![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine Freundin hat sich bei der Metro das FujitsuSiemens Notebook für 899 € gekauft und ich habe jetzt die ehrenvolle Aufgabe, das Ding betriebsklar zu machen (da hilft der Einäugige dem Blinden ![]() Ist auch der Grund, warum ich erst jetzt dazu komme, hier zu antworten. Ist aber eigentlich alles ganz problemlos gelaufen, selbst WLAN lief nach 5 Minuten. War auch schon mit dem Notebook im BF ![]() Ist aber ungewohnt für mich ohne Maus zu arbeiten, daher hab ich jetzt den Rechner gewechselt. |
|
||||
|
||||
![]()
Test diese Nacht (Beginn ca. 1.30):
Stillstand um 6.42 Uhr Memtest: Coverage 3.355 (d.h 32,55 Durchgänge), 0 Error Temperatur beim Stillstand 50° meine Grafikkarte ist übrigens so alt, die hat gar keinen Lüfter ![]() @ Cyrus heute Nachmittag gehts ans saugen @ floor ich hab einen Athlon XP 2400+ |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist ein wenig hoch. Und dabei war das nur der Prozessor? Versuch mal aus Spass die Taktzahl soweit runterzusetzen (geht im BIOS), dass "nur" noch ca. 39 Grad CPU-Hitze entsteht. Hast Du schon die Sache mit dem Netzteil ausprobiert? Da allerdings der Stillstand bei einer forlaufenden "einfachen" Tätigkeit passierte, glaube ich mittlerweile eher weniger daran, dass dies die Hauptursache ist. Könnte aber dennoch ein Teilproblem sein. Sowas ist das fieseste überhaupt. Ein Problem mit mehreren Fehlerquellen. S.
|
||||
|
||||
![]()
Also,
das Rechnerinnenleben ist soweit sauber (die Lüfter vom Prozessor und Netzgerät liefen übrigens auch immer durch, hab das mal nach einem "Einfrieren" nachgeschaut) Das Netzteil hat übrigens 300 Watt ![]() Zur zulässigen Temperatur eines Athlon hab ich mal rumgegoogelt, da gehen die Meinungen weit auseinander. Einige berichten, dass ihr Athlon einwandfrei bei 70° läuft ![]() ![]() Auf der Homepage von AMD soll dazu was stehen, habs aber noch nicht gefunden ![]() (in dem Zusammenhang: kennt Ihr das Free-Programm "Everest" ? Zeigt wirklich alles mögliche und unmögliche über den PC an, gibts hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html ) Da bis jetzt nichts geholfen hat, werd ich wohl mal basteln müssen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein XP 2000 kommt (laut BIOS) immer bis auf 49° C, also sind 50° absolut in Ordnung - das Teil soll sich ja auch ein wenig warm arbeiten... Hast Du mal den Geräte-Manager nach eventuellen 'Geräte-Konflikten' durchsucht? Sind sowohl das Power-Management im BIOS als auch das Energie-Management in Windows abgeschaltet? Die Frage nach neuen Treibern wurde ja schon gestellt... Knifflig, knifflig! Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Power Management im BIOS war disabled, die Festplattenabschaltung nach 3 Std. hab ich jetzt rausgeschmissen, den Ruhezustand auch. Das blöde mit den Treibern ist, dass ich nicht mehr zusammenkrieg, was ich alles irgendwo und irgendwann installiert habe. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich würde das mit dem AGP Mode mal versuchen, wenn deine Grafikkarte schon älter ist, evtl. auch mal auf der Karte nachsehen ob da Jumper sind und dann den Mode runter jumpern
|
|||
|
|||
![]()
Moin ToDi
will dich ja nicht ins Bockshorn jagen aber ich hatte das selbe problem. Absoluter stillstand mal nach ner halben stunde oder auch nem Halben Tag und nach Reboot alles wieder gut auf unbestimmte Zeit. Hab dann auch messerscharf auf ein Thermisches Problem getippt und den rechner aufgemacht . Effekt ? Nada Alle Kontakte überprüft,und im Bios rumgefummelt und und und. Netzteil gegen ein Flüsterleises mit 2 Lüftern getauscht mit viel viel Watt Effekt nix. Und dann hat die Festplatte das gemacht was sie schon immer angekündigt hatte. Abgeraucht. Wobei ich natürlich auf was völlig Harmloses bei Dir hoffe. Datensicherung haste bestimmt gemacht . ![]() Gruss Matten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es das ist, denn die Grafikkarte ist seit etwa zwei - drei Jahren drin (ist ne ELSA Gladiac MX 32MB - wenn das einem der älteren hier im Forum noch was sagt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ER HATS GRAD WIEDER GEMACHT
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Meine "C:" Platte ist wirklich schon älter ![]() Jein, mach ich auf meinem Privatrechner nur mit ein paar Textdateien und die paar Videos, die drauf sind, sind größtenteils schon auf DVD, der Rest wird wieder neu aufgespielt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Todi,
die Gladiac kenne ich sogar persöhnlich ![]() ist doch eine tolle Karte die habe ich auch irgend wo noch im Einsatz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich aktualisiere meinen PC immer so stückweise, ich glaube, die ELSA ist sogar das älteste überlebende Teil ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich tippe wie die meisten auf einen defekten RAM-Riegel, ist ein typischer Fehler dafür das der Rechner unter Last einfriert, auch wenn der Memtest ein negatives Ergebnis rauswirft.
Zur CPU-Temperatur, ich habe hier einen AMD Athlon XP 2400 +, das Teil ist übertaktet bis zum TZ (Bios und Sandra zeigt XP 2800 an ![]() Ich bleibe bei dem RAM! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat: