boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36

Themen-Optionen
Alt 21.09.2012, 05:54
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.000 Danke in 9.380 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Unsere Lütte geht morgens um 7 Uhr aus dem Haus und kommt erst um 17 Uhr mit dem Bus zurück.
Fast jeden Tag 8 Schuldstunden...

Meine Frau fährt morgens um 6.30 Uhr 80 Km zur Arbeit und steht auf der Rückfahrt meistens 2
Stunden im Stau.

Ich kann unmöglich verlangen, dass die beiden auch am Wochenende auf das Haus, den Garten und
die Freunde verzichten. Die freuen sich auf ihr Wochenende ! Das muss man auch verstehen. Im Ur-
laub müssen sie auch drauf verzichten. So erklärt sich das. Natürlich würden sie lieber zuhause
bleiben. Ein 20 Fuß Trailerboot, das man alleine händeln kann, erlaubt wenigstens ein paar Fahrten,
wenn schon keiner Lust und Zeit hat.

gleiche Konstellation wie bei uns, nur das unsere Freunde auch Boote haben und wir uns mit denen am WE auf dem Teich treffen
Alt 21.09.2012, 08:01
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain

Boot: Bavaria 35 HT
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.786 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Unsere Lütte geht morgens um 7 Uhr aus dem Haus und kommt erst um 17 Uhr mit dem Bus zurück.
Fast jeden Tag 8 Schuldstunden...

Meine Frau fährt morgens um 6.30 Uhr 80 Km zur Arbeit und steht auf der Rückfahrt meistens 2
Stunden im Stau.

Ich kann unmöglich verlangen, dass die beiden auch am Wochenende auf das Haus, den Garten und
die Freunde verzichten. Die freuen sich auf ihr Wochenende ! Das muss man auch verstehen. Im Ur-
laub müssen sie auch drauf verzichten. So erklärt sich das. Natürlich würden sie lieber zuhause
bleiben. Ein 20 Fuß Trailerboot, das man alleine händeln kann, erlaubt wenigstens ein paar Fahrten,
wenn schon keiner Lust und Zeit hat.
Wenn du damit leben kannst, ist ja auch alles schön.....
Unsere Kinder (11/14) lassen (noch) alles stehen und liegen, für einen Bootsurlaub oder ein tolles Wochenende auf dem Wasser. Mit verzichten auf Garten, Freunde etc. hat das m.M. nichts zu tun, wenn man etwas gern mag, ist es kein verzichten.....
Deine Familie steht anscheinend wirklich nicht auf Boote, solange du dich damit nicht zu sehr eingeschränkt fühlst, ist doch alles gut. Ich für meinen Teil wäre sehr traurig darüber, wenn es bei uns so wäre.

Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.09.2012, 09:57
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Für mich liest sich die Beschreibung von Uwe so, als könnte es bei ihm auch daraus hinaus laufen.

Der Gedanke, das Boot ggf. zu verkaufen, war schließlich schon gefasst. Jetzt geht es darum, noch
die Kurve zu kriegen. Ansonsten ist Alleinefahren angesagt oder verkaufen. Kein schöner Gedanke.
Alt 22.09.2012, 17:15
heini123 heini123 ist offline
Ensign

Boot: Quicksilver Activ Cabin 470 mit Mercury 60PS
Rufzeichen oder MMSI: DK 7336
57 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Lemmer ist Super

Zitat:
Ein Ferienhäuschen in Lemmer / NL, mit Steg direkt am Garten wäre in
dem Fall vielleicht ideal.

Sowas gibt`s auch in Deutschland, beispielsweise Rügen oder Müritz.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein Bootstag bei Frau und Kindern
gut ankommt. Aber nur ab und zu mal. Und dann auch nicht zu lange.

Meine Lieben mögen allerdings auch nur sehr kurze Urlaube. Bereits nach
2 oder 3 Tagen sehnen sie sich nach zuhause, nach Haus, Garten, den
Freunden usw., die wollen am liebsten gar nicht weg.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.12.2012, 16:36
mahu mahu ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wer war schon mit Kindern auf dem Boot im Urlaub? Ich bin bisher immer zum Familienurlaub Südtirol gefahren - weil man da eben nicht den ganzen Tag in einem Raum sitzen muss. Gerade in den Dolomiten war sehr schön. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, den ganzen Tag am Boot zu sitzen. Wie ist das? Gibt es besondere, kinderfreundliche Boote, wo man Spielsachen an Board an und sich Kinder nicht verletzen können oder leicht ins Wasser fallen?
Mit Zitat antworten top
Alt 23.12.2012, 17:03
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.000 Danke in 9.380 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mahu Beitrag anzeigen
Wer war schon mit Kindern auf dem Boot im Urlaub? Ich bin bisher immer zum Familienurlaub Südtirol gefahren - weil man da eben nicht den ganzen Tag in einem Raum sitzen muss. Gerade in den Dolomiten war sehr schön. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, den ganzen Tag am Boot zu sitzen. Wie ist das? Gibt es besondere, kinderfreundliche Boote, wo man Spielsachen an Board an und sich Kinder nicht verletzen können oder leicht ins Wasser fallen?

