![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was meinst Du mit dem unteren Part, ich verstehe die Aussage nicht?? Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja.
Polierte IMCO pulleys und VA Schlauchmäntel....noch Fragen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (08.11.2012 um 20:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Und wie hast Du aus Deinem Proletenmotor einen Akademikermotor gemacht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Uuuuuuuuuuuuuuuund Danman,
was habe ich in Beitrag #2 gesagt ![]() ![]() ![]() Der eine verwechselt Einspritzer mit Vergaser, auf dem Wasser gibt es keinen Schmutz, durch den K+N geht auch nicht mehr durch usw. Fakt ist, Sound bringt das nicht, bau den Auspuffbalg ab, wie ich, das bringt ein wenig, und vllt sogar noch 150 U/min. Auf den Bildern siehst Du einen neuen K+N und den gleichen dann nach einer Saison, also ............. auf dem Wasser gibt es keinen Schmutz, auch nicht im Motorraum. ![]() ![]() ![]() Bau so ein Teil ein, gibt es bei mir oder Götz für kleines, also so für 75 EUR, und Du machst keinen Fehler. Kann ja nichts kaputt gehen. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (08.11.2012 um 18:39 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Carsten, deine beiden baust Du ihm aber auf seinen Vergaser ![]() Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (08.11.2012 um 18:32 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Bei den alten Autos mit 4-Fach Weber-Vergaser brachten "weiche" Trichter fast 8 PS gegenüber fahren ohne Trichter. Zitat:
Ich fahre zwar nur 3 Wochen in Kroatien, aber in meinem K+N ist alles, aber kein Salz. Gruß Alex
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Bei Dir könnten die von Carsten passen, da mußt Du nach dem Anschluß fragen. Zitat:
Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich alles durch
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() BON
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex 996,
haste den noch so ein neues Teil auf Lager und wenn ja welche Daten, Maße oder ... brauchst du? ![]() ![]() MfG Danman |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Allerdings ist die Einströmung in den Vergaser durch das trichterförmige Unterteil beim K&N deutlich besser als die schafre Kante am Vergasereingang ganz ohne Filter. Nicht umsonst sind praktisch alle Lufteinströmungen trichterförmig. Darum erhöht der K&N auch die Luftmenge gegenüber dem offenen Vergaser. Die vom Vergaser dosierte Benzinmenge hängt bei einem richtig dimensionerten Luftfilter einzig und allein von der Luftgeschwindigkeit in der Venturidüse ab. Hier der Hintergrund. http://de.wikipedia.org/wiki/Venturi-D%C3%BCse Gruß Götz
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Danman, ich habe den K+N Nummer 59-3264 drauf, der hat den Standard 130 mm Vergaser-Anschlußflansch für 4BBL. Der ist vom Vergaserflansch gesehen ca. 90 mm hoch. Den kannst Du haben, Das muß Du aber messen, siehe Bild. Wenn Du über dem Motordeckel (Hatch) mehr Platz hast, nimm' den von Götz, der ist glaube ich 1" höher, also so um die 115 mm hoch. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (08.11.2012 um 22:16 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Götz, nicht aufregen !!! Du kennst solche Trööts. Wir haben vor über 20 Jahren bei Victor Günther in Köln viele Vergaser abstimmen lassen. Da wurden wirklich, je nach Anforderungsprofil, sogar kurze oder lange Ansaugbrücken verbaut, heißt entweder Drehmoment oder Drehzahl. Die Filter waren ebenfalls Thema, ohne irdendwas, ......... war am Schlechtesten. Selbst der Bilas-Kasten-Klotz mit TÜV war besser als offen, ohne alles, wegen, weicher Strömung, .............. aber egal. Besser danach waren K+N Filter, noch besser waren offene "weiche" Trichter. Das kann man natürlich nicht alles 1:1 aufs Boot übertragen, aber das Prinzip bleibt. Und nicht, daß mich hier einer falsch versteht, wir sind hier im FORUM, da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen, und wie der ein oder andere Politiker schon gesagt hat: "Das ist auch Gut so" Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Götz
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das finde ich, aus DEINER Sicht, auch so. ![]() Gerade wenn man so 80 - 100 PS aus seinem Standard 5.7er Motor rausgeholt hat. Warte ab, .......... ich bin Dir dicht auf den Fersen. ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
BON Das Forum meckert, ich müsste mindestens 5 Zeichen eingeben ![]() Geändert von bootohnenamen (09.11.2012 um 04:56 Uhr) Grund: fehlerhafte Interpunktion
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für 1, 2, oder 3 PS wird man aber nicht auf die Filterung verzichten wollen. Bei mir hat der K&N 2 km/h gebracht, das sind nach Faustformel immerhin 15-20 PS, bei Alex in Verbindung mit der Auspufftüte 3 km/h. Ob sich das lohnt muß jeder selbst wissen, aber für mich war auch die Filterung der Ansaugluft und eine mögliche Verbrauchsreduzierung wichtig (ob die eingetreten ist weiß ich nicht mehr, wenn sie gravierend gewesen wäre, würde ich mich aber erinnern). Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jungs,
ich bin zwar nur Laie, aber habe früher am Käfer (das Krabbeltier auf 4 Rädern ![]() ![]() Wollte auch mal meinen Senf dabeigeben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man muss es nur lange genug schön reden, dann bekommt man jeden Dreck verkauft...
