![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das haben die ja am Telefon auch längst eingeräumt ! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diese Prozedur hatte ich vor einem Monat. Installiert hatte ich alles selbst. Die Freischschaltung dauerte dann eine Woche!!! Aber solange ging das alte ISDN oder analog. Hat mir aber auch niemand gesagt.
VOIP ist m.M eh sehr unkomfortabel. Die Einwahl dauert zu lange! Sehr kompliziert und speziell. Ich wurde bei den TK immer gut und kostenlos beraten und geholfen. Vielleicht sollte man seinen Geschäftspartnern auch mal ne Chance geben... HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
![]()
Diese hatten sie ja - sie hatten nahezu 3 Wochen Zeit das vorzubereiten !
Sie hatten diese Chance auch noch die ganze Woche hindurch - es funzt aber noch immer nicht !!! ![]() Früher hieß es : Der Kunde ist König ! Heutzutage ist dieser "König" allerdings nur noch ein hilflos ausgelieferter Bauerntölpel ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, selber Schuld, hättest mal deine Eltern fragen sollen, die kennen sicher noch die RTL-Show " Wie bitte ? " , da gab es wöchentlich " Spass mit der Telekom "
![]() Hier eines von vielen Beispielen click!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also kann keine Rede davon sein, dass diese "vom Kunden gwünscht" war !! Da ich von der Materie keine, absolut keine Ahnung habe bin ich nun mal darauf hereingefallen .... ![]() Soviel zum Thema Service und Kundenberatung !
|
||||
|
||||
![]()
Du hast mich missverstanden oder ich habe ich unklar ausgedrückt.
Ich habe mich aus dem Kundendienst heraus in den Innendienst OHNE Kundenkontakt versetzen lassen, lebe seitdem auf, werde zunehmend ruhiger, umgänglicher und zufriedener. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
OK - dann warst Du wohl des öfteren mit solchen "Unzulänglichkeiten" und demzufolge mit "lieben" Kunden konfrontiert .....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was natürlich das Problem in deinem Fall nicht schönreden soll. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Jaja die Telekomiker da kann ich Bücher drüber schreiben .....
Das Problem ist die mangelnde Zusammenarbeit der Verschieden Abteilungen da alles in Deutschland verstreut ist. Ich hatte vor 9W. auch so ein prob. bei Anrufen wo es den hänge war ich mal in Hamburg, Dresden, Stuttgart, Frankfurt, Mannheim ect pp immer wieder andere Ansprechpartner die ein neues Ticket erstellen und das alte löschen! Bei mir sollte der Firmenanschluss erst 8 Wochen später möglich sein wie beantragt und zugesagt. Leitung (Telefon und DSL) war vorhanden, erst nach massiven Gesprächen mit den Damen und Herrn der Telekom war es auf einmal möglich den Schalter umzulegen und den Anschluss zu schalten. Die entgangen Aufträge habe ich der Telekom in Rechnung gestellt. Bis jetzt noch keine Entscheidung gefallen.
|
||||
|
||||
![]()
Mir scheint dieser Wutausbruch verständlich und in seiner Schärfe durchaus angemessen:
Hier hat eine Firma von sich aus ein Angebot unterbreitet, einen Vertreter geschickt, und der hat nicht nur seine Arbeit nicht gemacht, sondern offenbar auch einen vorher benutzbaren Telefonanschluss zerstört. Pannen können vorkommen, aber dass dann kein Bemühen um sofortige Abhilfe erkennbar ist, erscheint mir völlig unentschuldbar. Ein Telefonanschluss ist heutzutage kein Luxusgut, und wer sich gewerblich damit befaßt, muss absolut zuverlässig sein. sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, wenn man Deinen Link drückt, landet man bei GMX!! Ist die Telekom überhaupt Dein Ansprechpartner?? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Telekomkunde, kann aber leider Freds Probleme bestätigen. Als wir unseren letzten Umzug hinter uns hatten, war die T-Kom leider nicht in der Lage, den DSL-Anschluss, der fest zugesagt war, zur Verfügung zu stellen, zum Glück hatte ich Telefon wie gehabt als Festnetz bestellt. Der DSL-Anschluss wurde jedern Monat in Rechnung gestellt und Abgebucht, auf meinen Protest hin wurde dann nach Monaten ein Monatsbetrag wieder gutgeschrieben, im nächsten Monat dann wieder doppelt abgebucht. Daraufhin wurde dann von mir die Abbuchungserlaubnis wiederrufen und, nachdem im nächsten Monat wieder abgebucht wurde, zurüchgebucht. Diverse Telefonate mit der technischen Hotline verliefen ergebnislos, es wurden immer wieder andere Gründe genannt, warum es noch nicht liefe oder aber gesagt, jetzt wäre alle in Ordnung und der Anschluss würde "ab morgen" laufen, was natürlich nicht so war.
