![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Laufleistung (+) und Grip (-). Beim Ersatzreifen hängt es auch davon ab wo er im Fhzg. untergebracht ist. Ist er der Witterung, wie bei einigen z.B. französichen Autos, ausgesetzt, leiden diese schon erheblich, lediglich die zerstörerische Wirkung der UV Strahlen fehlt. Und auch einen Reservereifen sollte man regelmäßig prüfen und ggf. tauschen, wenn man wirklich vorhat, ihn zu verwenden und dann auch uneingeschränkt belasten will. Sonst empfehle ich eher Pannenset oder Notrad. Einen 5 Jahre alten Reifen würde ich nicht mehr aufziehen wollen, egal wie "neu" er aussieht und wie er gelagert wurde. Die Weichmacher verlassen das Gummi auch ohne Hitze und UV, langsamer zwar, aber nach 5 Jahren doch deutlich spürbar. Motorradfahrer pflegen i.d.R. einen intensiveren Kontakt zu ihren Reifen, frage die doch mal, ob die sich solche Reifen noch andrehen lassen bzw. aufziehen würden. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Mit der Ersatzradlagerung im Kofferraum oder unter dem Kofferraum gebe ich dir natürlich voll Recht. "Ich fahre kein Franz." ![]() Es kommt aber auch auf das Fahrzeug an, auf einem Sportwagen der entsprechend gefahren wird, passen 5 Jahre alte Reifen nicht drauf. Aber ein PKW der normal durch den Straßenverkehr geführt wird, wird kein Unterschied feststellen. Und nicht vergessen - wir reden hier nur von Autoreifen Namenhafter Hersteller. ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kalli,
mir geht es dabei in erster Linie gar nicht um die Weichmacher etc., sondern darum das Reifen mit älteren DOT Nummern beim Grosshändler auch gerne mal günstiger abverkauft werden. Wenn ein Onlinehändler dann die Offlinehändler unterbietet ist es in dem Fall kein Wunder. Wenn die Reifen älter sind, möchte ich das im Angebot lesen. Dann kann ich mich immernoch dafür entscheiden, aber veralbert werden möchte ich nicht. Man muss aber dazu sagen, das auch die meisten Onlinehändler das Alter der Reifen im Angebot stehen haben. Dann ist alles gut. ![]() Mein Hinweis an Akki war mehr so gemeint, das Kunden die Druck machen eben manchmal auch mangelhaften Service erhalten. Viele Grüsse Danny
|
|
|||
|
|||
![]()
Ganz außer der Reihe mal zurück zum Thema
![]() Ich hatte den gleichen Fall gerade bei Schwenckner, offensichtlich prüfen die Shop-Systeme nicht, ob der gewünschte Artikel verfügbar ist, sonst wäre dieses Problem vermeidbar. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
meines Erachtens sollte das Shopsystem das aber können. Paypal und Sofortüberweisung sind Zahlungssysteme bei denen ich vor der Bestellbestätigung zahle. Das zuzulassen ist in meinen Augen fahrlässig, insbesondere wo man bei Paypal einen Zahlungseingang annehmen muss. Allerdings ist es auch möglich, das die Zahlung von der Firma gar nicht angenommen wurde und EDIT: Akki (hier stand vorher Gregor) ![]() das Geld wieder gutgeschrieben bekommt. Das ist ja nun kein Kelleronlineshop, sondern eine ausgewachsene Firma. Eine Lagerverwaltung ist da für mich Pflicht, ob Kunden wieder kommen die so ins offene Messer gelaufen sind? Viele Grüsse Danny Geändert von doggeldoggel (27.08.2011 um 16:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre in der Tat echt Klasse!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gregor,
das glaube ich gern. Habs geändert und stelle mich jetzt für 5min in die Ecke. *schäm* ![]() Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist es ja, was mich fuchst. Andere Online-Händler gehen ehrlicher
mit ihren Kunden um. Andere haben ein grünes, gelbes, rotes Lämpchen an den Artikeln. Bei reifen.com tappt man voll in die Falle, bis das Geld erst mal weg ist. Spätestens wenn man die Bestellung ausführt hätte hier ein STOP kommen müssen, dass die Reifen nicht am Lager sind. War aber nicht...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
