![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja,
das mit dem VOIP muss man etwas relativieren. Im gewerblichen Bereich ist ein gewerblicher Anschluss mit der entsprechend schnellen Entstörung natürlich wichtiger als der letzte 5er auf der Rechnung. Wobei auch dort gegen zusätzliches VOIP nichts einzuwenden ist. Im privaten Bereich habe ich mit VOIP keine schlechten Erfahrungen gemacht. Super-günstige Tarife, i.d.R. keine Grundgebühr, nomadisierende Nutzung möglich und Unabhängigkeit vom Internetanbieter sind schon unverkennbare Vorteile bei der gleichen Gesprächsqualität(Bei Krüppel-DSL gehts natürlich entgegen der Verkäuferversprechen nicht so schön). Demgegenüber steht lediglich eine gewisse Unsicherheit beim FAXen. Wenn eine Störung ist, ist eine Störung. Wenn Festnetz tot, geht eben nix, dass nur Internet tot ist, kommt eher selten vor. Mein VOIP-Telefon geht dann eben auch woanders oder auch über UMTS. Ich habe z.B. Kabeldeutschland mit Festnetzflat. Bei Gesprächen ins Mobilfunknetz/Ausland werden da aber Apothekerpreise aufgerufen, diese Gespräche werden vollautomatisch durch meine Fritz!Box über einen VOIP-Anbieter (easybell.de) geroutet. Das hat sogar WAF und spart bei einer gewissen Zuverlässigkeit enorm. Gruß Michael PS: WAF = woman-acceptance-factor
|
||||
|
||||
![]()
In den letzten 10 Jahren hatte ich keine einzige Telefonstörung (ISDN), aber geschätzte 5 Internetstörungen, die längste wurde erst am übernächsten Tag behoben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mag sein - jedoch in Verbindung mit einer ISDN-Anlage offensichtlich unbrauchbar !
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte eine 16.000er Leitung.
Damit erreichte ich je nach tageszeit 6.500er bis max. 9.500er Verbindungen. Für das gleiche Geld habe ich dann eine 25.000er VDSL Leitung bekommen. Damit hatte ich dann 10.000er bis 12.000er Verbindungen. Die Bremse war aber nicht die Leitung oder die Telekom, sondern mein Rechner. TCP Optimizer hat meinen Rechner entsprechend optimiert. Jetzt bekomme ich 20.000er bis 22.000er Verbindungen. TCP-Optimizer ist kostenlos.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
interesse halber probiert: 2960 kbps ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Internet läuft manchmal sogar über eine Ader, mit vermindertem Tempo weiter. Festnetz ist dann mausetot. In der Regel aber ist es anders herum, Festnetz läuft einwandfrei, DSL zickt. Oft ist es die Hausverkabelung, zusätzliche Dosen, Flickstellen, Klingeldrähte und was nicht noch alles....könnte ein Buch drüber schreiben. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Festnetzausfall hatten wir nur einmal, als mein Nachbar neue Zaunpfähle auf seiner Gundstücksgrenze eingeschlagen hatte
![]() Sehr hilfreich war immer der Hinweis der Hotline, ich könne die Störungen auch online melden! ![]() Ich muss allerdings der Fairness halber sagen, die Ausfälle passierten im erste Jahr nach der Installation, seit dem läuft alles störungsfrei (t-com), Siggi
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ab Vista / Windows 7 sollte man das eigentlich nicht mehr brauchen, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Laut Herstellerseite für alle Windows Versionen. -> Speedguide
Bei mir unter W2k
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Frage ist aber, ob Vista / Win7 die Modifikationen nicht einfach ignoriert. Für XP und frühere ist es klar, da gab es früher ja jede Menge solche Software die die Parameter ans "schnelle" DSL angepasst hat.
|
|||
|
|||
![]()
Hab es gerade mal ausprobiert,
an einem win7 einen download mit 80000 gemacht, OHNE Zusatzsoftware.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Angefangen mit ca. 4KBit, seit zwei Jahren mit 16KBit. Anfänglich gab es (selten) Szenarien mit eine Hörerlebnis, als wenn die Enterprise 1000ende von Lichtjahren entfernt ist. Dann gleich volles Programm wie rauschen, Hall, Tunnel.. Aber wie gesagt.. selten! Meistens lief dann noch eine Übertragung im Hintergrund. Mittlerweile haben wir: 16000, 3x Fritz Fon, 1 x Fritz!Box WL7320, mind. vier Rechner gleichzeitig online, Fernwartung. Ausfälle wie Rauschen oder gar Gesprächsabbruch bewegen sich in der Promillezone. Und ob das an mir oder an der Gegenstelle liegt will ich mal gar nicht bewerten. Ach ja, und die T-Kom bietet mir 6.000 an, zum ähnlichen Preis (leicht teurer). Aber da hab ich jetzt endgültig drauf verzichtet. Im Gegenzug werd ich etwas öfter als der Rest der Strasse mit Ausfällen überzogen. Aber auch nur so, dass das nicht auffällig ist ![]() Aber ein Techniker mußte nie zu mir kommen. Fehler waren immer in der Schaltstelle zu finden ![]() Ein Schelm, der Böses dabei denkt ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Aber wohl nicht zusammen mit ISDN - oder ??
