![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Früher hat man einen Bosch oder Siemens 50jährig von der dritten Generation
übernommen und noch viele Jahre Spaß gehabt... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das darf es nicht mehr geben ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
geh auf Nimmer sicher , laß Ihn lieber 24 Stunden stehen.
Gruß Rainer
|
||||
|
||||
![]() Nöööö nicht nochmal 24Stunden warten ![]() ![]() ![]() ![]() Hab ihn gestern um 9Uhr gekauft, und um 10Uhr stand er in der Küche und heute um 11 Uhr in betrieb genommen ![]() Dank an alle ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat man mal gesagt, dass es da keine 100% gibt ... es geht im Allgemeinen wohl gut, aber 100% ist, wenn das Teil erst gar nicht aus den Senkrechten kommt.
|
|
||||
|
||||
![]() Dann schau mal zu wie manche Spedition mit den Geräten umgeht. ![]() Nennt sich dann wohl "Kühlschrankwürfeln". ![]() Ok..wo gibts schon 100%.
|
||||
|
||||
![]()
Welcher kleine Radio-Laden kann sich schon einen Transporter leisten,
in der man eine KüGe-Kombi stellen kann? Auch Profis müssen legen.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hatten wir gaaanz am Anfang schon...HIER. ![]() Desweiteren ist bei den meisten KS-Kombis bei 200-220cm Ende. Also Planenanhänger oder Hochdachlieferwagen. Und wenn das bei den grossen Kühlschränken nicht reicht, macht man eine schräge Transportrampe rein, so dass der Motor des KS immer der tiefste Punkt ist. Aber klar, auch hier gibt es einige die das nicht ernst nehmen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in meinen Crafter hätte ich ihn ja stellen können, aber der war in der Werkstadt mit Turboladerschaden ![]() Also mußte ich meinen Omega nehmen, und da war legen angesagt ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Tja... Glück und Pech liegen manchmal so dicht beieinander...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So eine Spedition kam auch mal zu mir - die durfte wieder mit Kühlschrank wegfahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Beruflich habe ich schon öfters die Ware nicht angenommen
![]() Da sind dann die Jungs immer sehr Glücklich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und dann wird ein Zerstörungsmodul in Kraft treten, dass seinen Aufgabe bestens erledigt. ![]() So kurbelt man auch die Wirtschaft an. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg Edit: Link zum Thema http://www.murks-nein-danke.de
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist nicht in der Nähe des Thermostaten. Und der Fühlt dort die Rohrtemperatur und schaltet danach. Nicht nach der Raumtemperatur. Und wenn dann dieser Effekt auftritt : ist das für den Fachmann ![]() Die Füllung reicht nicht mehr die Verdampferschlange vollständig zu füllen. Dadurch konzentriert sich die Leistung des Kompressors auf einen kleinen Bereich, der dann extrem kalt wird, wodurch die Luftfeuchtigkeit dort nicht zu Wasser und Klareis ausfällt, sondern zu Schnee, der aber gut isoliert. In der Summe bringt das dann keine ausreichende Leistung mehr. Zitat:
Und macht nur Sinn, wenn mann auch die Undichtigkeit findet und beheben kann. Sonst ist ruckzuck wieder Flasche leer. Zu den sonstigen Beiträgen oben kann man nur sagen, daß 95% zwar nett zu lesen und unterhaltsam erklärt aber dennoch leider völlig falsch sind. ![]() ![]() ![]() Das Problem beim Hinlegen ist nicht das Öl oder die "Kühlflüssigkeit" sondern der Ölschlamm der bei älteren Geräten unten im Kompressor steht. Der kann die Kapillare verstopfen. Nun transportiere ich genau wie Alaska schrieb immer aufrecht oder mindestens schräg, mit Neigung zur richtigen Seite. Aber ich schalte immer auch nach ein paar Minuten schon ein. Bei mir ging das immer gut... ![]()
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (09.08.2012 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Thermostat ist es nicht. Wenn der nicht schaltet, läuft der Kompressor nicht. Wenn der Kompressor läuft, aber keine Kälte entsteht, wird kein Kältemittel gefördert. Entweder weil es durch eine Undichtigkeit entwichen und schlicht nicht mehr da ist oder weil der Kompressor einen inneren Schaden hat (z.B. Ventilbruch) Wenn man die Undichtigkeit kennt, kann man sie beseitigen und Neubefüllen. Innerer Kompressorschaden ist schwerer zu diagnostizieren. Z. B. Anstichventil in Saugleitung einbauen und Druckverhalten messen. Kann man nur mit entsprechenden Werkzeugen. Neue Kühlschränke müssen genauso lange still stehen, wie ich brauche sie aufzustellen. Dann ist das Öl unten und sie werden eingeschaltet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hört man dann an lautem "Gepfuse" und schlechter Kühlleistung. Diese Informationen kommen zum einen von diversen Hausgeräteherstellern und zum anderen von meinem Kumpel der vor einigen Jahren solche Kompressoren hat.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nenn mir mal bitte als belastbare Quelle nur einen. (Vertreteraussagen gelten nicht. ![]() Und dann fragen wir ihn mal, warum das im Kreislauf ständig mitzurkulierende Öl die Kapillare eigentlich nicht verstopft ? Kannst ja auch mal Deinen Kumpel fragen. Und warum das bei meinen Kompressoren nicht vorkommt ? ![]() Schon mal reines sauberes (und ordnungsgemäß behandeltes) Kältemaschinenöl gesehen ? ![]() Wie klar und hochviskos das ist ? ![]()
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (10.08.2012 um 14:31 Uhr) Grund: tippfehler |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kundendienstlehrgang namhafter Hersteller. Meinen Kumpel seh ich nächste Woche, wir werden das diskutieren. ![]() So kenn ich das und hab das gelernt: Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Öl schon im Saugrohr ist kann es doch keine Probleme mehr machen.
Schon gar keine Verstopfung der Kapillare. Das ist alles vorher. Übrigens läuft auch im Verdampfer stehendes Öl nicht alleine zurück. Weil es dazu ja zumindest teilweise bergauf müßte. Das passiert auch nicht, wenn der Kühlschrank jahrelang steht. In den Kompressor zurück transportiert wird es über das strömende Kältemittel. Dazu muß der aber laufen. ![]() Dann ist das Öl, das in der Saugleitung steht, so schnell wieder im Verdichter, daß Du so schnell nicht hingucken kannst, bei max 1 m Saugleitung. Und deutlich mehr hast Du in sonem KS nicht.
|