegs pfiffigen Menschen dahinterstecken etwas, was vom Ziel her überflüssig weil schon lange Wirklichkeit, ohne sich selbst zu bereichern und mit breiter Öffentlichkeitswirkung gesegnet ist zu "verbrechen"? An der ganzen Sache sehe ich nur einen, der profitiert: Und das ist der Keksmacher. Klar würde die Rechtsabteilung meckern. Wäre ich Herr Keks würde ich die dann einfach nicht fragen... Sowas geschieht in kleinem Kreis, der Chef hat die Idee, der Werksleiter ist eingeweiht, das Ganze ist schnell passiert und ohne jede Gefahr - kommt einer, dann wird der Goldkeks abgenommen "zur Reinigung" oder sonstwas, kommt keiner verschwindet er im Kofferraum. Getreu dem Grundsatz "Cui bono" bleibt doch nur Herr Keks übrig... es geht ja hier nicht um den Berliner Bären sondern einen doofen Messingkeks ohne das geringste öffentliche Interesse, das kommt erst, wenn's 'ne nette Story außenrum gibt. Insofern: Chapeau! Naja, so erscheint es mir im Moment wenigstens am wahrscheinlichsten ![]()
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. Geändert von Mork (31.01.2013 um 23:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Werbewirksam ist die Aktion auf jeden Fall!
![]() ![]() Gruß Hubert |
|
|||||
|
|||||
![]()
Positive Entwicklung im Entführungsfall
![]() ![]() Zitat:
![]() Kompletter Text und Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/brief...-a-881387.html Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding ist wieder da.
Ob es das Original ist, wird noch geprüft.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eben schon wieder einen Artikel vom Keksklau gelesen -ermttlungstechnisch geht es da ja voll ab.
Das ganze ist doche eine Posse und Schlag ins Gesicht für den normalen Bürger. Wer bezahlten die Soko:Keks, die Spurensicherung und das Labor des LKAs usw.? Als bei mir das Lager geknackt und gut 50 Edelstahlabgasanlagen, 20 Sätze Sonderräder und erhebliche Mengen an Werkzeug geklaut wurden, konnte ich keine große Bewegung der Polizei erkennen und Nachdruck meinerseits verpufften sehr schnell. Leben wir schon in einer 2-Klassen-Gesellschaft? Ob die Sache nun lustig oder nicht ist -es werden Ermttlungskräfte gebunden, die wahrscheinlich wesentlich ethischer eingesetzt werden könnten. Mir geht die Sache auf den "Keks"...
|
|||
|
|||
![]()
Letztlich ist es Erpressung.
|
|
||||
|
||||
![]()
@freibeuter: ja wir leben in einer Mehrklassengesellschaft. Das musste ich schon mehrfach feststellen.
Gerichtsverfahren. Ich als Student und der Angeklagte hohes Tier bei ner großen Firma...Verfahren eingestellt. Dein Beispiel: "kleiner" mann ohen Zeitungsartikel udn Co...naja mal gucken...oh nix gefunden... Aktuelles Beispiel: Meine Frau kauft ein Brot bei einem Regionalen (aber bekannten und größeren Lebensmittelmarkt). Eine ältere (offensichtlich nicht arme) Dame kauft ein Brot und lässt es schneiden. Meine Frau kauft genau das gleiche Brot bei der gleichen Verkäuferin und lässt es schneiden. Die Dame vorher bekommt es fein säuberlich verpackt in einer Papierverpackung. Meine Frau bekommt es halb in eine Plastikfolie gestopft. Ich frag mich auch was die da noch wollen...weil ehrlich: das ist jetzt der beste Ausgang für Bahlsen: sie müssen nicht zahlen, was zu Nachahmungstätern führen könnte. Und sie müssen nicht ablehnen (was zu negativer Werbung beigetragen hätte). Ich hätte gesagt Füße still halten und freuen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kleiner Tipp, falls du mal wieder vor Gericht ein Verfahren hast: suche dir einen vernünftigen Vertreter, keinen Referendar. ![]() Dass Straftaten leider inzwischen teilweise nur noch "verwaltet" werden, stimmt leider. Aber eine Erpressung ist bei nachdenken schlimmer einzustufen als ein "einfacher" Diebstahl. So schlimm es ist, aber bei den Einbrüchen handelt es sich ja oft um Bandernkrimnalität oder Serientäter, wo man eben einen langen Atem hanben muss. Ich habe mir das mal ausführlich erklären lassen, und auch ein Stück nachvollziehen können. Bitte möge auch niemand vergessen, dass manche Ungereimtheit und Ungerechtigkeit der Preis für unsere Freiheit ist. Oder möchtest du an jeder Ecke z..B. eine Überwachungskamera haben??? Dein aktuelles Beispiel ist ein Witz: Warum in alles dieser Welt lässt du dich so behandeln? Hätte die "Dame" vor dir auch nicht-DAS macht evtl. den Unterschied.