![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo -the mechanic-,
wenn es der Motor auf dem Video ist, dann ist das der Motor mit dem kleineren Hubraum, das kann man an der Haube erkennen den Motor hatte ich als 50 PS an einem 4m Boot und der lief wirklich klasse 60 Km/H waren damit kein Problem
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Boot läuft mit dem 40V ~62-63km/h mit dem 50er etwas über 66km/h, die Beschleunigung ist auch etwas besser. Ich habe fast alle Propeller getestet, die man auf dem AB montieren kann, Fazit: Edelstahl sieht gut aus, bringt aber keinen Speedvorteil und höher als einen Alu Prop. kann man ihn auch nicht fahren (SST von SOLAS; Ballistic, Yamaha SST und Apollo bin ich schon am 40er/50er gefahren) http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=341 Erst mit mehr Hubraum kommt richtig Freude auf. ![]() (Ein baugleichés Boot wie meins läuft mit einem 60PS Yamaha ~80km/h) Vielleicht kann man bei dir über éine gute Prop.Abstimmung noch etwas optimieren. Drehzahl,v-max (GPS gémessen), und montierter Prop wären die Kenngrößen
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (05.12.2011 um 22:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Knipse morgen mal die Schilder , jetzt ist es zu kalt draußen brrrrr. Baujahr iss 2000 und Modell steht 01 drauf . Drehzahlmesser hab ich einen von KS , werde aber erst bei den nächsten Fahrten den ausprobieren können. Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge Vielleicht geht ja was über die Propellerschiene oder ein anderer Motor sollte her so iss jedenfalls nich prickelnd. Viele Grüße Sven |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Spät aber besser als nie , sorry aber ich fand meinen Fotoknipsdings nicht. ![]() ![]() Dank euch allen für eure Hilfe. Viele Grüße aus Berlin Sven
|
![]() |
|
|