boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49

Themen-Optionen
Alt 22.04.2005, 12:46
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar

Boot: Crownline 275 CCR
13.561 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Hi,
ich habe genau das, was Thomas beschrieben hat: Die Bronchen sind verengt, deshalb kriege ich schwerer Luft. Und soll ich Euch was sagen??
Das ist ein SCHEIß-Gefühl.
Warum kommt das erst dieses Jahr? Letzten Jahre hatte ich Heuschnupfen, aber nicht das mit den Bronchen.
Jetzt nehme ich Cortison, Antiallergikum, und benutze so ein Spray samt Inhalator.
Hoffentlich wird das bald besser .
Gruß

Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2005, 13:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
... dass unser keimfreies Essen, ob BIO oder INDUSTRIE, ein Auslöser ist. Denn in der DDR war zwar die Umweltbelastung in vielen Bereichen höher, aber der Heuschnuppfen war nicht so verbreitet....

Thomas,

das mit der Umweltbelastung früher ist Ansichtssache, sicher ist vieles besser geworden, aber die Automassen heute!
Das Essen war damals bestimmt auch "keimfrei", hatte aber nicht diese Unmengen an E-Stoffen! Das ist meiner Meihnung nach die Ursache für die Zunahme von Allergien. Achte mal beim Einkauf auf die Angaben auf der Verpackung, ist eingfach nur zum koxxxx......

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Alt 25.04.2005, 11:46
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
913 Danke in 462 Beiträgen
Standard

@Dirk

Zitat:
Das Essen war damals bestimmt auch "keimfrei", hatte aber nicht diese Unmengen an E-Stoffen! Das ist meiner Meihnung nach die Ursache für die Zunahme von Allergien. Achte mal beim Einkauf auf die Angaben auf der Verpackung, ist eingfach nur zum koxxxx...... icon_sad.gif
Meine Frau hat in der Lebensmitteindustrie (Fischverarbeitung) jahrelang gearbeitet. Da wurde nicht mit diesen rieseigen Mengen von Desinfektions- und Reinugungsmitteln gearbeitet. Geschmacksverstärker kannte man auch nicht.
Heute ist die Furcht, durch Produktionsfehler etc. ganze Länder zu verseuchen, ungleich höher, da eine Fabrik z.B. ganz Deutschland versoregn kann. Daher die Furcht vor ungebetenen Bakterien, die aber für das Immunsystem iene Rolle spielen.

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.04.2005, 13:03
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic
Die Perversion bei der Sache ist:

Nicht die Produktionsmethoden für Lebensmittel werden jetzt geändert, sondern die Menschen.

Will heissen: Zukünftig wird erwogen, Neugeborenen eine Standardimpfung zu verabreichen.

Wie lange muss man studieren um sich solch eine Schweinerei auszudenken? Das ist dann erst nur der Anfang.

Du must Dich erst mal "einstellen"lassen und den Frass hier zu vertragen?

Da in D mittlerweile fast jeder 5. mit Allergien und Atemwegsfolgeerkrankungen zu tun hat sehe ich da eher einen Vorsatz, die Verursacher zu schützen und die Leidtragenden ausbluten zu lassen.

Oder sind 20% eine Minderheit?

Guido
SIEHE => Heilen verboten - Töten erlaubt von Kurt G. Blüchel

Aber auch dieses Buch sollte man nicht nur kritiklos lesen, denn es gibt solche und solche Meinungen darüber !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 25.04.2005, 13:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.217 Danke in 16.666 Beiträgen
Standard

Auch ich hatte schlimmsten Heuschnupfen der dann zu Asthma wurde. Geholfen hat Reizklima (hohe Berge, Seeluft möglichst rau). Dem habe ich das Bootfahren zu verdanken, da meine Eltern deswegen ein Segelboot kauften und jede freie Zeit ans Meer fuhren.
Wirklich geholfen haben bisher 3 Monate bei 3000m (da war ich 10) und 10 Wochen Norderney im Winter. Gut getan haben auch Höhlen. Also vollkommen Reizfreie Luft.