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Von der angesaugten Luftmenge (Durchlass) und eventuell sogar der Temperatur der angesaugten Luft müsste der K+N gegenüber einem Standard Mercruiserfilter doch besser sein!
![]() MfG Danman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt Piet, beim Boot kann ich nix dazu sagen.
![]() Aber beim Herby weiss ich es. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du neben forschen Behauptungen auch Fakten?
|
|
||||
|
||||
![]()
Es waren Meinungen gefragt
und ich sage Danman ohne Namen wird seinen 23ft Gayliner mit diesem Kaspertuning nicht einen Furz schneller oder lauter durchs Wasser schieben als ohne. Eure Lobeshymnen mögen ja theoretisch korrekt sein, aber es geht hier nicht um Autos, Herbys oder Motorräder im Messlabor, sondern um einen ungetunten alten Bootsmotor. Du suggerierst ihm quasi bis zu 20PS mehr Leistung bei weniger Verbrauch mit fettem Motorsound wenn er deinen gebrauchten Wunderteller für 75 Taler kauft. ![]() Ich würde mich glatt auf eine Wette einlassen… ![]() Aber egal, mental hat Danman das Ding ja eh schon montiert - Also mach fertich!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich werd dat Ding nächste Saison einfach mal testen und dann kann ich meine hochwissenschaftlichen Studien und Erfahrungsbericht
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MfG Danman ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Manche Meinungen basieren auf Erfahrungen und Fakten, manche auf Behauptungen und forschen Sprüchen. Wenn Du Begriffe wie "Proletenteller", "Kaspertuning" usw. verwendest, mußt Du Dich nicht wundern, wenn man das eher in die Kategorie forsche Sprüche einordnet. Meine praktische Erfahrung (die Theorie hat lediglich erläutert warum) sagt: 2 km/h mehr bei meiner Bayliner mit ungetuntem 5.7LX (nicht Motorrad, oder PKW). Unter "forsche Sprüche" würde ich auch das hier einordnen: "Du suggerierst ihm quasi bis zu 20PS mehr Leistung bei weniger Verbrauch mit fettem Motorsound wenn er deinen gebrauchten Wunderteller für 75 Taler kauft. " Dabei habe ich lediglich gesagt dass die 2 km/h nach Faustformel 15-20PS bedeuten. Ausdrücklich habe ich gesagt, dass der Sound unverändert bleibt und, dass ich mich an keine Verbrauchsreduzierung erinnern kann (und wenn sie engetreten wäre könne sie nur klein sein, weil ich mich sonst erinnern würde). Wenn man falsch zitiert, schadet man der eigenen Glaubwürdigkeit, nicht der des falsch zitierten. Gruß Götz P.S.: Mein alter K&N ist bereits verkauft. Nebenbei sieht meine finanzielle Situation zu gut aus, als dass ich hier stundenlang Unwahrheiten verbreiten würde nur um läppische 75€ einzunehmen.
|
![]() |
|
|