boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 231Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 231

Themen-Optionen
Alt 17.01.2005, 06:35
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain

241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi,

also MutterKind Parkplätze find ich gut. Da verbeulen sie sich Ihre Autos gegenseitig beim verstauen ihrer Kinder. Das mein ich jetzt ernst, mir ist eigentlich egal wo ich parke, Hauptsache es ist kein Auto mit Kindersitz neben mir. Wie Anneke sagt, sie sind Mütter und dürfen alles.

Bei Parkhäusern in Einkaufszentren, die auch deren Öffnungszeiten haben machen Frauenparkplätze meiner Meinung nach auch keinen Sinn, da ist einfach zu viel los als daß was passieren könnte. Bei den, die über bzw. bis in die Nacht geöffnet haben, halte ich sie aber für sinnvoll und notwendig.

Gruß Markus
Alt 17.01.2005, 08:02
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.981 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Bin ich jetzt kein Mann, wenn ich zugebe, dass ich die Frauenparkplätze
und Mutter und Kind Parkplätze ( sollte vielleicht in Elternteil mit Kleinkind geändert werden )
respektiere und es gut finde, dass Frau/Mann mit Kinderwagen, kleinem Anhang etc.
besser aus dem Wagen kommt, weil sie die Türen weiter öffnen können?
Ärgert Ihr Euch nicht, wenn der kleine Rabauke die hintere Tür mit Schmackes an euren Wagen knallt?

Ok, jetzt könnte man sagen, alles ERZIEHUNG, wäre typisch Deutsch.

Gut, o. a. Parkplätze sind/ ist kein geltendes Recht -
aber es gibt in der Verkehrswelt genug Beispiele für Gesten,
die nicht vorgeschrieben - aber zum guten Ton gehören.
Wieso nicht auch dies? Mir macht es echt nichts aus drei Etagen zu laufen,
wenn ich weiss, dass eine Frau mit Kinderwagen oder ähnlichem dies nicht tun muss.
Ich kann ja verstehen, dass, sollte kein anderer Platz mehr frei sein, man diesen nimmt.
Aber wenn ich dann einen Geschlechtsgenossen sehen, der seelenruhig aus seinem,
auf einem Frauenparkplatz abgestellten Gefährt aus/einsteigt, weil er lediglich zu bequem war
drei Schritte mehr zu laufen...finde ich das schon ziemlich armseelig.

Das ganze erinnert ein wenig an Al Bundy und sein No Maam-Club.
Gerechtigkeit für uns Männer! ich stehe auf einem Frauenparkplatz
und keine Frau der Welt kann mir was... Höög Röhhh *aufbrustklopf*

Was mich mehr ärgert, sind BEHINDERTENPARKPLÄTZE.
Bei verschiedenen Behörden sind von 8 Parkplätze mind. 2 für Behinderte,
da stell ich mir die Frage,
haben wir in Deutschland wirklich 25% Behinderte ?

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst werde ich hier noch gelyncht.

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.01.2005, 09:54
Benutzerbild von MarkusB
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Was mich mehr ärgert, sind BEHINDERTENPARKPLÄTZE.
Bei verschiedenen Behörden sind von 8 Parkplätze mind. 2 für Behinderte,
da stell ich mir die Frage,
haben wir in Deutschland wirklich 25% Behinderte ?
Bei manchen Behörden schon, aber das hat nichts mit dem Parkplatz zu tun
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.01.2005, 10:16
AndreasR AndreasR ist offline
Captain

166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

das beste war wo ich irgendwann mal eine Frau gesehen habe die auf nem Behindertenparkplatz parkte und dann meinte sie sei schwanger, das ist doch ne behinderung und ist munter in den Markt verschwunden

gegen breitere Parkplätze für Leute mit Kinderwagen habe ich absolut nichts einzuwenden, aber warum müssen die in der ersten Reihe sein? wie gesagt, schadet es gewiss weder eltern noch dem Kind wenn es mal 50 meter über den Parkplattz geschoben wird.

Ach herjeh da könnts doch nen schnupfen geben.

