![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Zitat:
Bleibt immer noch die Frage, wie soll ich mit dem Kabelsalat umgehen? Wo werde ich fündig?
Es grüßt Dich / Euch der PETER. Geändert von PS-skipper (06.09.2011 um 18:35 Uhr) Grund: Schreibfehler. |
|
|
||||
|
||||
|
http://holder-b10.de/9.html
Nochmal genau gucken, was kann uns dieses Bild bei glimmender Ladekontrolle sagen .z.B. sind Übergangswiderstände bzw. Spannungsabfall von Lima B+ bis zur Batterie 30 vorhanden so fließt auch Strom über die Erregerdioden über 61 und Ladekontrolle nach 15 > 30 bei Zündung an gängigster Fehler bei glimmender Ladekontrolle, zum testen zusätzlich dickes Kabel direkt von LIma+ Anschluss zur Batterie+ legen, gruss dieter Geändert von diri (06.09.2011 um 21:05 Uhr)
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ja, auch „dieter“ hat recht mit der „Plus“ Verbindung, entlade mal die Batt. Etwas, und messe dann von +-LiMa auf + Batt; ebenso minus-minus, bei erhöhter Drehzahl.. (bei meinem rel. kleinen 3 Liter Motor:: hatte ich früher: bis zu 3 Volt Verlust LiMa-Batt.: gesamt! Obwohl Masse noch zusätzlich mit extra Kabel verbunden war.... habe dann ne weitere Plus; und minus Leitung verlegt..) so Kabel kann dir jeder Auto- Elektriker pressen; oder mehrere hier im Forum (ich auch..)
|
|
||||
|
||||
|
Tja Jungs, die Lima tut es wieder im Boot
Vor dem Wiedereinbau habe ich alle Kontaktstellen zwischen Limaflansch und dem Motorhalter, wo die Bolzen durchgehen, blank gemacht. Und siehe da, das war es dann - Massefehler Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Ratgeber. Wie sag ich immer: Gäbe es dieses Forum nicht, müßtes es erfunden werden.
|
|
||||
|
||||
|
moin,
nur noch der ordnung halber !!! kuddel du hast unrecht, da gibt es diesen schönen ausspruch von harald nuur. den solltest du beherzigen, hier sind genug fachleute, da braucht´s einen laien nicht unbedingt. ob schleifring (drehstromlima) oder kolektor (gleichstromlima), kohlen haben alle beide sorten. bis denn p.s.: bevor du rumnölst, ICH BIN ELEKTRIKER
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
…..ein zusätzliches Massekabel erspart so was, am besten direkt auf Minus Batt. so „Eisenübergänge“ könne immer wieder Ärger machen…… außerdem: fehlerhafte Batt.-ladung…. Wenn da Übergangswiderstände..
![]() |
|
|