![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab den hier:
AEG Lavatherm (PaidLink) und bin damit zufrieden. Über die Haltbarkeit kann ich nix sagen, das Ding läuft erst seit 3 Monaten, dafür aber 3 - 4 mal die Woche. Trocknet jedenfalls gut, die Siebe sind leicht zu reinigen, und das Abwasser geht direkt in das Ausgussbecken. Mehr brauch ich nicht, mehr braucht meine Frau auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Leider nein.
Haben wir ne Weile gemacht und auch in den Venta-Luftwäscher gekippt, aber das hat sich nicht bewährt. Im Wasser des Kondestrockners ist nämlich noch reichlich Seife drin. Ind damit versifft dann das Bügeleisen und auch der Luftwäscher. Zur eigentlichen Frage kann ich aber leider nichts beitragen, da meine Frau unbedingt einen Kondenstrocker haben muss.
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Tuckerboot-Lühe;2887109]Leider nein.
Haben wir ne Weile gemacht und auch in den Venta-Luftwäscher gekippt, aber das hat sich nicht bewährt. Im Wasser des Kondestrockners ist nämlich noch reichlich Seife drin. Ind damit versifft dann das Bügeleisen und auch der Luftwäscher. QUOTE] Hallo, wozu setzt Du den Venta Luftwäscher ein?
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben den BOSCH Avantixx7.
+ Kondenstrockner Effizienz B + Abwasser entweder über ein Fach zum ausleeren oder über Ablfussanschluss nach Wahl (zweiteres ist bei uns genutzt) + so "günstig", dass man in 10 Jahren wieder aktuellere Technik kaufen kann ![]() + 7 kg Fassung mit Sensortechnik, Restlaufanzeige, Schnellprogramm, nicht grottig-laut (wie z.B. Bauknecht teilweise) + gabs bei uns von Mediamarkt mit 5 JAhre Vor Ort Garantie, auch nicht verkehrt im Fall der Fälle + große Trommel mit Drehrichtungsumkehr, deshalb braucht man z.B. Polos ohne Weichspühler, sofern man sie gleich entnimmt, wenn sie fertig sind, nicht mehr bügeln. + ein Sieb zum rausnehmen und trocken "abklauben" nach jeder Trocknung + eine KAssette zum durchspühlen nach 5-7 Trocknungen, das wars an Sieb etc. Kann ich empfehlen, rennt bei uns seit fast 2 Jahren in der Wohnung mind. 5x pro Woche. VG Stephan
|
||||
|
||||
![]()
[
QUOTE] Hallo, wozu setzt Du den Venta Luftwäscher ein?[/QUOTE] Der Venta ist ein elektrischer Luftbefeuchter, er befeuchtet die Luft und reinigt sie auch ein wenig. Sehr gutes Gerät, es gibt dafür Entkeimungszusatzmittel, welches ca. 2 Wochen hält, dann muss man den Venta ausspülen und neuen Entkeimer und Wasser rein. Während der 2 Wochen kann man immer Wasser nachfüllen, je nach Luftfeuchte verbraucht der kleine Venta schon 1 - 3 Liter am Tag.
|
||||
|
||||
![]()
Zur Erhöhung der Luftfeuchte im Wohnzimmer.
Ohne den Venta wäre diese, da wir viel mit dem Kaminofen heizen, nur bei 30% oder sogar noch geringer. Den Venta halte ich noch für die hygienischste Lösung.
|
|