Ich bin mir sicher das die M&K-Plätze freibleiben würden wenn die nicht direkt neber dem Eingang angezeichnet währen sondern 3 oder 5 Reihen weiter.

Aber regen wir uns doch mal über die Herren und Damen mit blauem Häubchen auf den Autos (egal ob Rettungsdienst oder Polizei) auf, die stehen in der MIttagspause doch auch direkt in der Ladezone, im halteverbot, auf Bürgersteigen und Behindertenparkplätzen und fühlen sich mehr als im recht dazu. Wohlgemerkt ohne das es ein Einsatz ist!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 17.01.2005, 11:11
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hab erst jetzt gerade über Euren Thread gelesen und mir drängt sich eine Frage auf:

Wo ist bei einigen die Toleranz ... ???

Sind wir schon so eine egoistische Gesellschaft geworden, dass jeder nur an ich, ich, ich ... mein, mein, mein denkt?
Sind einige so benachteiligt, dass sie schwächeren nichts mehr gönnen ... fühlen sich selbst so unbeachtet und schwach ?!

Frauenparkplätze ... schön dass es sowas gibt und manchen Frauen die Angst vor dunklen Parkhäusern und dem Wegggehen nimmt und hoffentlich vor Überfällen bewahrt! (schöner wären insgesamt tolle Parkhäuser, aber immerhin ein Anfang !!!) Schon eine verhinderte Vergewaltigung ist es mir wert ... und auch das sicherer Gefühl für einige andere ...

Mutter/Vater & Kind Parkplätze ... wer mal mit Baby/Kleinstkind im Tragekorb o.ä. Einkaufen war weiß das zu schätzen und jeder der das missachtet brauch hoffentlich nie Rücksicht oder Hilfe von anderen ...

Behindertenparkplätze ... ... man kann es sicher übertreiben aber auch schon mal an die Folgen einer Behinderung gedacht

naja und die "Blauen" ... haben einen harten Job und halten in vielen Fällen ihren Kopf hin und aus meiner Rettungsdienstzeit weiß ich wie oft ich mein Essen habe stehen lassen müssen ...

jeder Parkplatz nur kein Kindersitz im Nachbarauto ... ohne Worte ... aber in D hat man wirklich besser einen Hund als ein Kind !!! ( ... ääääh, aber pinkeln Hunde nicht an die frisch polierten Felgen ... dann sollte man die ja auch noch verurteilen )

Also ich habe zum Glück andere Probleme ...
Freut Euch doch lieber wer in unserer Gessellschaft etwas Rücksichtnahme entgegen gebracht bekommt ... sogar offiziell ... denn wir sind doch so eine tolerante und hilfsbereite Gesellschaft, dass wir das gar nicht brauchen ...

... oder vielleicht doch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.01.2005, 12:40
Benutzerbild von MarkusB
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
jeder Parkplatz nur kein Kindersitz im Nachbarauto ... ohne Worte ... aber in D hat man wirklich besser einen Hund als ein Kind !!! ( ... ääääh, aber pinkeln Hunde nicht an die frisch polierten Felgen ... dann sollte man die ja auch noch verurteilen )
Sorry Sonnensegler, aber Du verwechselst da was. Keiner hat was gegen Kinder gesagt. Ich weiß auch nicht was der Vergleich mit dem Hund soll. Es ging nur um das unsoziale und rücksichtslose Verhalten vieler Eltern.
Das kannst Du auf jedem Parkplatz beobachten, wie jede 2. Mutter beim Kind in und aus dem Sitz nehmen die Tür mit ihrem Hintern mindestens 3x gegen da Nachbarauto drückt. Der Kinderwagen wird natürlich auch zwischen die Autos gezerrt, damit man ja nicht einen Schritt zuviel mit dem Kind auf dem Arm laufen muß.
Ich hab auch zwei Kinder, die ich aus dem Auto nehmen musste, und sowas kann man auch ohne Sachbeschädigung an fremden Autos machen. Aber die heutigen Muttis und Papis scheren sich darum leider überhaupt nicht mehr.
Und dann motzt mich jemand an, wenn ich schreibe, daß ich mein Auto um es vor Beschädigung zu schützen woanders parke. Ich glaub es einfach nicht.
Alt 17.01.2005, 12:50
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Ich hab ja auch nichts gegen die Mutterkindparkplätze - aber dann bitte auch Parkplätze für Seitenbelader !!!! In diesem speziellen Fall hat mich das einfach geärgert "Wir haben ein Kind und wir parken da" - obwohl es objektiv (Mann zum Schleppen da, Frau zum Aufpassen aufs Kind und dann bloß eine Kleinigkeit gekauft die man locker in einer Hand tragen kann) keinerlei Notwendigkeit für diesen Platz gab - ich aber sonst keine Möglichkeit gehabt hätte, die große Kiste auf meinen Rücksitz zu kriegen!!!

