![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe immer auf den Preis geguckt bei der Reinigung.
Wenn ich mir privat einen Kühlschrank oder Waschmaschine anschaffe gucke ich auf die Umweltfreundlichkeit der Geräte. Du sprichst auch von einer Mehrzahl an neuen Maschinen. Wenn du Platz hast, könnte man doch beides anbieten. Man sollte vielleicht damit rechnen, dass bald ein neues Gesetz wieder kommt, dass bestimmte Maschinen nur noch zu lässt. Der Umwelt zu liebe. Also vielleicht dann doch eher die Umweltfreundliche Maschine. |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anneke,
Textilien werden unter anderem in PER gereinigt weil in Tetrachlorethen (PER) das Gewebe der Textilien nicht aufquillt und seine Form behält. Da PER nur in einem geschlossenden Kreislauf verwendet werden darf ist es nötig das PER zu reinigen da sich ja alle Schmutzpartikel in der Lösung befinden. Dieses nennt man auch destillation, wenn dieses nicht nach einem gewissen Rhythmus passiert ist die PER-Lösung schmutzig und verteilt den Schmutz dann gleichmäßig auf die nachfolgenden Textilien. Also "chem. schlecht gereinigt" = Schmutz gleichmäßig auf Textilien verteilt, daher auch die graue Brühe beim Waschen. Gruß Klaus Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
![]()
Danke für die Ganzen Antworten.
erstmal. Ich verwechsle immer Wasserstoffperoxid mit Perchlorethen. Sorry! Lerne ich nie. Ich versuche mal alles zu Beantworten. Zitat:
Ich würde die Entsprechende Werbung dafür machen und es Garantieren das Ökologisch gereinigt wird. Bei Kunden die das Interessiert kann man ja ein Flugblatt erstellen wo es erläutert wird was der Unterschied is zu anderen Reinigungen. Zitat:
DIese Finish geräte nehmen der Büglerin viel Arbeit ab. Nach dem Finish wird jedes Teil nochmal nachgebügelt per Hand. Was sehr viel Zeit Spart. Zitat:
Zitat:
Ich sag mal so. In Berlin wimmelt es von CH Reinigungen. Aber es gibt auch sehr sehr viele Kunden. Ich habe meine Reinigung in Prenzlauer Berg. Prenzlauer Berg ist bekannt dafür das hier sehr viele junge Familien wohnen. Sehr viele sind hier auf den Öko trip. Viele aus anderen Bundesländern komme gerade nach Berlin Prenzlauer Berg und scheinen richtig Geld zu haben. Zwei Häuser weiter von mir haben sie gerade ein Luxus Haus mit Apartment hoch gezogen. das Penthouse hat 170qm und wurde gerade für 1,6 Millionen verkauft. Das Klientel mit Geld ist da. Zitat:
Es soll angeblich nicht mehr Möglich sein Neue Maschinen mit Per zu Kaufen. Aber Wenn man mal Auf die Multimatic.de geht werde diese Per Maschinen immer noch Angeboten. Nein ist es in diesen Fall wirklich nicht. Google mal nach - Ipura - Green Earth. Zitat:
Beispiel Ich nehme für ein Hemd 1,90€ Handgebügelt. Meine Büglerin bekommt 9€ Die Stunde und hat einen Festen Arbeitvertrag. In der Branche ist der Mindestlohn bei 6,50€ Es Gibt viele Reinigungen die Nehmen für ein Hemd 0.99€ Die Büglerinen kommen aus Zeitarbeitsfirmen und gehen mit 4€ die Stunde nach Hause. Ein Vergleich. Ich nehme für einen Anzug jetzt 8.20€ und würde dann auf 9.90€ erhöhen.
|
||||
|
||||
![]()
Also mal ehrlich,
PER mit Wasserstoffperoxid zu verwechseln ist ja nicht gerade ein Beweis dafür, dass Du Dich mit der Materie auseinandersetzt - ohne Wertung Deiner Person Green Earth kann man schnell ergoogeln: http://en.wikipedia.org/wiki/GreenEarth_Cleaning hört sich nicht schlecht an - aber irgendwie steht das Ausrufezeichen da "This Artikle ist writen like an advertisment" sonst ist nicht wirklich viel darüber zu finden, so richtig glaubwürdig ist das alles nicht. Silikone zerfallen auch normalerweise nicht - wurde mir mal so erzählt. Lass die Finger davon, wäre mein Rat!
|
|