![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht noch mal zum Verständniss:
hört sich böse an, trifft aber leider genau die Sache. Damit deine Ansprüche eben NICHT verloren gehen, sollte in einem Vertrag immer eine Abtretung enthalten sein, was dabei sonst raus kommt hast du ja leider am eigenem Leib erlebt - darum eben der " schei.." Vertrag siehe oben, wie soll man den sonst eine schlechte Sache an sich beschreiben, ok, da hast du aber Pech gehabt..... hört sich netter an, ändert aber leider nichts am Sachverhalt...........der Leidtragende bleibt der selbe.
|
|||
|
|||
![]()
Ganz im Gegenteil, der arbeitet fröhlich weiter mit der Nachfolgefirma zusammen ... Der ist sogar versichert, hätte den Schaden also nicht einmal selbst zahlen müssen. Aber die Prämie wäre gestiegen ...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da es damals um eine nachträglich nötige Zusatzleistung ging, die im Ursprungsvertrag gar nicht enthalten war - Abdichtung gegen drückendes Wasser - hätte auch ein intensives Vertragsstudium nichts genützt. Aber hier ist der TO ja wohl in einer ungleich besseren Situation ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das geht aber nicht nur dir so, Bauen ist und bleibt eben Vertrauenssache. Leider wird eben zu 99% "nur" auf den Kaufpreis geschaut ohne yu wissen, was alles passieren kann. OK, alles läst sich beim besten Wissen und Gewissen bei der Unterschrift noch nicht klären, der Käufer sollte aber darüber Kenntniss haben, was noch fehlt und was eventuell noch notwendig wird.
|
|||
|
|||
![]()
Doch, es gab ein Bodengutachten, aber das wurde mir vorenthalten. Das Perfide daran war, dass wir in den Verhandlungen ausdrücklich nach einer Abdichtung gefragt haben und man uns sagte, die sei nicht nötig ...
Rein rechtlich waren die fein raus, das waren zwar vier Firmen - Baufirma, Architektenbüro, Makler und Abdichtungsfirma - die sehr eng zusammenarbeiteten, aber als es darauf ankam, hatte die Baufirma natürlich nie etwas von dem Bodengutachten, dass das Architektenbüro erstellen ließ, gehört. |
|
||||
|
||||
![]()
Schweinefirmen.............
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es kam jetzt eine Abschlußrechnung direkt vom Bauträger und das obwohl das Insolvenzverfahren noch läuft ![]() Ob das der Insolvenzverwalter witzig findet ![]() Bisher habe ich noch nichts vom Verwalter bzgl. meiner Einwände gehört. Heute habe ich dem Verwalter die letzte Korrespondenz mit der Baufirma als C.C. zugeschickt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es bewegt sich etwas. Man hat mir einen Vergleich angeboten. ca.2/3 der geforderten Summe haben die abgezogen. Jetzt habe ich ein paar Tage Zeit mir alles zu überlegen.
|
||||
|
||||
![]()
wird doch so langsam.............
![]() wie gesagt, Arbeiten will davon keiner ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wir haben riesige Probleme denn unser Bauträger ist in die Insolvenz gegangen ich habe zufällig gelesen dass hier dadrüber gesprochen wirde ich bin auf der Suche nach Antworten oder Hilfestellung. Wir bis auf 2 Rechnungen bezahlt und bekommen nun die Drohung vom Insolvensberater für das Inkasso wir sollen außer der 2Rechnungen wir zahlten immer nach Bautenstand in % von der Fertigstellung das heisst eigentlich muss Überschuss sein auch noch eine Händlingsgebühr von 2000€ ohne die bezahlung der Gebühr gibt er die Abtretung und die Unterlagen nicht raus. Die Unterlagen haben wir zu Beginn des Baues schon bezahlt kennt ihr das auch die 2000€ gehen mir echt gegen den Strich da in 6Monaten gerade mal 6 Tage gearbeitet wurde. Wie ihr wisst zahlt man Bereitstellungszinsen weiter.Ohne die Abtretung zahlt die Bank kein Geld mehr aus Danke für euer Ohr
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wir haben riesige Probleme denn unser Bauträger ist in die Insolvenz gegangen ich habe zufällig gelesen dass hier dadrüber gesprochen wirde ich bin auf der Suche nach Antworten oder Hilfestellung. Wir bis auf 2 Rechnungen bezahlt und bekommen nun die Drohung vom Insolvensberater für das Inkasso wir sollen außer der 2Rechnungen wir zahlten immer nach Bautenstand in % von der Fertigstellung das heisst eigentlich muss Überschuss sein auch noch eine Händlingsgebühr von 2000€ ohne die bezahlung der Gebühr gibt er die Abtretung und die Unterlagen nicht raus. Die Unterlagen haben wir zu Beginn des Baues schon bezahlt kennt ihr das auch die 2000€ gehen mir echt gegen den Strich da in 6Monaten gerade mal 6 Tage gearbeitet wurde. Wie ihr wisst zahlt man Bereitstellungszinsen weiter.Ohne die Abtretung zahlt die Bank kein Geld mehr aus Danke für euer Ohr
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schwer zu lesen........
Wenn nach Bautenzustand bezahlt wurde, ist doch kein Überschuss vorhanden ? Welche Unterlagen werden nicht rausgegeben ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Uhrzeit und Schrift sprechen für sich. Hauptsache ist es hat geschmeckt.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute Kopfschmerzen?
Nimm erstmal eine Aspirin und dann nochmal gaaaanz ruhig von vorn bitte. Viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hat der oder diejenige ein echtes Problem und kann nachts nicht schlafen?
Schonmal drüber nachgedacht?
|
||||
|
||||
![]()
Nö, kann natürlich auch ne Schreibschwäche sein, wollte das nur nicht so schreiben, mit deinem Kommentar läßt du mir allerdings keine Wahl......
|
||||
|
||||
![]()
Immer diese Ferndiagnosen ohne Hintergrundwissen, lustig! Mein einziger Rat zur Sache. Unbedingt Anwalt und Bausachverständigen einschalten. Sonst geht das böse aus. Glaubt mir, das Geld für die Spezialisten lohnt sich.
Gruss Mario mal Elbe, mal Havel, mal Ostsee ganz links oder Ostsee auf der Insel
|
|||
|
|||
![]()
Sind denn die Arbeiten, die mit den beiden noch ausstehenden Rechnungen bezahlt werden sollen, geleistet? Dann muss auch bezahlt werden. Wenn nicht, muss begründet widersprochen werden. Ein Anwalt ist vermutlich keine schlechte Idee, ich hoffe, ihr habt eine RSV, die das abdeckt.
|
![]() |
|
|