Wenn ich irgendwas in mein Auto packen möchte MUSS ich die Tür ganz weit aufmachen - und die Tür ist groß - das geht auf einem normalen Parkplatz einfach nicht - dann ramme ich sie nämlich auch dem Nachbarn in die Seite. Versucht doch einfach mal eine Kiste Sprudel vor den Beifahrersitz zu wuchten......

Also entweder gar nicht mit dem Auto einkaufen (was ich normalerweise auch mache) oder dahin fahren, wo Platz genug ist?

Frauenparkplätze im Parkhaus - naja...... meistens sind die auch nicht besser bewacht und auch nicht heller, der einzige Vorteil ist daß sie nahe am Ausgang sind. Ich habe da meistens noch eher das Gefühl, daß da dann jemand lauert - ich bin seit mindestens 3 Jahren nicht mehr alleine in irgendeinem Parkhaus gewesen - ich laß das Auto weiter draußen stehen, nehme mein Rad runter und fahre weiter in die City

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 17.01.2005, 12:55
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.981 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Mal so zwischen gefragt,
gibt es auch FRAUENFAHRRADSTÄNDER
Gruß
UWE
Ich meine jetzt, da wo man die Fahrräder rein stellen kann
Mit Zitat antworten top
Alt 17.01.2005, 13:12
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB
Hi,
also MutterKind Parkplätze find ich gut. Da verbeulen sie sich Ihre Autos gegenseitig beim verstauen ihrer Kinder. Das mein ich jetzt ernst, mir ist eigentlich egal wo ich parke, Hauptsache es ist kein Auto mit Kindersitz neben mir. Wie Anneke sagt, sie sind Mütter und dürfen alles. [...]
Hallo Markus,

ich finde Deine Aussage durchaus gegen Kinder ...

Kinder machen naturgemäß Lärm ...
(sofern sie noch Spielen dürfen und nicht mit Gameboy, X-Box oder TV ruhig gestellt werden),
klar passieren da auch mal Macken und werden auch Spuren irgendwo hinterlassen - von Dummheiten mal ganz abgesehen ... (aber wer hat das als Kind nicht selbst gemacht/erlebt und sich hinterher furchtbar geschämt/bereut was passiert ist)

Ich freue mich wenn Kinder spielen und hoffe sie tun das kindgerecht ...
und sicher gibt es bessere und schlechter Erziehung ... (aber mit einem Augenzwinkern wird man hier mehr ereichen als mit "Biedermann"-Mentalität - "mein teures Auto")

Gruß
Jochen

PS:Der Verkehrsteilnehmer der mich am nachhaltigsten beeindruckt hat, war ein alter Mann, der mir beim "Ausweichen" in einer Sackgasse so den Weg versperrte, dass im Endeeffekt für fast 10 min nichts mehr ging. Ich war am KOCHEN. Und beim Vorbeifahren kurbelte er dann auch noch das Fenster runter (worauf ich dachte, "noch ein Wort und ich hol Dich aus Deinem Auto") ... aber von ihm kam nur ein entwaffnendes, "na, was schütteln Sie Ihr weises Haupt - hab ich etwas falsch gemacht - das tut mir dann leid, auf Schnee fühle ich mich unsicher!"

Häufig relativiert sich "Fehlverhalten", wenn man die Umstände betrachtet und kennt
Mit Zitat antworten top
Alt 17.01.2005, 14:15
Benutzerbild von MarkusB
Captain

Standard

Hallo Jochen,

wir schreiben aneinander vorbei. Es geht mir nicht um spielende Kinder, Lärm und wenn mal ein Ball gegen mein Auto fliegt ist mir das auch egal.

