![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch ziemlich durch mit Motor und allem was so in der Bilge installiert ist... wer Lust hat kann auf meinem Profil Bilder dazu sehen...
Mir reichts jedenfalls....in 14 Tagen möchte ich fertig sein... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hy Leute,
erst mal danke das ihr hier so kräftig postet. ich kriche zu kreuze wegen der fotos. am samstag bin ich wieder an der kiste und dann stell ich auch fotos ein versprochen. Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
netter Trööt ![]() Swift Craft Sabinal 191, diesen Winter: Halterung Badeplattform erneuert Neue BSH Beleuchtung in LED Solarlüfter ins Kajütdach Motorraum-Lüftungsschächte neu und dicht, lief immer Regenwasser rein, daher: Seitenverkleidungen der Liegefläche beide komplett neu (Holz / Polster) Neuer Hilfsspiegel auf der Badeplattform Holz innen überarbeitet und geölt Neuer (alter) Holztisch in der Plicht Raymarine A50D eingebaut Kajütfenster neu eingedichtet Merc. 3,7 raus und durch neuen 3.0TKS ersetzen lassen noch zu tun: Neue Bilgenpumpe einbauen Plichtbeleuchtung in LED warmweiss Polster in der Kajüte neu Küchenzeile unter den Fahrersitz Das mach ich dann in der 2. Saisonhälfte, wenn der Segler im Wasser ist. Und an dem hab ich dieses Jahr noch nix gemacht, da kommt jetzt: Cockpit und Badeplattform die Teakgrätings schleifen und ölen (ist Lack drauf, so'n Quatsch) Plotter einbauen Solarpanel auf Schiebeluk montieren BSH Beleuchtung (hat noch nix) Zusatzregal im Vorpiek Schottwand ändern (größerer Durchbruch in Richtung Backskiste) ...plus ein paar Malerarbeiten.... Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein Foto von meinem Schiff (ein 20 Jahre alter Stahlverdränger, 10,8 m lang mit 80 PS) und ein Foto von meinem Beiboot.
Viele Grüße Achim |
|
||||
|
||||
![]()
So Leute gestern wurde alles fertig gespachtelt und geschliffen.
morgen das ding noch waschen abkleben und am freitag kommt die farbe drauf. Gruß an alle
|
||||
|
||||
![]()
Momentan gerade die komplette Inneneinrichtung (Polster werden aber vom Profi gemacht), ansonsten im Laufe der Zeit Lackierung von Unter- und Überwasserschiff, diverse Elektronik (Log, Lot, GPS, Funk, Solar, Kielwinsch, Autopilot und anderes, VA-Sliptrailer gebaut, Motorhalterung erneuert und Cockpit restauriert und mit Kork belegt. Dokumentiert unter Anderem hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 ,
Siggi |
|
|||
|
|||
![]()
So die arbeiten sind weit fort geschritten, werde in 3 Wochen Slippen, sofern Wetter mitspielt. Aber schaut selbst.
Gruß Joachim
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hätte auch noch eine 6m kiste mit trailer rumstehen die ich durch mein anderes boot nie fertig bekomme aber ist schon komplett neu lackiert.
|
||||
|
||||
![]()
So Leute jetzt mal ein paar Bilder von mir
Heute werde ich mit schleifen fertig seit 3 wochen schleif und spachtel ich nun schon. Heute abend und morgen abkleben freitag erste schicht unterschiff hochglanzschwarz lackiert, am montag dann dann oben weiß. nein das boot war nicht rosa (tuntendampfer) das ist der schleifstaub von meinem roten streifen den ich weggeschliffen habe. das andere bild hab ich die einlagen der badeplattform aufgearbeitet die waren total am ende. mal schauen ob ichs schaff heute und morgen bilder vom abkleben einzustellen
wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() Geändert von Skipper-Bayern (25.04.2012 um 05:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Skipper-Bayern,
das kenn ich zur genüge , schleifen und spachteln, aber wie alles im Leben hat mal alles ein Ende, ausser der Wurst , die hat zwei. ![]() Tolles Boot dass du da hast. Schicker Dampfer. Gruss Joachim
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
am 1 Juni ist hoffentlich erste fahrt dann hat es ein ende
|
||||
|
||||
![]()
So Leute der aktuelle Stand meiner Lakieraktion.
fertig geschliffen und gespachtelt und seit gestern gehts ans abkleben. Heute wird die Halle abgehängt und gereinigt. Leider haben wir und bei der Höhe des Bootes vermessen Halle 3,5m Boot 3,9m also Geräteträger runter. Hier schon mal die Bilder.
|
|||
|
|||
![]()
Oh mann,
das is ja ein Herkulesakt. Respekt. Mich schaudert bar der Kosten. Was investierst du denn so in die Vollsanierung. Und ich dachte meine Winner kost Geld. Gruß und gutes gelingen wünscht euch Joachim
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke fürs gute gelingen, ist nicht so schlimm. 300 lack 300 schleifpapier 100 sonstiges 150 zierstreifen und beklebung der lackierer und meine spezeln kosten nichts ach ja ich habe die komlette polsterung und seitenverkleidungen aussen neu machen lassen in polen 500 euronen und
|
||||
|
||||
![]()
wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() Geändert von Skipper-Bayern (27.04.2012 um 11:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus Roland
Geil Geil Geil sag ich nur Respekt ![]() ![]() ![]() Weiter machen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na da bin ich gespannt, wie das Endergebnis ausschaut. Tolle Arbeit, Respekt.
Gruß Joachim , der auf seine Farbe warten muss. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich bin ein Ossi (kl.Rente) |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Joachim,
es geht drunter und drüber bei der lackirerei, ein tip an alle bevor ihr bootslack drüber tut erst mal 1-3 schichten füllern und immer warten und warten. das ergebniss wird ende nächster anfang übernächster woche feststehen. gruß aus dem chaos Roland
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
bei der lackierung muss du dir einfach die Zeit nehmen, um so besser wird dein Endergebniss ! Hey Joachim,ich hatte auch eine Winner Wildcat....ist ein geiles Boot....deins sieht echt schick aus hast du gut gemacht, welchen motor hast du verbaut? Top weiter SO ! Mfg Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Werd mir das Ergebniss in Kroatien spätestens anschauen.
Gruß Hans
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sven,
Volvo Reihe 6 mit 170 Pferdchen, sollte so um die 70 Kmh erreichen. Mir Reichts um schnell in die Angelreviere zu kommen und ein bissel zu Cruisen. Danke für die Blumen. Versuche die nächsten 2 Wochen zu Wassern. Halte euch auf dem Laufendem. Gruß Joachim, der seine Engl. Lady mag, auch wenn Sie schon etwas betagt erscheint.
|
||||
|
||||
![]()
Hy Hans,
kannst dir ja das Ergebniss noch vor Kroatien anschauen bist ja eh ums Eck. solltest du zufällig mal mit dem Moped unterwegs sein mein ich ![]() Gruß
wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() Geändert von Skipper-Bayern (30.04.2012 um 05:49 Uhr) |
![]() |
|
|