Die Lösung lag dann in einem Brief, Einschreiben mit Rückschein, an die Geschäftsleitung der Niederlassung Nord, "persönlich", mit Kopie an die Konzernzentrale in Bonn. Nur drei Tage später bekam ich einen Anruf eines Technikers, ich möge doch mal probieren, ob mein DSL funktioniere und es ging. Nach ein paar Tagen bekam ich ein Schreiben, in dem man sich für die "technischen Probleme" entschuldigte und eine Rechnung, in der alle unberechtigt Abgebuchten Beträge gutgeschrieben waren. Seitdem gibt es bei mir keinerlei Probleme mit der T-Kom bis auf das einem Mal, als mein Nachbar die neuen Zaunpfähle durch das direkt auf seiner Grundstücksgrenze verlegte Kabel getrieben hatte, aber da ging im ganzen Dorf nichts mehr ![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich kann den Ärger von Fred verstehen, aber wir haben hier ein Problem was der Kunde der das Produkt aussucht, teilweise selbst verursacht hat.
Der Wettbewerb zwingt die Telefon und Internetanbieter dazu die Preise stark zu senken, das ist aber nur möglich wenn die Kosten gesenkt werden. Das wiederum läßt sich am besten durch Personaleinsparungen oder VOIP realisieren, wohin das führt zeigt der Eröffnungsthread. Mein Haupterwerb liegt in der gleichen Branche, und der Kunde wird bei mir übrigens nur als König behandelt, wenn ers ich auch wie einer verhält ![]() Ein Gewerbetreibender sollte bei der Auswahl des Anschlusses nicht auf ein VOIP Produkt umsteigen wenn er auf sein Telefon angewiesen ist und auch noch einen Pflegefall im Haus hat. Wenn dann auch noch ein schlechtes Mobilfunknetz vorhanden ist, kommt eigentlich nur ein Analoganschluss oder zumindest ein Notstrom fähiger ISDN Anschluss in Frage. Ich empfehle jedem Gewerbetreibendem sich einen guten Fachhändler zu suchen der das für Ihn übernimmt. Eine Ersparnis von 5 oder 10,-€ im Monat auf Kosten der Erreichbarkeit lohnt sich nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber : ich habe mich ja um dieses TK-Produkt nicht gerissen, es wurde mir von einem TK-Mitarbeiter am Telefon wärmstens empfohlen und angepriesen und ich nichtwissender Verbrauchertrottel bin nun mal darauf hereingefallen ! Ich bin nun mal in dieser Materie völlig unwissend und hilflos und da sollte man sich doch wohl auf die Empfehlung eines TK-Mitarbeiters verlassen können. ![]() Ich habe auch dieses Einsparspiel mancher Leute, die sich einen Router von XYZ für billiges Geld kaufen und dann bei Problemen damit im Kreise laufen. Meine Anlagen sind immer komplett von der Telekom gewesen weil ich der Meinung war, dass dann alles "in einer Hand" ist und bei Problemen alleine die TK zuständig ist. Wir man sich nur irren kann .... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2. Wenn die Widerspruchsfrist für den Mahnbescheid verstrichen ist, ist erst einmal nichts weiter passiert, außer dass der Anspruchsteller jetzt einen Vollstreckungsbescheid beantragen kann. Auch da hast du wieder 14 Tage Widerspruchsfrist, widersprichst du, wird verhandelt. Warst du da auch im Urlaub? |
|
|||
|
|||
![]()
Ohne den Thread gelesen zu haben:
Diese Woche standen zwei Telekom-Kasper vor meinem Hoftor und haben versucht dumme Sprüche loszulassen, sprich Aquise zu betreiben. Der ältere und augenscheinlich auch erfahrenere "Kollege" hat den Jungscher mit den Worten "Das hat hier keinen Wert" abgebrochen und die zwei Loser zogen darauf ohne weiteren Gruss ihrer Wege. Hat keine Minute gedauert... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alle Kollegen, (Looser?) die ich aus dem Außendienst kenne, sind voll mit Arbeit und kämen nie auf den Gedanken, irgendwo den Kasper zu machen und dumme Sprüche abzulassen. Komische Gegend in der du wohnst....komische Leute die bei dir am Hoftor schellen aber tolle Sprüche, die du hier ablässt, die haben echte Klasse.
|
|
|||
|
|||
![]()
Gewohnheitsmässig scheint er nachts um 2 aufzustehen und einige Sprüche abzulassen....
