![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Yeah !
Operation geglückt, Patient lebt. Das einzig blöde war daß die Batterie bzw. das Mainboard an der Seitenwand hochkant eingebaut ist und nicht so ganz einfach zu erreichen war. Zu der statischen Aufladung hat es gereicht, vorher das Gehäuse zu berühren. Wieder was dazugelernt. Der Rechner hatte dann ein DAtum von 2003 - naja nun ist er wieder up to date, mal sehen ob er es beim nächsten Hochfahren auch noch ist ![]() Danke für die Tipps ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt noch die Uhr stellen im BIOS, dann müßte alles i.O. sein.
Ins BIOS kommst Du, wenn beim Hochfahren die Entf-Taste gedrückt wird (Halten!)
|
|||
|
|||
![]()
Holt das Bios sich nicht die Uhrzeit dann wieder von Windows? Da habe ich sie nämlich eingestellt.
Vorhin habe ich einen Schreck bekommen weil der REchner auf einmal so grottenlangsam war - nachher stellte sich raus daß da das Update von Windows gekommen ist ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kapiert hab`ich das auch nicht, aber danach lief diser betreffende Rechner noch 5 Jahre störungsfrei. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit der "Update-Diskette" hast du dein Bios geflasht und eine Y2k(2000) kompatible Version aufgespielt. Vorher konntest du wegen dem inkompatiblen Bios die Zeit nicht in Windows setzen. Wenn kein Fehler vorliegt, kann man mit Windows die "Bios-Zeit" ändern, man muss dazu nicht extra ins Bios.
|
|