Eigenblut half bei mir nicht.
Desensibilisierung auch nicht.
Medikamente auch nicht (soll es angeblich mittlerweile bessere geben)

Viel hat eine positivere Lebenseinstellung geholfen. Nicht immer Angst haben: da bin ich dagegen Allergisch.

Gruß
Wolf
Mit Zitat antworten top
Alt 25.04.2005, 18:55
Benutzerbild von Grigio
Grigio Grigio ist offline
Lieutenant

5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Servus,

seit gut 30 Jahren reagiere ich allergisch auf Baumblüten, d. h., ich habe den ganzen Sommer über Schnupfen, Nase läuft, Augen brennen.
Mal mehr - mal weniger. Bisher hat keine der vier Desensibilisierungsaktionen geholfen. Deshalb ist für mich im Sommer der schönste Platz auf See, im Badezimmer oder in der Dampfsauna. An eine wirksame Therapie glaube ich inzwischen nicht mehr.

*Allen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir
gönnen*
Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2005, 10:03
barefooter barefooter ist offline

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo......,

Wie schon in den vorhergegangen Berichte bereits erwähnt.
Kann ich Nur noch mal wiederholen.
Bei Allergien, egal was es ist, spielt die Ernährung und die Lebensweise eine große Rolle.
Allergien werden mit vielen Medikamenten nur unterdrückt aber nicht geheilt.
Eine Desensilibisierung ist OK, aber am besten in verbindung mit der Homöopathie und Eigenblut Behandlung.
Ach Akupunktur, Magnetfeld oder Lasertherapie sind sinvoll.
Es ist natürlich alles ein Geduldsspiel aber führt oft zum erfolg.

Man sollte immer bedenken den Organismuß nicht vor den Allergenen zu isolieren, damit der Organismuß sich auch damit auseinander setzten kann.

Gruß Tanja
Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2005, 11:46
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von barefooter
Hallo......,

.......
Man sollte immer bedenken den Organismuß nicht vor den Allergenen zu isolieren, damit der Organismuß sich auch damit auseinander setzten kann.

Gruß Tanja
Hallo Tanja,

genau das! wir vertreiben ein Produkt (diätisches Lebensmittel) dass bisher allen mit Allergien genutzt hat, die es durchgängig nutzten.

Wer seine ernährung etc. anpasst wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erleben, dass die Allergien und anderes im Rahmen einer erstverschlimmerung oft sehr stark ausbrechen.
Das ist dann aber ein gutes Zeichen, weil es zeigt, dass der Körper aktiv geworden ist und das Immunsystem arbeitet und Abwehrstoffe bildet.

Was da alles im Körper passiert ist zu umfabgreich, um es hier zu schildern, dann müsste ich die nächsten Stunden schreiben oder etliche eingescannte Seiten platzieren.

Es habe richtigerweise bereits einige auf ein Umstellung unter ärztlicher bzw. heilpraktiker Aufsicht geschrieben. und genau diese Erstverschlimmerung ist einer der Gründe der Überwachung. dazu kommen viele individuellle Faktoren, dei ein Gespräch und eine begleitung bei der Umstellung nötig machen.

Dies ist keine Werbung für uns, aber für ein ganzes Gewerbe seriöser Ernährungsberater. Vor-Ort-Service und Betreuung ist bei diesem thema wichtig.

Wer hier im Forum Probleme hat, weiss dass er bei kundigen Fachleuten im Forum auch kostenlose Hilfe bekommt bzw. gute Preise bei Produkten - unabhängig vom Thema. Wir (meine Frau und ich) stehen in diesem Sinne gern bei Ernährungsfragen zur Verfügung. Diese Hilfe sehen wir als selbstverständlich an, weil so etwas das Forum auszeichnet! (Das sehe ich nicht als werbung, sondern als kostenloses Hilfsangebot, sonst hätte ich mich zurückgehalten)

Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2005, 12:39
Kirsten
Gast

Standard

Hmmmm ... unumstritten hat die Ernährung einen entscheidenden Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Körpers / des Immunsystems ......

