boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 120Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 120

Themen-Optionen
Alt 10.12.2011, 08:03
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.377 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emigrant Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

ich weiß jetzt nicht ob Du das geschriebene von Fred nicht richtig gelesen hast aber es geht hier nicht um ne simple Routerconfig sondern das Problem liegt am anderen Ende des Kabels.
Genauso ist es !!
Das haben die ja am Telefon auch längst eingeräumt !
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2011, 08:24
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Diese Prozedur hatte ich vor einem Monat. Installiert hatte ich alles selbst. Die Freischschaltung dauerte dann eine Woche!!! Aber solange ging das alte ISDN oder analog. Hat mir aber auch niemand gesagt.

VOIP ist m.M eh sehr unkomfortabel. Die Einwahl dauert zu lange! Sehr kompliziert und speziell.

Ich wurde bei den TK immer gut und kostenlos beraten und geholfen.

Vielleicht sollte man seinen Geschäftspartnern auch mal ne Chance geben...

HEF! via IPhone
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.12.2011, 08:35
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man seinen Geschäftspartnern auch mal ne Chance geben...
Diese hatten sie ja - sie hatten nahezu 3 Wochen Zeit das vorzubereiten !

Sie hatten diese Chance auch noch die ganze Woche hindurch - es funzt aber noch immer nicht !!!

Früher hieß es : Der Kunde ist König !

Heutzutage ist dieser "König" allerdings nur noch ein hilflos ausgelieferter Bauerntölpel !
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2011, 08:48
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.084 Danke in 2.229 Beiträgen
Standard

Tja, selber Schuld, hättest mal deine Eltern fragen sollen, die kennen sicher noch die RTL-Show " Wie bitte ? " , da gab es wöchentlich " Spass mit der Telekom "

Hier eines von vielen Beispielen

click!
Alt 10.12.2011, 09:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.738 Danke in 9.594 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen

Ich muss mich langsam fragen, ob bei der Telekom lauter Idioten, Faulenzer,

Ignoranten und Dummköpfe beschäftigt sind.

Was bin ich froh, den Kunden durch eine, selbst gewünschte, Versetzung in den Neuausbau, (Glasfasertechnik in den Vermittlungsstellen) entronnen zu sein.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.12.2011, 09:06
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Was bin ich froh, den Kunden durch eine, selbst gewünschte, Versetzung in den Neuausbau, (Glasfasertechnik in den Vermittlungsstellen) entronnen zu sein.

Gruß
Willy
Diese "Versetzung" war mir von der TK wärmstens empfohlen worden !!!
Also kann keine Rede davon sein, dass diese "vom Kunden gwünscht" war !!
Da ich von der Materie keine, absolut keine Ahnung habe bin ich nun mal darauf hereingefallen ....

Soviel zum Thema Service und Kundenberatung !
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2011, 09:10
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Du hast mich missverstanden oder ich habe ich unklar ausgedrückt.

Ich habe mich aus dem Kundendienst heraus in den Innendienst OHNE Kundenkontakt versetzen lassen, lebe seitdem auf, werde zunehmend ruhiger, umgänglicher und zufriedener.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.12.2011, 09:17
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

OK - dann warst Du wohl des öfteren mit solchen "Unzulänglichkeiten" und demzufolge mit "lieben" Kunden konfrontiert .....
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2011, 09:21
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.084 Danke in 2.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich habe mich aus dem Kundendienst heraus in den Innendienst OHNE Kundenkontakt versetzen lassen, lebe seitdem auf, werde zunehmend ruhiger, umgänglicher und zufriedener.
Bei mir war es umgekehrt, muss allerdings auch nicht für deinen Verein dienstleistungen bringen
Alt 10.12.2011, 09:25
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
OK - dann warst Du wohl des öfteren mit solchen "Unzulänglichkeiten" und demzufolge mit "lieben" Kunden konfrontiert .....
Jo....auch "der Kunde" hat sich in den 38 Jahren, die ich "vor Ort" war, sehr verändert,.....und nicht zum Besseren, das kannst du glauben.
Was natürlich das Problem in deinem Fall nicht schönreden soll.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2011, 11:00
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.355 Danke in 1.557 Beiträgen
Standard

Jaja die Telekomiker da kann ich Bücher drüber schreiben .....

Das Problem ist die mangelnde Zusammenarbeit der Verschieden Abteilungen da alles in Deutschland verstreut ist.