Es geht mir um die, die beim Kleinkinder(also Kinder die vom Kinderwagen in den Kindersitz gesetzt werden, bzw. diese Babyschalen) ins Auto setzen oder raustragen unachtsam ihre Fahrzeugtüren so weit aufreisen, daß die nebenstehenden Fahrzeuge beschädigt werden. Das hab ich schon öfters beobachtet, und darum gönne ich ihnen den "Mutter und Kind" Parkplatz und halte mich von diesen fern. Wenn ich sehen würde, daß einer einen Fernseher auf der Rücksitzbank hat und wüsste, daß er den später ausladen möchte, würde ich neben dem genausowenig parken. Jetzt kannst Du mir natürlich unterstellen daß ich auch keine Fernseher leiden kann.

Gruß Markus
Alt 17.01.2005, 14:23
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Du magst ja gar nix
Dann park ich auch nicht neben Dir

Habe Dich wirklich falsch verstanden, sorry

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
Alt 17.01.2005, 14:27
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
Du magst ja gar nix
Dann park ich auch nicht neben Dir

Habe Dich wirklich falsch verstanden, sorry

Gruß
Jochen
SCHÖÖÖÖN ... Friede Freude Eierkuchen

Damit ihr mich nicht falsch versteht, wegen meinem DANKE - das bezog sich auf den anderen Text (über Kinder und den alten "Knilch" im Auto) unter Ausschluß des folgenden Zitats

Zitat:
ich finde Deine Aussage durchaus gegen Kinder ...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.01.2005, 16:44
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.079 Danke in 2.033 Beiträgen
Standard

Mir hat mal bei Aldi eine Mittfünfzigerin ihre Tür gegen meine geschlagen beim Versuch Ihren Enkel aus den Tiefen der Rücksitzpank zu pulen (ohne Kindersitz - mit 3 Punktgurt )
Ich kam gerade dazu und sprach Sie darauf an. Sie meinte dann wörtlich "so ist das eben auf Supermarktparkplätzen" ich habe ihr dann höflich die (kleine) Schramme in meinem Lack gezeigt und sie darauf hingewiesen, das sowas doch vermeidbar wäre.
Daraufhin hat sie furchtbar gepoltert und gemeint "soll ich`s etwas wegpolieren" ?
"gute Idee" sagte ich - denn ich hatte gerade noch eine Flasche Lackreiniger und ein paar Lappen vom Boot polieren im Kofferraum liegen - das war ein Spass
Alt 17.01.2005, 17:29
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.554 Danke in 2.467 Beiträgen
Standard

"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.01.2005, 20:08
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.892 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Ich habe vor zwei Wochen auf der Tanke die Tür leicht geöffnet und dann erst den Tankdeckel geöffnet. Wir hatten Sturm zu dieser Zeit.
Eine Windböe erfasste meine Tür und schlug diese auf.
Es gab einen riesen Knall.
Die Tür landete im Kotflügel vom Nachbar.
Das Ergebnis war eine kleine Beule.

Der Typ sprang aus seinem Wagen und war zuerst sehr sauer und motze mich fürchterlich an. Ich habe mich mehrfach entschuldigt.

Dann wollte er ohne Adressenaustausch muffig losfahren.
Ich habe ihn aufgehalten und ihm 50 Euro in die Hand gedrückt.

P.S. Sein Wagen war max 2 Jahre alt.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 17.01.2005, 20:23
Benutzerbild von MarkusB
Captain

Standard

Ok,

ich ergänze mein Liste:

Autos mit
Kindersitzen
Fernseher auf Rückbank
Cyrus am Steuer

Gruß Markus
Alt 18.01.2005, 07:15
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.554 Danke in 2.467 Beiträgen
Standard

Das mit dem Sturm kenne ich. Ist mir vor ca. 2 Jahren passiert:
Nur hatte ich da unseren alten VW-Caddy. Ich stand mit dem Heck zum Wind und öffnete die Tür. Ein kurzer Knall, und schon hatte ich den Türgriff in der Hand, während die Tür um 180 Grad aufgerissen wurde und am Kotflügel anlag (Unser Windmesser am Yachtclub stand da gerade bei über 12 Windstärken ca. 2 Min. am rechten Anschlag, ein Tornado-Katamaran überquerte die Landliegeplätze fliegend).

