![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ja ok aber woruf möchtest du hinaus mit deiner frage lg matze
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Bauteil ist der Gleichrichter und nur fürs Batterieladen zuständig, der hat mit deinen Zündfunken NICHTS zu tun.
Wenn du alle Kabel, die vom Motor ins Boot gehen, trennst, muss der Motor theoretisch einen Zündfunken haben. Vom Stopschalter am Motor (falls noch angeschlossen) abgesehen. Und an den Zündspueln dürftest du mit einem normalen Multimeter eigentlich keine Spannung messen können/dürfen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz einfach,
weil DC3BMG auch ein Rufzeichen für Klasse C sein könnte. Neuerdings Genehmigungsklasse 2. Gruß Mani
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja wie gesagt wenn die kabel ab sind habe ich bein anreißen einen zeiger ausschlag auf dem multimeter aber kein zündfunke wenn diese wieder an der spule dran sind ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst aber mit einem Multimeter an den Zündspulen keinen "Strom" messen.
Es gilt erstmal zu klären, ob tatsächlich ein defekt vorliegt oder ob nur ein Schalter auf Motor abstellen steht. |
|
|||
|
|||
![]()
hm also es geht so ein blugelbes kabel an die eine spule und einblau grünes an die andere spule und wenn ich bluss an dieses kabel halte wenn es abgeschraubt ist und minus an masse sprich schraube motor dann habe ich einen zeiger ausschlag beim anreißen vom motor !!
![]() wie bekomme ich raus ob ein defeckt vorliegt !! den schalter von der vernschaltung hatte ich abgezogen nach rat !! und der am motor steht auf one |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|