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zwar etwas OT aber mir viel folgender Witz dazu ein ![]() Große Aufruhr im Wald! Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste. Alle fragen sich, wer auf der Liste steht. Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen, geht zum Bären und fragt ihn: "Sag mal Bär, stehe ich auch auf deiner Liste?" ![]() "Ja," sagt der Bär "dein Name steht auf der Liste." Voller Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich, nach 2 Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden. Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche, wer nun auf der Liste stehe, brodelt weiter. Der Keiler ist der erste, dem der Geduldsfaden reißt. Er sucht den Bären auf, um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste steht. "Ja," antwortet der Bär "auch du stehst auf der Liste." Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn fand man nach 2 Tagen tot auf. Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich noch, den Bären aufzusuchen. ![]() "Bär, steh ich auch auf der Liste?" ![]() "Ja, auch du stehst auf der Liste." "Kannst du mich da streichen?" ![]() "Ja klar, kein Problem." Was lehrt uns das? ![]() Sage immer das, was du willst, damit du auch das bekommst, was du willst! oder einfacher Nur sprechenden Menschen (oder Tiere ![]() ![]() Einigen User sicherlich bekannt ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldige. Es scheint doch etwas falsch rüber gekommen zu sein. Ich will mich keinesfalls "beschweren". Es gab ne Zeit da hab ich das gemacht. Nicht mehr. Das führt zu nix.
Ich seh das alles eher etwas realistischer. Und ich finde du drückst das gut aus: "suche dir einen vernünftigen Vertreter, keinen Referendar.". Btw: es war eigentlich ein guter Anwalt, der meine Eltern schon mehrfach gut geholfen. Ich vermute er hatte bei mir einfach keine Lust. Aber das Verfahren war auch etwas komplizierter. Ich war Zeuge, aber durch das eingestellte Verfahren bekam ich rückwirkend wieder was ab. Im Endeffekt stand ich als Student mit einem kaputten Auto (wirtschaftlicher Totalschaden) da. Aber das spielt auch keine Rolle mehr. Heute hätte ich anders gehandelt. man lernt dazu ![]() Was mir aber durchaus bewusst ist, dass es im Vergleich zu anderen Ländern Kleinigkeiten sind. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Trotzdem ärgerlich, wenn dir plötzlich wertvolles Eigentum genommen wird (weil du dich so verhalten hast, dass es menschlich richtig ist aber dadurch nicht mehr beweisbar) und du nix tun kannst. Ärgerlich, aber nicht bedrohlich. Und zum aktuellen Beispiel: sich darüber großartig beschweren zu wollen ist ein Witz. Es ist meiner Frau aufgefallen (und die würde sich nie bei sowas melden) und zeigt mir, dass selbst bei Kleinigkeiten Unterschiede gemacht werden. Stört es mich? Nein. Würde ich mich beschweren? Nein. Aber aufgefallen ist es trotzdem. Aber selbst das ändert nichts an meinem Verhalten. Ich bin trotz allem der Meinung, dass beim Großteil der Menschen das Prinzip gilt "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück". Und bisher kam ich damit wunderbar klar. So ich denke das ist jetzt klarer ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|