In diesem Zusammenhang ist vielleicht für einige dieser Link (!!!) interessant, hinter dem sich ein "innteressanter" Vortrag über "Wasser und Salz" von einem Herrn Peter Ferreira verbirgt.

Man kann ihn sich runterladen und anhören => aber bitte auch eine gehörige Portion Skepsis mitbringen, denn hier wird eine "Lösung für alles" angepriesen !!! Welcher Wahrheitsgehalt sich dahinter verbirgt, muss man wohl selber ausprobieren. Es soll auch gegen Allergien helfen .....

Für mich war es jedenfalls ganz interessant den Vortrag mal gehört zu haben !!!

Zitat:
Ohne die Hilfe von Markus Seppelt wären diese Aufnahmen nicht zustandegekommen, geschweige denn auf comedweb publiziert worden. Markus Seppelt:

Eine Theorie besagt: Wir sind bzw. werden gesund wenn Wir unserem Körper und Geist geben was Sie brauchen, und ermöglichen auszuscheiden, was nicht mehr gebraucht wird oder schadet . Wasser und Salz können hierbei auf körperlicher Ebene sicherlich eine große Hilfe sein .. der Vortrag von Peter Ferreira hat Mich und viele Andere im Wissen um biophysikalische Zusammenhänge ein großes Stück weitergebracht, sicher sind einige Punkte nicht unumstritten aber es wäre doch wertvoll wenn dadurch in der Öffentlichkeit wieder über solche Zusammenhänge geforscht und gesprochen wird.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.04.2005, 10:31
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Standard

@Kirsten
deises Salz hatte (nicht habe!) ich im Vertrieb und hatte auch dessen Buch und andere zum Thema intensiv gelesen.

Wasser in der richtigen Menge tringen (33g je Kg Körpergewicht = 3,3l bei 100kg TÄGLICH ZUSÄTZLICH zu Säften und Kaffee und Bier etc.) ist ideal.
wer 2/3 schaft ist schon echt gut.

Salz: das richtige Salz (also nicht das billige reine NaCl aus dem Laden) enthält eine ganze Menge wertvoller Minaralien/Spurenelemente.
Die richtige menge einzuhalten ist da auch sehr gut.

es gibt eine Menge individuell zu beachten, daher binn ich mit Buchempfehlungen vorsichtig.

Ein beispiel:
mehrere unserer Kunden sind hoch allergisch veranlagt und haben zum teil ihre Allergien besiegt. Dazu wurde unter anderem eine sehr gute Nahrungsergänzung ohne Nebenwirkungen genommen.
Hätten dei Kunden einfach dieses unbestritten sehr gute Produkt nach aufgedruckter Anweisung genommen, wären gesundheitliche Schäden zu 100% eingetreten.
Hier musste statt 10ml auf 100ml Wasser in einer für manchen unverständlichen Dosierung von 1ml auf 1l Wasser verteilt über den tag begonnen werden und langsam gesteigert werden. Echter Erfolg dauert hier Monate, aber er ist bei allen wenigsten dauerhaft (bis jetzt). Gesunde könnten sogar das Konzentrat pur und Literweiase trinken und häten nur positive wirkungen (weil der Körper davon nicht einlagert, sondern alle Überschüsse garantiert auf natürlichem Weg ausscheidet). dazu haben wir umfangreiche medizinsche Langzeitstudien zu den Produkten u.a. der uni Heidelberg vorliegen.

Wie Du, Kirsten, schon schreibst, sollte man mit dem nötigen Verstand an solche Literatur herangehen, denn die können keinen individuellen bedürfnisse in Büchern anpacken und lösen.

Gruß

Pit

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.04.2005, 10:45
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral

604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin
Mein großer ist jetzt auch getestet worden.
Bluttest. Der Indexwert ist 300 soll 100.
Ursache: nicht feststellbar.
In 4 Wochen nocheinmal testen.