und du bist der Meinung diesen Strang inkl. der eingestellten Links gelesen zu haben
Alt 23.12.2012, 19:05
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain

Boot: MAXUM 2400 SCR
241 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bedardsilke Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich möchte auf diesem Wege mal um Tips für einen nächsten Sommerurlaub mit Familie und Boot (Sea Ray S24) im Norddeutschen Raum (außer Nord-Ostsee) bitten. Die letzten Jahre sind wir bei jeder Gelegenheit die Elbe bei Bleckede rauf und runter , mußten aber immer nach kurzer Zeit dann schon eine Strand für die Kinder (5u.8 Jahre) ansteuern .Doch diese „Nummer“ ist mittlerweile so ausgelutsch das es dieses Jahr regelmäßig zu Protesten seitens der Kinder kam wenn es mal wieder hieß das es zum Bootfahren und Baden gehen soll. Am Ende der Saison war der Frust dann so groß das ich kurz davor stand das Boot zu verkaufen. In letzter Minute quasi haben wir uns dann nochmal um entschieden und wollen nun versuchen im kommenden Jahr einen schönen Urlaub mit Boot und „glücklichen“ Kindern zu verbringen. Dazu gehört vor allem auch der Kontakt zu anderen Kindern. Und für mich der Kontakt zu Gleichgesinnten so daß man auch mal ein „Benzingespräch“ am Strand machen könnte. Wer Tips und Anregungen hat, her damit…..
Gruß Uwe
Ich kann dir den Ferienpark Heidenholz in Plau am See empfehlen.
Wellnes für die Frau , Ponnyreiten Badestrand für die Kinder und kleiner Bootshafen für Papa .
Ein Schwimmbad für schlechtes Wetter ist auch vorhanden .
Meine Tochter wollte auch nicht wider weg.
Und zum Boot fahren ist die Ecke auch nicht schlecht

Gruß Holger
Alt 23.12.2012, 19:10
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.364 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Gibt es besondere, kinderfreundliche Boote, wo man Spielsachen an Board an und sich Kinder nicht verletzen können oder leicht ins Wasser fallen?
Ja gibts es. Ich war mit meinem Boot mehr als einmal mit Kindern in Urlaub. Steht jetzt zum Verkauf. Kannst es ja kaufen und dann da sganze selbst ausprobieren. Helfe dir gerne bei Paknung usw.
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Alt 24.12.2012, 13:03
WUM WUM ist offline
Lieutenant

Boot: leider z.Z ohne schwimmenden Untersatz
31 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn es die Ostsee sein darf würde ich Damp empfehlen...mit der Einschränkung, dass das Wetter nicht immer ganz so gut ist. Aber für unsere Kids (mittlerweile 10 und 13 Jahre) war es immer ein guter Kompromis...Boot fahren..(mit Wasserski u. Tube) und am Strand spielen...abend geht ihr noch ne Runde zu Hafen, schön am Aktionsstrand Musik hören, am "Dat Ship" noch ein Pils oder..? und ein schöner Tag geht zu Ende....
Die Umgebumg mit Kiel, Flensburg, Kappeln, Eckernförde usw. hat auch noch einiges zu bieten....
Nehmt euch in Damp ein Ferienhaus (Zeltdachhaus), am besten in der Straße "Zum Katamaran", dann sind die Laufwege zum Strand/Hafen nicht so lang, und gut ist.

Wir haben da die letzten Jahre immer gerne unseren Sommerurlaub verbracht..war fast wie nach Hause kommen....

So jetzt allen ein schönes Weihnachtsfest
WUM
Mit Zitat antworten top
Alt 25.12.2012, 07:31
Benutzerbild von pruno
pruno pruno ist offline
Commander

302 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bedardsilke Beitrag anzeigen
Ich will an dieser Stelle allen Danken , es sind einige interessante Ziele genannt worden und wir werden nun alle mal zusammen eine schöne Woche planen.
Schweriner See ist im übrigen auch eine Reise wert, habe schonmal in netzt geschaut und sieht ebenfalls vielversprechend aus.
Also nochmal erstmal vielen Dank für die Tips ,mal schauen was es wird...
Gruß Uwe
Moin,

als ich Eingangs 'Bleckede' las, mußte ich sofort an den Schweriner See denken.
Ist ja nun wirklich nicht so weit weg.
Ist schon ein paar Jahre her, das Revier ist recht überschaubar, hat aber, wenn ich mich recht entsinne, alles was Du brauchst.
Am Außensee ist ein großer Campingplatz. Wenn Deine 'Kleinen' da keinen Anschluß finden...
Am Ost-Ufer des Außensees ist ein ausgedehntes Flach = Baden
Innensee hast Du Stadtanschluß. (Ist ja bei ungefälligem Wetter nicht verkehrt)

Beste Grüße
Dirk
Alt 25.12.2012, 08:33
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

6.067 Danke in 2.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wie ist das? Gibt es besondere, kinderfreundliche Boote, wo man Spielsachen an Board an und sich Kinder nicht verletzen können oder leicht ins Wasser fallen?
Ja.

(Sach ma, von welchem Stern bist Du denn gefallen?)
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36