![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Quicksilver 340 Airdeck de Luxe
sehr leicht!
|
|||
|
|||
![]()
Wir besitzen seit April 2012 ein Zeepter 300 Alu, angetrieben von BELLA`s
Notmotor 8 Ps Mariner. War nur zum ausprobieren und als Beiboot gedacht. Jedenfalls bin ich weitaus öfter unterwegs gewesen als gedacht und hat ungemein Spaß gebracht. 10 Jahre zu spät gekauft. Gruß Henry |
|
||||
|
||||
![]()
Suchst Du das Abenteuer, willst Du Spaß haben..........
fährst Du ein Schlauchi ! Ich z. B. ein NJ600 mit 140er Suzuki und 8er Suzuki als Notmotor. ![]() oder zum segeln ein Multihull.
|
|||
|
|||
![]()
Bombard C4 mit 30PS Merc.
|
|||
|
|||
![]()
Beiboot Novurania 320 mit 15er oder 28er Yammi
macht Spass ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wir haben ein Zeepter 330 Al mit nem Honda Bf 15
Viele Grüsse Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich fahr auch Presswurst ![]() Haben ein Zodiac ZED31 mit einem Mercury F5 und einen Compass 2 Meter Tender mit nem Elektromotor als Beiboot und für die Jungs zum Rumgurken. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Bin auch bekennender Schlauchbootfan!
ALSON 5,1m RIB mit einem Honda BF90 am Bobbes. ![]() Viel Spass mit Deinem Libra!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Seit 12 Jahren nutze ich ein Bombard Explorer 600 mit 225 Yamaha Pferden am Spiegel. Gruß Möpsel |
|
||||
|
||||
![]()
Kackmate 200 mit 5,0 Suflaki PS
![]() Gumminille fahren ist zwischendurch mal ganz nett, aber steht trotzdem bald zum Verkauf...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich fahre ein Moritz 360 mit Yamaha F6. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://www.youtube.com/watch?v=TdlkHwCx-BQ
|
|
||||
|
||||
![]()
Also wir haben für den Sommer ein kleines Schlauchboot, allerdings mit Paddeln. Finde das immer ganz schön, wenn man es sich mal auf einem See gemütlich machen möchte. Und es passen 6 Leute rein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich fahr eine 3.30 Jummiworscht, Aluboden, mit 8 PS Jammerhammer fürs WoMo.
Steht z.Z. zum Verkauf ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=158195
|
|||
|
|||
![]()
Bombard Typoon 305 mit Holzboden und einem Honda BF6 (8PS).
Habe letztens auch ein 300er Zodiac Zoom mit Luftboden getestet und musste zu dem Entschluss kommen, dass ein Luftboden nicht die nötige Stabilität bietet. Ich war so eigentlich nur am Hüpfen ![]() Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, mein kleines 2,9m Luftboden Schlauchi fährt mit dem 5 PS Yamaha prima, etwa 22 Km/h. Wenn ich den 8 PS Yamaha dran hänge, wird es zwar noch schneller, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit fährt es zu weit über die eigene Wellen und klatscht dann immer auf das Wasser, liegt wohl an der Rumpfform, ist eben kein Rib.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
|||
|
|||
![]()
Gugel touring plus 4,60m mit 50er Mariner 4T. Zum Angeln und für Familienausflüge. Auf Camping auf dem Wasser stehe ich auch nicht so. Da gehe ich lieber ins Hotel. Von daher ist ein rauwassertaugliches Schlauchboot für mich ideal.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich suche wieder ein Schlauchi, vor allem für den jährlichen Campingurlaub in Kroatien. Mir schwebt ein Bombard C4 vor, mit 30PS AB. Falls jemand eins "zuviel" hat, bitte einfach mal bei mir melden. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Schlauchi fahren ist wirklich geil!!
Ich Fahr ein Zodiac Zoom 340 mit Holzboden und nem schönen 71er Johnson mit 25 Pferdestärken!! Geht ab wir Schmidt's Katze ![]() Gruß Phillip
|
|||
|
|||
![]()
360- er von Mission Craft, Aluboden mit 5 PS Tohatsu 4Takter. Sowohl für die lange Reise im Osten als auch für mal schnell zum Angeln oder auf die Elbe.
Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Ein 3,4 m walkerbay mit einem 30er Honda. Ich benutze es als Tender, vor allem zum Wasserski etc. fahren. In 2 Jahren haben wir damit gute 100 h gefahren.
gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Gelegentlich auf der Donau mit einem Bombard Typoon 360S mit Holzboden und einem Mercury F15 M.
Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir im Herbst auch noch so ein Bojenboot zugelegt.
Älteres Zodiac mit 74er Johnson ... Bisher nur ne kurze Probefahrt aufm Neckar, aber schon dabei ein breites Grinsen ins Gesicht bekommen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|