genauso sehe ich das auch. Ich merke das mich mein damaliger Eindruck vom Design der Seite nicht getäuscht hat. Zum Preis, bei ATU (ja,ja ich weiss) kosten Deine Reifen aktuell 80,66 Euro, werden aber auch als nicht lieferbar angezeigt. Der Preis ist wirklich gut, aber bei dem Ärger - ich weiss nicht. Ist interessant zu erfahren, wie es Dir damit weiter ergangen ist. Ich drücke Dir die Daumen. Viele Grüsse Danny |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bieten dir dann preiswertere Alternativen an, es gibt viele Kunden die sich dann für die Alternativen entscheiden, hat der Händler ja empfohlen und der muß ja Ahnung davon haben und sind ja auch noch billiger ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also, ich dachte auch mal, die wären günstig - fahr ja an dem riesen Lagen immer vorbei - und habe bei den letzten Winterreifen da auch mal reingeschaut. Nachdem ich dann mit meinem Händler gesprochen habe, waren die nicht mehr so günstig und mein Händler sogar 10,-€/stck. incl. Montage günstieger. Wenn ich jetzt lese wie die Abwicklung läuft bin ich froh, mal wieder bei meinem Händler des Vertrauens gekauft zu haben ![]() außerdem, wie geht das: die liefern die Reifen dann zu mir nach Hause, ich lade dann alles um und fahre zum ???? Reifen aufziehen...... ![]() ![]() ![]() Ist für mich nicht wirklich ein Geschäft, da zahl ich lieber 10,-€ mehr beim Händler wenn's sein müßte.
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine OT-Frage zu Reifen.com: Wenn man da Kompletträder bestellt, liefern die dann bei 4 laufrichtungsgebundenen Reifen automatisch 2x rechts und 2 x links? Ich habe noch nie gesehen, dass man da irgendwo Angaben machen kann /muß.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
..versuch mal http://reifen-vor-ort.de...
hierbei wählst Du zuerst das Produkt, dann bekommst Du die ortsnahen Händler angezeigt. Schon 3 mal Reifen gekauft, immer super gelaufen. Ist natürlich vom Vor-Ort-Händler abhängig... Bezahlt wird nach der Montage! Bernd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich zahle gut und erwarte "frische" Ware. So wird auch bestellt und ich habe es immer bekommen - Händler vor Ort. Ich würde auch 3 Jahre alt kaufen, mit z. B. 50% Rabatt auf den Strassenpreis ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]()
Bislang geht es wie folgt weiter:
Auf die mail: Zitat:
Zitat:
AGB's hingewiesen und nach einem Liefertermin gefragt... ![]() Bislang läuft alles noch recht freundlich ab. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Freu Dich bei dieser Reifengrösse und nimm das Angebot an ! Hankook ist kein schlechter Reifen und der Preis stimmt ! letzten Winter war der Reifen so vergriffen das einige Händler die noch welche hatten bis zu 300,-Euro p. Stück gefordert haben ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist gut möglich. Ich habe bereits Winterräder für ein Auto, was noch nicht geliefert wurde, auch der Liefertermin ist offen. Letztes Jahr gab es keine mehr, musste also mit den runtergefahrenen "Bemmen" durch den Schnee - keine Freude! Bernd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() "Hätte ich auch nicht gedacht." ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Wenigfahrern sieht das dann evtl. so aus 5 Jahre + 8 Jahre = 13 Jahre und dann Tempo >200 km/h - ne, nicht mit mir - egal, was wer sagt. Ich frage beim Kauf vorher, wann der Reifen produziert wurde und bestelle dann nur im Zusammenhang mit dem Alter. Gut, wenn einem Kunden das egal ist - mir nicht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich schrieb es schon einmal: die haben nichts kassiert, sondern du hast ihnen das Geld geschickt. Nicht der Händler ist da aktiv geworden, sondern der Käufer.
Damit haben die Recht, es ist kein Kaufvertrag zustande gekommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ach dann kann also jeder her gehen und mit Melitta Kaffee das Pfund für 1,30€ werben
ist ja egal, er braucht es ja nicht auf Lager haben....
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme gern darauf zurück, aber erst mal will ich sehen, warum
reifen.com nichts von dem liefern kann, was sie anbieten.
|
|