![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
war bisher der Meinung, daß das Prop o Drev speziell für Antriebe (Alu) ausgelegt ist. Ich *kann auch nur das Vctar bis zum Transom ziehen, habe aber dann ohne AF eben keinen Bewuchsschutz in diesem Bereich. Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo rudi11,
das stimmt auch, aber Alu soll mit Primocon grundiert werden, steht so in den Verarbeitungshinweisen, am besten immer vorher runterladen und lesen, die 2-3 cm schaden beim Bewuchsschutz nicht so sehr
|
|||
|
|||
![]()
so, neues Transom ist montiert. Mit (weissem) Sika. Alle Mutter mit 31 Nm angezogen und das Sika aussen abgewischt.
Hoffentlich ist alles dicht ![]() Wird der Schlauch für den Staudruckgeber eigentlich nur draufgesteckt ? Wohin kommt die Masse Motorblock -> Transomplatte innen ? Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Rudi
Sieht sauber aus, hast Du gut gemacht ![]() Staudruckmesser ist Bajonettverschluss in der alten Version oder gesteckt neue Version. Masse an Motorblock. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
so, jetzt muss das Abgasgeweih wieder dran.
Dichtung ist am neuen Transom dran. Denke, daß ich die Dichtfläche am Geweih so nicht lassen kann. Was muss ich da machen ? Mit 240er Schleifpapier ran ? Viele Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo rudi11,
alte Dichtung runter, schön blank machen und mit neuer Dichtung anbauen, wenn das später undicht wird hast du immer Wasser im Boot
|
|||
|
|||
![]()
Hi
habe trotz Ostern die Dichtfläche am Geweih schön gereinigt (s. Bild). ![]() Sollt dort zusätzlich zur Gummidichtung (ist bei mir an der Transomseite dran) noch eine Dichtmasse bei der Montage hin ? Sika ? ![]() Oder jetzt einfach loslegen und dranschrauben und wie der Transom auch mit 31 Nm anziehen ? Dienstag soll der Motor rein... ![]() Gruesse, Rudi Geändert von rudi11 (08.04.2012 um 17:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
wäre dort Dirko HT zusätzlich ok ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Dichtflächen gerade sind würde ich da nichts zusätzlich dran schmieren.
|
||||
|
||||
![]()
denke, ich mach schon etwas Dirko hin zur Sicherheit.
![]()
|
![]() |
|
|