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Fragen sind meistens: "haben sie mal ihre Telefonrechnung zur Hand", "wieviel bezahlen sie denn im Monat für`s Telefon" usw.... Manchmal kriege ich einen Ausweis vor die Nase gehalten wo draufsteht: xyz TELEKOMmunikationsgesellschaft mbH oder so ähnlich. Von "der" telekom sind die jedenfalls nicht und wenn ich denen sage, dass ich jeden Monat über 200 Euro Telefonkosten habe, dann läuft der Sabber aus dem Mundwinkel ..... und dann sind sie immer ganz traurig, wenn ich sage: "und das bleibt auch so denn ich brauche nicht zu sparen" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schön, das manche Menschen genau hinsehen, ehe sie Stuss schreiben.
![]() Ich kann mich an früher, als ich bei der Post war, daran erninnern, das ein Telefon, Internet und son Zeuchs gabs noch nicht, oft grad dann kaputt ging, wenn ein gelbes Auto des Fernmeldeamtes durch die Straße fuhr. ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Mal ein kurzer Zwischenbericht :
Mittlerweile kann ich über Skype wenigstens wieder nach aussen telefonieren, bin aber natürlich nicht erreichbar ! Vorgestern hing ich 1,5 Stunden (!!!) im Skypenetz und habe mit TK-Mitarbeitern in Rostock, Chemnitz und Münster gesprochen - jeder hat mich bedauert und weiter verbunden ...... ![]() Es hat sich auch herausgestellt, das der Vertriebsmensch, der mir das neue System "Voice over IP" verkauft hat, leider von Technik null Ahnung hatte (überrascht mich natürlich nicht mehr), denn VOIP funktioniert laut Aussagen der TK-Techniker im Zusammenhang mit meinem ISDN-Anschluss überhaupt nicht !!!! ![]() Demnach : Kommando zurück - neuer Auftrag, das Telefongerümpel bei mir wieder in den alten Zustand versetzen !! Aber - dazu benötigt die TK einen neuen Auftrag !!!! ![]() Mittlerweile habe ich wenigstens eine richtige Telefonnummer der Technik in München mit einem Ansprechpartner, man glaubt es kaum ! Aber : der kann ohne Auftrag nichts machen ..... Der Auftrag wurde gestern früh um 9:30 erteilt, ist auch im System, ich habe per SMS auch die AB bekommen. Jedoch ist der Auftrag bis jetzt noch nicht in München angekommen. Gerade habe ich wieder per Skpe moniert und gefragt, ob man darüber informiert ist, dass es so etwas wie Computer bzw. Telefax gibt zwecks Übermittlung des Auftrages. Antwort : bei uns geht das per Post und das kann ein paar Werktage dauern ..... Man hat mir zur Erledigung der Rückumstellung mit mechanischer Installation und Schaltung des Routers den 4. Januar in Aussicht gestellt !!!! ![]() Meine Aussage im Eingangsposting : Ich muss mich langsam fragen, ob bei der Telekom lauter Idioten, Faulenzer, Ignoranten und Dummköpfe beschäftigt sind. So langsam komme ich mir vor wie Don Quichotte !! hat sich mittlerweile in vollem Umfang bestätigt und ich kann kein Wort davon bedauern !
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (15.12.2011 um 16:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Statt die Mitarbeiter, die größtenteils redlich bemüht sind, aber dank der tollen Strukturen, mit stumpfen Schwertern kämpfen müssen, sollte man vielleicht eher mal auf die Suppenkaspar losgehen, die diesen kundenunfreundlichen Wahnsinn verzapfen.
Ich war mal Mitglied im Verein und habe meine Sachen gepackt, weil die Behandlung der Mitarbeiter und die Arbeitsweise, die uns VORGESCHRIEBEN wurde, nicht mehr mit meinem Bild vom Kundenservice in Einklang zu bringen war.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe, du hast dir sicherheitshalber 2012 schrfitlich bestätigen lassen? Weil, so'n vierter Januar kommt ja öfter mal ...
|
![]() |
|
|