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2005, 12:38
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.976 Danke in 2.013 Beiträgen
Standard

Nochmals Danke für Eure Hilfe und hier ein kurzes update:
Junior war beim Allergologen und ist auf alles mögliche getestet worden mit dem Resultat, dass Er von Birkenpollen bis Katzenhaare auf fast alles reagiert hat.
Am Freitag hat er einen Termin beim Lungenfacharzt und dann werden alle Meinungen übereinander gelegt und entschieden wie`s weiter geht.
Wir haben jedenfalls eine Menge guter Tipps bekommen und wissen jetzt auch, dass die Desensibilisierung erst im September gestartet werden könnte.
Bis dahin werden wir Ihn nicht mehr bei offenem Fenster schlafen lassen und jeden Abend vor`m zubettgehen die Haare waschen und nicht mehr in Straßenklamotten in sein Schlafzimmer gehen lassen. (Er hat zum Glück zwei Zimmer)
Außerdem werden die vier Wochen in Spanien sicher erholsam für Ihn sein denn er ist immer im / am Wasser.
Grüße
Heinz
Alt 02.05.2005, 12:56
Gast

Standard

Hallo Heinz,

soweit ich weiss ist die Eigenblutbehandlung, die hier von mehreren genannt wurde Jahreszeitunabhängig. Ausserdem glaube ich, dass für die Psyche ein weitestgehend normales Umgehen notwendig ist. Allergene sind nicht abschottbar!!!

Ich war gegen Hundeschuppen allergisch - aber deswegen habe ich meinen Hund nicht abgeschafft.
Auf der anderen Seite hat sich bei mir eine Roggenallergie als Kreuzallergie aus Gräser und Birkenallergie entwickelt. Leider vertrag ich daher Roggen nur flüssig.

Das bedeutete für mein Wohlbefinden eine Ernährungsumstellung.

Viel Erfolg
Gruss von der Alp

Birgit
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2005, 13:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Standard

War vor Tagen ein interessanter Beitrag im Fernsehen. Allerdings nichts für schwache Gemüter, mir ist das Abendbrot auch fast nochmal begegnet!

Auf irgendeiner Insel leiden die Menschen seit ewigen Zeiten an Spulwürmern, die haben alle in ihrem Verdauungstrack, 30 cm lange Würmer!
Unsere "Entwicklungshelfer" haben denen jetzt sauberes Trinkwasser beschert und sie ( hauptsächlich die Kinder) "entwurmt". Das ist natürlich sehr erfreulich, hat aber seltsamerweise ein Nachteil: die bekommen jetzt Allergien!
Ein englischer Wissenschaftler untersucht jetzt das Ganze und die Würemr werden schon zu medizinischen Zwecken eingesetzt.........boah war das ekelig!

Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2005, 13:08
Gast

Standard

Ja das hab ich auch gesehen. Da krochen doch die Würmer aus der Haut...? Oder war das was anderes?

Birgit
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2005, 13:20
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.976 Danke in 2.013 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marilena
Da krochen doch die Würmer aus der Haut...?
Naja, wer Würmer hat ist nie allein
Aber im Ernst - das ist schon reichlich eklig sowas.
Ich hoffe immer noch, dass es für meinen Junior eine möglichst schonende und Spritzenfreie Therapie gibt. Er hatte auch schon über einen zeitraum von zwei Jahren mit Hautproblemen zu kämpfen und jetzt ist es rausgewachsen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die einsetzende Pubertät bei der Genesung mithilft.
Grüße
Heinz
Alt 02.05.2005, 14:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Marilena
Ja das hab ich auch gesehen. Da krochen doch die Würmer aus der Haut...? Oder war das was anderes?

Birgit

Ne,
aus dem Auspuff!

Aber die Theorien des Arztes waren interessant:

-der meinte, wenn der Körper ständig gegen einen Feind kämpfen muss, hat er keine Zeit für sinnlose Allergien!