Na ja, auf der Heimfahrt (Strecke so 30 km) wurde die Tür dann so halbwegs mit einer Schot zugehalten, um in Kurven den Gegenverkehr nicht zu gefährden. Zum Glück waren nur die Scharnieransätze verdreht, mit einer Rohrzange konnten mein Vater und ich die Sache wieder reparieren.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2005, 14:12
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Dann wollte er ohne Adressenaustausch muffig losfahren.
Ich habe ihn aufgehalten und ihm 50 Euro in die Hand gedrückt.
P.S. Sein Wagen war max 2 Jahre alt.
Das hört sich an nach geleastem Firmenwagen - dem Fahrer ist`s Wurscht und von den 50 Euros geht er einen trinken
Alt 18.01.2005, 14:22
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB
Ok,

ich ergänze mein Liste:

Autos mit
Kindersitzen
Fernseher auf Rückbank
Cyrus am Steuer

Gruß Markus
Huuu ... hoffe, die Liste wird nicht so lang, dass Du bei der Parkplatzauswahl erstmal Deine ganzen Check-Häkchen im Lastenheft "akzeptabler Parkplatz" setzen musst und damit dann zu einem "ärgerlichen" Verkehrshindernis wirst
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 06:32
Benutzerbild von MarkusB
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
Huuu ... hoffe, die Liste wird nicht so lang, dass Du bei der Parkplatzauswahl erstmal Deine ganzen Check-Häkchen im Lastenheft "akzeptabler Parkplatz" setzen musst und damit dann zu einem "ärgerlichen" Verkehrshindernis wirst
He, nicht daß einer denkt ich hätte eine gestörte Beziehung zu meinem Auto

Gut bevor ich ins Bett gehe schau ich nochmal in der Garage vorbei und streichle übers Dach - aber das macht doch jeder ...oder

Gruß Markus
Alt 20.01.2005, 07:42
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain

36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Mir geht so einiges durch den Kopf.

In unserer Marktkauf-Tiefgarage ist alles super beleuchtet. Es gibt keine dunkle Ecke oder Stelle und das wirklich immer, es gibt keine defekten Lampen, also immer alles sehr hell.
Die Frauenparkplätze sind natürlich , wie sollte es auch anders sein, direkt am Eingang zum Supermarkt, also ideale Vorausetzungen für eine schnelle Flucht eines bösen Buben. Wenn jetzt die Parkplätze für Frauen genau an der entferntesten Stelle zum Ausgang wären, nochmals betont Helligkeit überall gleich, hätte doch der böse Bube viel mehr Probleme "eben nach einer Tat" zu flüchten, weil er müsste erst durchs ganze Parkhaus laufen.
Die Gefahr dabei gesehen und aufgehalten zu werden ist doch so viel größer oder nicht???
Ist es da nicht viel sinvoller die Frauenparkplätze nach solchen Aspekten zu gestalten ?
Mich würde die Intension mancher Einkaufscenter-Besitzer wirklich mal interessieren.
Ich denke der wirtschaftliche Aspekt ist da viel vordergründiger.

Bei Behindertenparkplätzen gibt es bei mir kein Pardon, da sprech ich jeden an der sich da hinstellt und offensichtlich nicht behindert ist.
Und dann passiert mir auch schon mal sowas wie letztens beim Aldi.

