![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fein!
Die Plane ist neu und ich meine, damals war sie innen blau abgesetzt. Sonst weiß ich gar nichts mehr von dem Boot. Viel verbraucht hat es.....und der Wrangler hatte ganz schön zu kämpfen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() bin dann 1x um die Ecke gefahren damit und habs....verkauft ![]() achja...1x auf dem Wannsee war es auch...zu Wannsee in Flammen... ![]() Verbrauch naja....war ein V6 4,3L drin.....war nicht wirklich schlimm...aus jetziger MOBO-Fahrersicht....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm...ich hab da hinten nur einmal rein gesehen und Öl nachgefüllt. Ich dachte, es sei ein V8 gewesen?
![]() Wir waren mit dem Ding nur einmal auf dem Kanal, dann hatte ich selbigen voll von dem Eimer. Ich meine, 13000 Mark habe ich dafür bezahlt. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Boote sind halt nicht billig, ich bin immer einigermaßen wieder von weg gekommen und was ich für die Silverline bekommen habe, steht ja immer noch in der Garage
![]() Wenn ich mir nochmal ein Boot anschaffe, dann doch eins von diesen flach gehenden Polenbooten oder ein Ami. Kein Kiel aber mit Mast und Segel. Nächste Woche habe ich Urlaub, wollte eigentlich mit Cabrio weg....aber bei Regen fahr ich das Ding ja nicht, werde die Neptun wohl mal probehalber im Kanal wassern. Dann weiß ich wenigstens, wie sie sich slippen lässt, ob der Motor reicht und ob sie dicht ist. Möglicherweise springt der Funke wieder über.... Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ich hab bei meinen bisherigen 4 nennenswerten Booten immer nur Verlust gemacht.. ![]() ![]() ich wünsche Dir eine Handbreit Wasser unterm Kiel... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Willi, das hätte mich jetzt auch irgendwie gewundert
![]() Nicht das Boot ist falsch, sondern deine Einstellung. Eigentlich bist du alt und Erfahren genug um zu wissen, dass alles, was über 500 KG auf dem Trailer wiegt, beim Slippen irgendwie in Stress ausartet. Gleichwohl bleibt es bei einer Neptun 20 noch gerade im Rahmen und es erfordert nur etwas Übung und positive Einstellung. Gut, die Auswahl der Cabrios, die sowas noch ziehen dürfen wird auch kleiner, aber machbar! So lassen sich dann auch 4 Stunden Anfahrt genießen-sofern das bei den Spritpreisen noch ein Genuß ist. Auch eine Frage des Geldbeutels. Alternativ eben eine Marina suchen und den Kahn evtl. am Landliegeplatz aufgetakelt stehen lassen und b.B. reinwerfen. Tut mir ja nun leid, dass Cermedes keinen schwimmenden SL hergestellt hat (besser so, rosten eh schon wie Sau) und so ein olles Amphicar wohl nix für dich ist ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
wenn ich sehe, wie unsere Freunde ihre MacGregor 26 slippen, werde ich jedesmal neidisch. Die geht so flach, das der Trailer kaum nass wird, die TES geht ebenso geschmeidig auf ihren Trailer.....aber ich bin ja selbst schuld.....hätte ja eine kaufen können, war nur zu geizig. Bisher habe ich alles geslippt, sogar die Neptun25....raus aber nur einmal, das war wirklich Stress. ![]() Ziehen dürfte ich die Neptun20 sogar mit meinem alten Benz, 1500 sind zulässig, mit Einschränkungen meine ich sogar 18 oder 1900. Aber die Kupplung ist derart hässlich, das es sich einfach aus ästhetischen Gründen verbietet. Der Nachfolger, R 129, darf 2100......aber der durchfährt grad die Dönertalstrecke. Die positive Einstellung wird mich im Februar nächsten Jahres anfallen....wenn ich morgends aufstehe und weiß nicht, warum ![]() Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Willi ich melde mich dann mal ab anfang März.
Evtl.bist Du dann so gelangweilt dass du gerne mal meine Telefonanlagen überprüfen kommst. ![]() ![]() Am kommenden Wochenende ist glaube ich am Hengsteysee Testwochenende für Paddelboote und Kajaks.Da kannst Du alle möglichen Modelle testen und das passende für Euch aussuchen.Nimm Turnschuhe,Wechselklamotten und Zeit mit.Kann man nur empfehlen.Habe mein letztes Boot dort auch probegefahren und war überzeugt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Paddelboote und Kajaks
![]() Vorhin hatte ich ein tolles Inserat geschrieben, SL gegen TES, MacGregor oder ähnlich.....richtig toll, dann drück ich auf absenden und werde aufgefordert, meinen Nick und mein Passwort einzugeben....danach war mein Text weg! ![]() Nu bin ich erst mal beleidigt. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Giligan;2641411]Paddelboote und Kajaks
![]() Genau,und natürlich Canadier. Hatte in Erinnerung das Du so was mal gesucht hast.Von wegen back to the roots. ![]() Die Dinger hebt man einfach aufs Auto,schmeisst sie vor Ort ins Wasser und fährt innerhalb von 3 Minuten los. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja,
war so ein kurzer Anfall.....habe mir einige Boote in Unna, da kann man sowas kaufen, angesehen. Keine Liege, keine Möglichkeit einen Kaffee zu kochen, kein Motor....eng und kippelig. ![]() Nicht mehr mein Ding Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willy
Eben bei uns in Borlefzen. Vielleicht wäre das was für dich. Einfach mit Sikaflex um den SL und gut is....
|
||||
|
||||
![]()
Der Gedanke an ein R 107 Sportboot war mir schon gekommen. Ein geeignetes Objekt hatt ich bereits im Auge, leider wurde es, ehe ich seiner habhaft werden konnte, der Presse zugeführt und gewürfelt.
![]() War zwar ein Coupe, das hätte aber nichts gemacht....Dach ab und gut. Bei einem möglichen Tausch könnte ich die TS noch oben auf legen....quasi als Sahnehäubchen! ![]() ![]() Da oben das ist doch ein G? Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Sah danach aus. Kam heute nachmittag von der Weser in unseren Hafen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider kein G, nur genauso eckig.
![]() Amphi Ranger heißt das Ding.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wär meiner Frau zu klein....die hätte, Segelboot nur mir zuliebe, am liebsten wieder ein Mobo, alte Waterland, eine Viking.....natürlich mit Stehhöhe und statt dem Steckschott eine richtige Tür. Gruß Willy |
![]() |
|
|