Ich hatte vor 9W. auch so ein prob. bei Anrufen wo es den hänge war ich mal in Hamburg, Dresden, Stuttgart, Frankfurt, Mannheim ect pp immer wieder andere Ansprechpartner die ein neues Ticket erstellen und das alte löschen!
Bei mir sollte der Firmenanschluss erst 8 Wochen später möglich sein wie beantragt und zugesagt. Leitung (Telefon und DSL) war vorhanden, erst nach massiven Gesprächen mit den Damen und Herrn der Telekom war es auf einmal möglich den Schalter umzulegen und den Anschluss zu schalten.
Die entgangen Aufträge habe ich der Telekom in Rechnung gestellt.
Bis jetzt noch keine Entscheidung gefallen.

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2011, 12:25
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.174 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Mir scheint dieser Wutausbruch verständlich und in seiner Schärfe durchaus angemessen:
Hier hat eine Firma von sich aus ein Angebot unterbreitet, einen Vertreter geschickt, und der hat nicht nur seine Arbeit nicht gemacht, sondern offenbar auch einen vorher benutzbaren Telefonanschluss zerstört.
Pannen können vorkommen, aber dass dann kein Bemühen um sofortige Abhilfe erkennbar ist, erscheint mir völlig unentschuldbar.
Ein Telefonanschluss ist heutzutage kein Luxusgut, und wer sich gewerblich damit befaßt, muss absolut zuverlässig sein.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2011, 12:29
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain

871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich habe mir mal meinen Frust ....

Sehr geehrte Damen und Herren, ...

Hallo,

wenn man Deinen Link drückt, landet man bei GMX!!

Ist die Telekom überhaupt Dein Ansprechpartner??
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2011, 12:56
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.421 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Telekomkunde, kann aber leider Freds Probleme bestätigen. Als wir unseren letzten Umzug hinter uns hatten, war die T-Kom leider nicht in der Lage, den DSL-Anschluss, der fest zugesagt war, zur Verfügung zu stellen, zum Glück hatte ich Telefon wie gehabt als Festnetz bestellt. Der DSL-Anschluss wurde jedern Monat in Rechnung gestellt und Abgebucht, auf meinen Protest hin wurde dann nach Monaten ein Monatsbetrag wieder gutgeschrieben, im nächsten Monat dann wieder doppelt abgebucht. Daraufhin wurde dann von mir die Abbuchungserlaubnis wiederrufen und, nachdem im nächsten Monat wieder abgebucht wurde, zurüchgebucht. Diverse Telefonate mit der technischen Hotline verliefen ergebnislos, es wurden immer wieder andere Gründe genannt, warum es noch nicht liefe oder aber gesagt, jetzt wäre alle in Ordnung und der Anschluss würde "ab morgen" laufen, was natürlich nicht so war.
Die Lösung lag dann in einem Brief, Einschreiben mit Rückschein, an die Geschäftsleitung der Niederlassung Nord, "persönlich", mit Kopie an die Konzernzentrale in Bonn. Nur drei Tage später bekam ich einen Anruf eines Technikers, ich möge doch mal probieren, ob mein DSL funktioniere und es ging. Nach ein paar Tagen bekam ich ein Schreiben, in dem man sich für die "technischen Probleme" entschuldigte und eine Rechnung, in der alle unberechtigt Abgebuchten Beträge gutgeschrieben waren. Seitdem gibt es bei mir keinerlei Probleme mit der T-Kom bis auf das einem Mal, als mein Nachbar die neuen Zaunpfähle durch das direkt auf seiner Grundstücksgrenze verlegte Kabel getrieben hatte, aber da ging im ganzen Dorf nichts mehr,
Siggi
Alt 10.12.2011, 13:10
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.170 Danke in 2.375 Beiträgen
Standard

Auch ich kann den Ärger von Fred verstehen, aber wir haben hier ein Problem was der Kunde der das Produkt aussucht, teilweise selbst verursacht hat.
Der Wettbewerb zwingt die Telefon und Internetanbieter dazu die Preise stark zu senken, das ist aber nur möglich wenn die Kosten gesenkt werden.
Das wiederum läßt sich am besten durch Personaleinsparungen oder VOIP realisieren, wohin das führt zeigt der Eröffnungsthread.

Mein Haupterwerb liegt in der gleichen Branche, und der Kunde wird bei mir übrigens nur als König behandelt, wenn ers ich auch wie einer verhält

Ein Gewerbetreibender sollte bei der Auswahl des Anschlusses nicht auf ein VOIP Produkt umsteigen wenn er auf sein Telefon angewiesen ist und auch noch einen Pflegefall im Haus hat. Wenn dann auch noch ein schlechtes Mobilfunknetz vorhanden ist, kommt eigentlich nur ein Analoganschluss oder zumindest ein Notstrom fähiger ISDN Anschluss in Frage.