Eine junge Frau kam sehr eilig angebraust, ich und einige Andere konnten ihr noch den Weg frei machen, und fuhr geradewegs auf den Behindertenparkplatz neben dem Eingang. Sie stieg aus und ging in den Laden. Wie eben geschrieben mußte ich sie natürlich auf den Parkplatzt und die Anfahrt darauf, ansprechen.
Als Antwort kam dann nur ziemlich rotzig; " Was geht Sie das an ich habe ein behindertes Kind"
War mir nicht klar das die Dame selbst dadurch auch behindert war und damit das Anrecht auf so einen Parkplatzt ja hat. Da hätte ich mich dann fast dafür noch entschuldigt, daß ich es wagte auf der Welt zu sein.
Leute diskutiert über den Sinn oder Unsinn von Frauenparkplätzen oder lasst es sein.
Aber geht wirklich auf die Barrikaden wenn sich jemand auf Behindertenparkplätze unberechtigt stellt. Das ist sehr sehr wichtig.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 08:33
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Du triffst es auf den Punkt - was die Frauenparkplätze in deiner Supermarkttiefgarage angeht glaube ich auch, sie wären (wenn schon) dann mittendrin am besten plaziert damit sie jeder von überall einsehen kann. Aber wie du schon sagst und ich auch schon behaupte: kein Komfortvorteil !

Was die Behindertenparkplätze angeht mache ich das genau so wie Du und habe mir auch da schon ein paar blöde Kommentare anhören dürfen - aber so ist das eben wenn man ein bisschen Courage zeigt.

Grüße
Heinz
Alt 20.01.2005, 10:30
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

??? Fluchtmöglichkeit am Eingang - also Ihr habt Ideen ???

Da herrscht dann aber auch der meiste Verkehr und das ist wichrtig !!! Wer sagt, dass der Täter "flüchten" muss und als Flüchtiger erkannt wird. Wenn ich in irgendeiner abgelegenen Ecke ein krummes Ding drehe und dann gemütlich durchs Parkhaus schlendere, werde ich keinem Auffallen - und wenn ich gemütlich mit dem AUto raus fahre schon gar nicht ...

Es ist also wichtig dass an dem Ort eine hohe Frequenz an Personen ist !!! Nicht wie hell, dunkel oder einkaufsnah das ist !

... nur mal so als Anregung in einer abgleitenden Diskussion !

@Kaptaen52
nochmal ... wo ist die Toleranz .. was hat man Dir weggenommen, dass für Dich ein Behindertenparkplatz so viel schützenswerter ist als ein Frauenparkplatz.

Wir sind doch eine so tolerante und hilfsbereite Gesellschaft, dass man weder Frauen noch Mutter und Kind noch Behindertenparkplätze braucht, oder?

Auf die Gefahr hin, dass es wie Wiederholung klingen mag, aber ich versteh diese Diskussion nicht ...

Jochen
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 11:09
Atze Atze ist offline
Lieutenant

6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Die Wahrscheinlichkeit von dem Mann vergewaltigt und ermordet zu werden, der der Frau an Frühstückstisch gegenüber sitzt, ist ungleich höher, als von irgendwelchen Strolchen in dunklen Parks und Parkhäusern.
Traurig aber wahr.

Atze
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 11:34
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Atze
Die Wahrscheinlichkeit von dem Mann vergewaltigt und ermordet zu werden, der der Frau an Frühstückstisch gegenüber sitzt, ist ungleich höher, als von irgendwelchen Strolchen in dunklen Parks und Parkhäusern.
Traurig aber wahr.

Atze
blablabla ... und sterben müssen wir soundso, was macht es da schon ...

Mir tut kein Frauenparkplatz weh, kein "Mutter und Kind"-, und auch kein Behindertenparkplatz - selbst dann nicht, wenn ich sehe, wer heute alles "behindert" ist ... es geht uns gut, schön dass wir solche Probleme haben.

@Atze Polemik zurück:
... und weil die statistische Wahrscheinlichkeit sich beim SEX in Afrika mit AIDS zu infizieren größer ist als hier, brauchen wir uns hier nicht mehr zu schützen ... is klar

Aber das Wasser im Mittelmeer ist doch viel blauer als im Parkhaus

Ich klinke mich dann bei dem Niveau traurig aus ... und appelliere ein letztes Mal an die Toleranz. Wenn unsere Gesellschaft Rücksicht nehmen würde, bräuchten wir das alle nicht ...

Aber viele denken nur ... "die hat einen kürzeren Weg als ich", ... "der nutzt das aus, ... " dieser jenes" ... am Neid krankt unsere Gesellschaft !!!

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 231Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 231