-die Würmer produzieren eine Art Gegengift, dieses verhindert nebenbei Allergien

Eine Patientin schluckt freiwillig ständig Wurmeier, ohne dieses "Mittel" hätte sie ihre schweren Allergien nicht überstanden....

Mit Zitat antworten top
Alt 30.06.2005, 14:07
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Zitat:
Zitat von Marilena
Da krochen doch die Würmer aus der Haut...?
Naja, wer Würmer hat ist nie allein
Aber im Ernst - das ist schon reichlich eklig sowas.
Ich hoffe immer noch, dass es für meinen Junior eine möglichst schonende und Spritzenfreie Therapie gibt. Er hatte auch schon über einen zeitraum von zwei Jahren mit Hautproblemen zu kämpfen und jetzt ist es rausgewachsen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die einsetzende Pubertät bei der Genesung mithilft.
Grüße
Heinz
Hallo Heinz,

ich habe diese Thema noch mal vor geholt, weil die gesamte Problematik mir in den letzten Wochen mehr als zu schaffen machte !!!

Der letzte Beitrag wurde am 02. Mai geschrieben ... bis zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung, dass ich (vom Heuschnupfen) komplett gesund bin.

Am 03. Mai habe ich meinen Hund geholt und fast schlagartig fing bei mir die Allergie (Heuschnupfen verbunden mit starken asthmatische Anfällen) wieder an. Die logische Konsequenz die hier vermutlich jeder ziehen würde war / wäre => allergisch auf den Hund !!!

Zufälligerweise war mir das jedoch so etwas von egal, ob es nun so war oder nicht ... ich wollte den Kerl haben, hatten den Kerl und musste nun mit mir klar kommen. Ein Arzt interessierte mich also nicht weiter .....

Was ich sagen wollte, ich hatte in den letzten Wochen Heuschnupfen, starken Reízhusten bist hin zu zwei sehr schweren asthmatischen Anfällen (über 7 Stunden lang, wo fast der Notarzt kommen sollte) ... sturr wie ich bin / war haben mich Medikamente und Ärzte nicht interessiert, sondern ich habe einfach mittels mentaler Techniken mich in kritischen Situationen ruhig gestellt und "eingeredet" wie gesund ich bin ... (ansonsten wäre ich vermutlich hysterisch geworden)

Heute, ein paar Wochen später ist der Reizhusten verbunden mit diesen asthmatischen Anfällen sowie die Allergie eigentlich weg ........ keiner wird mir sagen können, wo nun die direkte Ursache für diesen Rückschlag lag ... eins ist jedoch sicher, am Hund und an dem verstärkten Aufenthalt in den Feldern und Wiesen etc. lag es nicht, denn diese Bedingungen haben sich für mich nicht geändert.

Meine Vermutung liegt vielmehr darin, dass ich zu diesem Zeitpunkt auf etwas komplett anderes sehr stark allergisch reagiert habe ... auf einen Umstand, den man medizinisch nicht erfassen kann, der zeitgleich mit dem Einzug des Hundes zusammen fiel und der heute (hoffentlich) gar nicht mehr existiert !!!

In dem Sinne empfinde ich das folgende Zitat sehr sehr lesenswert !!!

Zitat:
Zitat von wolf b.
...
Viel hat eine positivere Lebenseinstellung geholfen. Nicht immer Angst haben: da bin ich dagegen Allergisch.
Der Körper reagiert nicht nur auf äußere Dinge (Pollen, Haare etc.), sondern auch auf seelischer Ebene, die sich dann jedoch in körperliche Beschwerden zeigen ......

Man könnte nämlich dieses Zitat auch umdrehen und fragen "auf WAS bin ich allergisch ???"

So viel ich mich erinnern kann, macht doch dein Junge Kampfsport oder irgendetwas in dieser Richtung. Wenn dem so ist, dann hat er auch in einem gewissen Grad eine Körperbeherrscchung bereits antrainiert bekommen. Lass ihn einfache mentale Techniken zusätzlich erlernen und wenn es z.B. Autogenes Training ist ... für den Anfang sicher erst einmal ausreichend und es hilft !!!

