![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja hatte ich doch geschrieben
![]() Er öffnet erst bei 82 - 83 Grad.
|
||||
|
||||
![]()
Motoren mit Zweikreiskühlung fährt man etwas wärmer da bekanntlich ein Warmer Motor sauberer verbrennt. Und somit SPrit spart. Daher haben andere ein 82°Thermostat.
Das Wasser flockt zwar dan auch aus aber da es ja nicht getauscht wird ist die Kalkmenge überschaubar. Wie bei der Heizung zu hause.
|
||||
|
||||
![]()
So das neue Thermostat ist da und flog gleich in den Kochtopf. Laut Thermometer öffnet er sich bei 73 Grad. Werde ihn morgen einbauen und testen.
|
||||
|
||||
![]()
So neues Thermostat ist eingebaut und ich habe gerade ne Probefahrt gemacht. Brauch ja nur 10min zum Hafen
![]() Was soll ich sagen. Temparaturanzeige bleibt konstant bei 180 Fahrenheit.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bei mir letztes Jahr auch ein 160er Thermostat in meinen Motor eingebaut (Einkreiskühlung). Die Temperatur schwankt als so zwischen 160 und 180 Grad Fahrenheit glaub ich, ist schon so lange her seit letztem Jahr :-(
Vorher war ein 140er Thermostat drin dann bewegt sich die Temperatur glaube ich im Bereich 140-160, dass 160er ist doch etwas besser von der Temperatur für den Motor, oder? Umso kühler der Motor umso höher der Verschleiß oder nicht?
Gruß, Alex Endlich wird´s warm... Geändert von AlexH (12.04.2012 um 21:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
so ist es
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marco,
du hast geschrieben,das du das Abgasknie erneuert hast. Was ist denn mit dem Sammler?Habt ihr den mal aufgemacht und kontrolliert? Wenn der sich zugesetzt hat und nicht mehr genügend Wasser durchlässt,wird der Motor auch heisser. Ich hatte das gleiche Problem - mit dem Ergebnis Überhitzung und Kolbenfresser 4.Zylinder Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Nein den haben wir nicht überprüft. Ich werde die Tage mal mit einer Temparaturmesspistole alles mal durchchecken.
|