![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Wir hatten 5 Jahre "einen" Bayliner und ich darf sagen: Immer ohne Probleme und ohne technische Ausfälle!!!! Kann also nix assoziiren ! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In der Regel wird nicht geleckt!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine sehr verehrten Damen und Herren
es sinkt für sie das Niveau ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Hellwig is weiblich
![]() muss da immer an Maria und Margot denken
|
||||
|
||||
![]()
Unser Bayliner war auch männlich
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stimmt, damals hatten auch Trittleitern, Blumenkübel und Frauen auf Schiffen nichts zu suchen.
|
||||
|
||||
![]()
Aber für sich darf ja jeder Ausnahmen machen und die die darauf fuhren nannten ihn den Prinzen.
Für manche andere war auch das Schwesterschiff der Blücher. Oder wie bei den U-Booten mit "das" oder sogar ohne Artikel. Jede Jeck ist halt anders.
|
|
![]() Zitat:
1. ist Wikipedia nicht das Maß der Dinge und 2. habe ich dir da mal etwas in deinem Zitat ein bischen größer geschrieben ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Blücher Die Prinz Eugen Die Bismarck obwohl die Namensgeber immer Männer waren WIkipedia: Die Blücher war ein Schwerer Kreuzer der Admiral Hipper-Klasse, als deren Typschiff sie ursprünglich vorgesehen war. Sie wurde unter dem Haushaltsnamen Kreuzer G von der Kriegsmarine bestellt und nach dem preußischen Generalfeldmarschall Blücher benannt.
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
wenn ihr euch jetzt an der Formullierung "der Büchler" hochzieht hab ich die Lösung in der deutschen Gramatik und die heißt 3. Fall Dativ ![]() Für manche andere war auch das Schwesterschiff der Blücher. müsste eigentlich heißen Für manche andere war das auch das Schwesterschiff der Blücher oder auch mal mit was definitiv weiblichen: Für manche andere war das auch die Schwester der Mutter. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
jaja
Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist oder so ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kommt drauf an meine ist eindeutig weiblich
Ist mit Dieselherz daher säuft nicht aber dafür ständig am qualmen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi Forumsfreunde,
solche Fragen kann man noch erweitern! Wieso heißt ein Mensch aus England - Engländer und einer aus Deutschland Deutscher und nicht Deutschländer? ![]() Wieso sagt man zu einem aus Frankreich Franzose und jemanden aus Österreich Österreicher und nicht Österrose, auch wenn´s wie ne Krankheit klingt! ![]() Andersrum würde ein Frankreicher daraus - auch ne Möglichkeit! Wieso ist jemand von der Elfenbeiküste ein Ivore und kein Elfenbeinküster? ![]() Deutsche Sprache ist schwer: Hier der Beweis: "Du Papa, wie schreibt man Sex - mit x oder mit ks?" Papa: Mit x." "Du Papa, wie schreibt man Sperma - mit b oder mit p?" Papa: "mit p" "Du Papa, wie schreibt man Vorhaut - mit t oder mit d?" Papa: "Ja sapperlot noch mal, was schreibst denn Du da für einen Aufsatz mit 7 Jahren in der 2. Klasse?" "Unser Lehrer hat gesagt, wir sollen als Hausaufgabe einen Aufsatz über unseren Hund schreiben." Papa: "So, dann lies doch mal vor." "Unser Hund ist sex Jahre alt und wenn wir mit ihm fortfahren, sperma ihn hinten rein, damit es ihn beim Bremsen nicht vorhaut".
|
|
||||
|
||||
![]()
OT an:
Zitat:
Kenne das mit dem "masculinen " von Verwandschaft die zu der Zeit bei der Marine war und aus Büchern, hier besonders -allgemein- zu empfehlen Bücher von Cajus Becker und Siegfried Breyer. Zitat:
Für den Rest Deiner Antwort reicht mein Intellekt nicht aus, den kann ich nicht zweifelsfrei interpretieren. OT zu.
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn wie nun die ursprüngliche Frage nicht klären können, haben wir wenigstens mal wieder eine anständige Bayliner-gut-schlecht-Diskussion angezettelt...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bay = Bucht Strand = Beach Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und der einzige Engler den ich kenne ist auch noch Deutschländer, äh Deutscher. Gruß Lutz
|
||||
![]() Zitat:
![]() weil Deutschländer ein Würstchen ist ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
geiles Ding, kannte ich noch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja, jeder Engländer ist ein Brite aber nicht jeder Brite ein Engländer
![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Warum kein Osimann oder Frani??
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Herrlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
der war bestimmt Schotte.
![]() Der Liebe gott weiß schon warum er das Volk auf eine Insel gesprrt hat und die Bl.. Franzmänner bauen noch nen Tunnel da rüber ![]()
|