Es hilft wirklich ... ich habe es nicht zum ersten Mal erlebt !!!

PS: Ich muss dazu sagen, dass es zwischenzeitlich so schlimm war, dass ich schon gesagt / geschrieben habe "Ich wäre schon froh, wenn ich wieder richtig atmen könnte."
Mit Zitat antworten top
Alt 30.06.2005, 14:15
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.462 Danke in 2.416 Beiträgen
Standard

@Kirsten
vielleicht hatte der Hund noch irgendwelche Rückstände (vom Bad gegen Ungeziefer??) am Fell??
Ich kenne einige Fälle, wo der Hund hier im Flugzeug mitgeflogen ist (Sportmaschine) und der Pilot/Pax danach Probleme bekommt (dann allerdings wirkliche Allergie).
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 30.06.2005, 14:18
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Standard

Da ist neben den irgendwo im Trööt von mir erwähnten Allergieempfindlichekeiten im Darm - woher 80% der Allergien kommen - absolut was dran.
zum Thema körperliche Beschwerden und Ursachenforschung im mentalen Bereich gibt es einige Forschungen und Bücher.

Habe eines von einem Herrn Tepperwein zu hause, der zwar etliches darin schreibt mit dem ich nicht konform gehe, aber in seinen Grundlagen zu dem Thema genau Kirstens Erfahrungen an etlichen Patienten schildert.

meine Chefin testet ähnliches gerade wegen Probleme mit dem Augeninnendruck und sucht danach, woher das kommen mag. Ihr Augenarzt (sie ist wegen Glaukom in Behandlung) sagt, dass sie da verstärkt drauf achten soll. Also sehen selbst Mediziner da Wahres dran.

Pit

Mit Zitat antworten top
Alt 01.07.2005, 07:35
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
@Kirsten
vielleicht hatte der Hund noch irgendwelche Rückstände (vom Bad gegen Ungeziefer??) am Fell??
Ich kenne einige Fälle, wo der Hund hier im Flugzeug mitgeflogen ist (Sportmaschine) und der Pilot/Pax danach Probleme bekommt (dann allerdings wirkliche Allergie).
@apiroma

VIELLEICHT !!!

Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich die Ursache nicht, sondern kann nur eine Vermutung aufstellen.

Im Falle, dass es der Hund und die damit verbunden verstärkten Berührungen mit Pollen etc. war so muss ich jedoch feststellen, dass sich mein Körper nach einer relativ kurzen sehr heftigen Reaktion an die neuen Bedingungen gewöhnt hat und nun damit klar kommt => OHNE Medikamente !!!

Im Falle, dass es eine andere Ursache hatte, so habe ich diese auch beseitigen können und mir geht es wieder gut. Wichtig ist doch auf jeden Fall das Ziel hinter dem Ziel und dies war zweifellos GESUND zu sein !!!

Ich habe aber auch geschrieben, dass ich solch ein Erlebnis nicht das erste Mal hatte. Vor fast exakt 2 Jahren bekam ich von meinem Arzt gesagt "Wollen Sie gesund werden oder schwimmen ???". Zu dieser Zeit (Februar 2003) konnte ich kaum 300 m schwimmen ... konnte ich vor Schulterschmerzen kaum meinen Arm bewegen und kaum Auto fahren ... kein Arzt konnte mir helfen, da organisch alles in Ordnung war. Das einzige was ich bekam waren Schmerzmittel angro ... wenn man etwas will und ich wollte und keiner kann helfen, dann tut man in seiner "Verzweiflung" alles => damals habe ich zum ersten Mal mit Entspannungsübungen begonnen und mir "verzweifelt" eingeredet und vorgestellt, dass ich gesund bin ......... hmmm, was soll ich sagen, mein Körper hat seine Aufgabe verstanden und ich bin im August über den Belt geschwommen ......
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49