Ich empfehle jedem Gewerbetreibendem sich einen guten Fachhändler zu suchen der das für Ihn übernimmt. Eine Ersparnis von 5 oder 10,-€ im Monat auf Kosten der Erreichbarkeit lohnt sich nicht.

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.12.2011, 16:03
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Auch ich kann den Ärger von Fred verstehen, aber wir haben hier ein Problem was der Kunde der das Produkt aussucht, teilweise selbst verursacht hat.
[....]

Ein Gewerbetreibender sollte bei der Auswahl des Anschlusses nicht auf ein VOIP Produkt umsteigen wenn er auf sein Telefon angewiesen ist und auch noch einen Pflegefall im Haus hat. Wenn dann auch noch ein schlechtes Mobilfunknetz vorhanden ist, kommt eigentlich nur ein Analoganschluss oder zumindest ein Notstrom fähiger ISDN Anschluss in Frage.
Aus heutiger Sicht gebe ich Dir völlig recht !!

Aber : ich habe mich ja um dieses TK-Produkt nicht gerissen, es wurde mir von einem TK-Mitarbeiter am Telefon wärmstens empfohlen und angepriesen und ich nichtwissender Verbrauchertrottel bin nun mal darauf hereingefallen !

Ich bin nun mal in dieser Materie völlig unwissend und hilflos und da sollte man sich doch wohl auf die Empfehlung eines TK-Mitarbeiters verlassen können.

Ich habe auch dieses Einsparspiel mancher Leute, die sich einen Router von XYZ für billiges Geld kaufen und dann bei Problemen damit im Kreise laufen.

Meine Anlagen sind immer komplett von der Telekom gewesen weil ich der Meinung war, dass dann alles "in einer Hand" ist und bei Problemen alleine die TK zuständig ist.

Wir man sich nur irren kann ....
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2011, 18:47
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jan_Cux Beitrag anzeigen
Dem nicht genug war ich im Urlaub und ein Mitarbeiter hat den Mahnbescheid entgegen genommen. Einspruchsfrist vorbei...

Vollstreckungsschutzklage hätte mich min. 580 Euro gekostet. Der geforderte Betrag lag bei 420 Euro...

Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Schuhe in Deutschland.
1. Möglichkeit: Einsetzung in den früheren Stand, problemlos, wenn nachgewiesen werden kann, dass du die Frist wegen urlaubsbedingter Abwesenheit nicht einhalten kannst. Muss allerdings sofort nach der Rückkehr gemacht werden
2. Wenn die Widerspruchsfrist für den Mahnbescheid verstrichen ist, ist erst einmal nichts weiter passiert, außer dass der Anspruchsteller jetzt einen Vollstreckungsbescheid beantragen kann. Auch da hast du wieder 14 Tage Widerspruchsfrist, widersprichst du, wird verhandelt. Warst du da auch im Urlaub?
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2011, 00:53
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain

Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Ohne den Thread gelesen zu haben:

Diese Woche standen zwei Telekom-Kasper vor meinem Hoftor und haben versucht dumme Sprüche loszulassen, sprich Aquise zu betreiben.

Der ältere und augenscheinlich auch erfahrenere "Kollege" hat den Jungscher mit den Worten "Das hat hier keinen Wert" abgebrochen und die zwei Loser zogen darauf ohne weiteren Gruss ihrer Wege.

Hat keine Minute gedauert...
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2011, 07:50
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen

Diese Woche standen zwei Telekom-Kasper vor meinem Hoftor und haben versucht dumme Sprüche loszulassen, sprich Aquise zu betreiben.

Der ältere und augenscheinlich auch erfahrenere "Kollege" hat den Jungscher mit den Worten "Das hat hier keinen Wert" abgebrochen und die zwei Loser zogen darauf ohne weiteren Gruss ihrer Wege.

Hätte ich nicht gedacht.
Alle Kollegen, (Looser?) die ich aus dem Außendienst kenne, sind voll mit Arbeit und kämen nie auf den Gedanken, irgendwo den Kasper zu machen und dumme Sprüche abzulassen.

Komische Gegend in der du wohnst....komische Leute die bei dir am Hoftor schellen aber tolle Sprüche, die du hier ablässt, die haben echte Klasse.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.12.2011, 07:51
else else ist offline
Admiral

Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Gewohnheitsmässig scheint er nachts um 2 aufzustehen und einige Sprüche abzulassen....
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2011, 09:41
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.996 Danke in 2.016 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen

Auch bei uns klingeln regelmäßig diese "Berater", die mir dann einreden wollen, sie könnten mir helfen viel Geld zu sparen.