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Anfänglich sehr wohl zusammen mit ISDN.
Wie die meisten hier wollte ich ein "Fallback"- Szenario im Falle wenn.. Voice over IP natürlich über DSL. Hat ja auch geklappt und beide Provider waren zufrieden ![]() gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Trotzdem könnte ich einen netten Bericht abliefern (inkl. Lösungen) zu den Störungen (nie Inhouse, auch wenn Anderes vorab unterstellt wurde!). Diese Letztgenannten (Störungen) werde ich aus Höflichkeitsgründen (BF- Mitgliedern gegenüber) und auch aus Selbstschutz hier nicht offen rauskrakelen. Mich hat der Umstieg jedenfall Tausender gekostet! Zum Nachahmen auf diese Art nicht zu empfehlen! Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich ?????
![]() Wieso haben das die Armleuchter bei mir nicht zum funzen gebracht ??? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sicher sind einige Störungen durch interne Behandlung zu beheben aber draußen findet sich weit mehr. Wenn ich gewusst hätte, das die Fehler alle in den Schaltstellen sind, hätte ich mir viel Stress ersparen können und hätte sicher nicht die Gelegenheit ergriffen, den Service zu verlassen, dem ich seit 1972 angehörte. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich will nicht abstreiten, dass du als Techniker im Aussendienst andere Erfahrungen haben magst. Mein Fall zeigt jedenfalls, dass das auch anders sein kann. Und zwar über Jahre hinweg. Die Ursache ist auch selten elektrischer Natur gewesen (das kam aber auch vor). Angefangen hat das Elend, als ich von T-Online zu 1und1 gewechselt bin. Nun könnte man vermuten, dass die Ursache bei 1und1 zu suchen ist. Deren Einfluß auf die "letzte Meile" ist ja hinlänglich bekannt. Ich will mich da nicht weiter auslassen, über die Ursachen kann jeder spekulieren wie er will. Ich wundere mich nur, dass du dir diesen Schuh anziehst. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hat er das denn ???
![]() Ich lese daraus puren Sarkasmus ..... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Sorry, für so etwas hab ich keine Zeit. Mag sein ich bin zu doof, versteh das Thema nicht oder: Zitat:
Aber wenn mir Geld verloren geht, kann ich das sehen. So doof bin ich den nun wieder nicht. Und wenn ich anders behandelt werde als der Nachbar hinter mir (der, der alle Zufahrtsrechte, Leitungen etc. über unser Grundstück hat), dann werde ich nervös. Und wenn dann meine Leitung getrennt ist und seine nicht, dann denke ich nach. Und wenn dann Artikel in der C't, Chip und Anderen dieses Nachdenken in Statistik und Worte kleiden, fange ich an zu verstehen. Ich mag Techniker wie Gilligan nicht anprayen. Er sieht die Praxis. Das was sonst noch läuft, ausserhalb der elektrisch/mechanischen Zustände, muß er weder wahrnehmen noch sonstwie bestätigen. Hat ja auch keiner Verlangt. Mein Fehler war wohl, das ich ein gut gelittenes Mitglied des Forums zitiert habe. Dies nicht, weil ich Ihm ans Leder wollte, sondern eben nur, um diese Aussage zu relativieren. Sei es drum, ich mag nicht streiten ![]() Schönen Abend noch und Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ich telefoniere Regelmäßig über VoIP, in meiner Firma wurde fast überall umgestellt.
Mein Anschluß iläuft über ISDN und di Auslandsgepräche über VoIP, allerdings über den Computer. Meine Erfahrung ist, diie Störungen kommen immer Lokal vor. Scheint also so, als ob das an den Endstellen (Telefonanlagen) liegt. Deshalb muß aber gar nicht zwingend jemand ins Haus kommen, da geht viel über Fernwartung .... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schwamm drüber? Ebenfalls einen schönen Abend. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielen Dank für den sachlichen Beitrag. Kannst du mir einen Hinweis geben, wie du den Unterschied in einer Störung in deinem Endgerät oder einer Störung in einer Stelle davor erkennst? Sind zum Beispiel die Router zu schlecht? Wir haben mittlerweile drei funktionierende Router. Dies, weil wir den Tarif zweimal gewechselt haben. Zwei werden als Verstärker benutzt und können jederzeit als Master fungieren. Ein Austausch hat das Problem nie beseitigt. Allerdings bin ich nicht fit genug in diesem Thema, um zu erkennen, ob nicht ein Fehler im Endgerät die Verteiler "aufhängt". Wäre möglich, ist aber recht unwarscheinlich. Und wenn dann der Verteiler "hängt", warum dann nicht die Stellen nach mir? Das wäre doch nur über Software zu erklären, nicht über physikalische Leitungen? Software, also auch Firmware, würde ich verstehen, aber warum wird der Fehler von einem Gerät an die Fallback- Geräte vererbt? Diese haben vor und nach dem Reset der T-Kom keine Änderungen erlebt? Gruß Peter
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (10.02.2012 um 21:27 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Willy, gern möchte ich den Streit (wenn es denn einer war) beenden! Ich hätte gern eine Lösung, da ich immer wieder abgehängt bin. Das kostet mich Geld und ist nicht sonderlich effektiv. Danke dir und Gruß Peter
|
|