Die Fragen sind meistens: "haben sie mal ihre Telefonrechnung zur Hand", "wieviel bezahlen sie denn im Monat für`s Telefon" usw....

Manchmal kriege ich einen Ausweis vor die Nase gehalten wo draufsteht:

xyz TELEKOMmunikationsgesellschaft mbH oder so ähnlich.

Von "der" telekom sind die jedenfalls nicht und wenn ich denen sage, dass ich jeden Monat über 200 Euro Telefonkosten habe, dann läuft der Sabber aus dem Mundwinkel ..... und dann sind sie immer ganz traurig, wenn ich sage: "und das bleibt auch so denn ich brauche nicht zu sparen"
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.12.2011, 10:29
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Schön, das manche Menschen genau hinsehen, ehe sie Stuss schreiben.

Ich kann mich an früher, als ich bei der Post war, daran erninnern, das ein Telefon, Internet und son Zeuchs gabs noch nicht, oft grad dann kaputt ging, wenn ein gelbes Auto des Fernmeldeamtes durch die Straße fuhr.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2011, 16:29
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Mal ein kurzer Zwischenbericht :

Mittlerweile kann ich über Skype wenigstens wieder nach aussen telefonieren, bin aber natürlich nicht erreichbar !

Vorgestern hing ich 1,5 Stunden (!!!) im Skypenetz und habe mit TK-Mitarbeitern in Rostock, Chemnitz und Münster gesprochen - jeder hat mich bedauert und weiter verbunden ......

Es hat sich auch herausgestellt, das der Vertriebsmensch, der mir das neue System "Voice over IP" verkauft hat, leider von Technik null Ahnung hatte (überrascht mich natürlich nicht mehr), denn VOIP funktioniert laut Aussagen der TK-Techniker im Zusammenhang mit meinem ISDN-Anschluss überhaupt nicht !!!!

Demnach : Kommando zurück - neuer Auftrag, das Telefongerümpel bei mir wieder in den alten Zustand versetzen !!
Aber - dazu benötigt die TK einen neuen Auftrag !!!!
Mittlerweile habe ich wenigstens eine richtige Telefonnummer der Technik in München mit einem Ansprechpartner, man glaubt es kaum !
Aber : der kann ohne Auftrag nichts machen .....
Der Auftrag wurde gestern früh um 9:30 erteilt, ist auch im System, ich habe per SMS auch die AB bekommen. Jedoch ist der Auftrag bis jetzt noch nicht in München angekommen. Gerade habe ich wieder per Skpe moniert und gefragt, ob man darüber informiert ist, dass es so etwas wie Computer bzw. Telefax gibt zwecks Übermittlung des Auftrages.
Antwort : bei uns geht das per Post und das kann ein paar Werktage dauern .....
Man hat mir zur Erledigung der Rückumstellung mit mechanischer Installation und Schaltung des Routers den 4. Januar in Aussicht gestellt !!!!

Meine Aussage im Eingangsposting :

Ich muss mich langsam fragen, ob bei der Telekom lauter Idioten, Faulenzer, Ignoranten und Dummköpfe beschäftigt sind.

So langsam komme ich mir vor wie Don Quichotte !!

hat sich mittlerweile in vollem Umfang bestätigt und ich kann kein Wort davon bedauern !

Geändert von Fred (15.12.2011 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2011, 17:57
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral

Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Statt die Mitarbeiter, die größtenteils redlich bemüht sind, aber dank der tollen Strukturen, mit stumpfen Schwertern kämpfen müssen, sollte man vielleicht eher mal auf die Suppenkaspar losgehen, die diesen kundenunfreundlichen Wahnsinn verzapfen.

Ich war mal Mitglied im Verein und habe meine Sachen gepackt, weil die Behandlung der Mitarbeiter und die Arbeitsweise, die uns VORGESCHRIEBEN wurde, nicht mehr mit meinem Bild vom Kundenservice in Einklang zu bringen war.

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.12.2011, 23:11
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Man hat mir zur Erledigung der Rückumstellung mit mechanischer Installation und Schaltung des Routers den 4. Januar in Aussicht gestellt !!!!
Ich hoffe, du hast dir sicherheitshalber 2012 schrfitlich bestätigen lassen? Weil, so'n vierter Januar kommt ja öfter mal ...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 120Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 120