boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.01.2005, 13:44
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CharlesMortimer
Ahoi
Will hier keinen Flamewar starten, aber...
dem ist nun wirklich nicht zuzustimmen, es gibt sowas wie Standards, und wenn auf der ach so tollen HP etwas nicht standardkonformes eingebaut wird, dann ist nicht der Browser schlecht oder schuld, das es nicht dargestellt wird sondern der Autor der HP...
Gruß Charles
Tja, da merkt man wenn sich Leute in HTML-Programmierung garnicht auskennen Denn wenn, auch dieses Forum, nur Standard HTML verwenden würde, dann würden viele die kleinen Tricks und Hilfen sehr vermissen. Kleines Beispiel [b]<Alt>-
Bernd

(Der in dem Bereich z.Zt. seine Brötchen verdient)
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.01.2005, 17:39
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Drücke mal Strg runter und dann auf neu Laden.

DAnke !!!!!

Damit ist zumindestens mal die Weihnachtsmannmütze wech !!!

Aber wo finde ich bei XP bloß die Cookies und den Cache????? Bei 98 waren sie im Explorer unter Cookies und Temporary Internet Files - die finde ich hier nicht

Und außerdem ist das Internet mit diesem Rechner grottenlangsam - bei der Übertragung steht 16,8 Kbit pro Sekunde - ist das normal für ein 56-K-Modem????

Fragen über Fragen......

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.01.2005, 17:49
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen

Aber was willst Du da , Im Internet Explorer, unter Extras/Internetoptionen kannst Du Cache (Dateien) löschen, cookies löschen und den Verlauf löschen mehr gibts eh nicht.

Ach ja - hättste DSL genommen wäre das nicht vorgekommen - aktuell 125kbit/s

16,8 ist kein schlechter Wert für ein 56,6er
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.01.2005, 17:50
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.734
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.549 Danke in 8.126 Beiträgen
Standard

... c:/dokumente und einstellungen / (dein anmeldename) / cookies

... c:/dokumente und einstellungen / (dein anmeldename) / lokale einstellungen / Temporary Internetfiles...

unter extras.. internetoptionen kannst die aber auch löschen und entfernen....


edit... uuuuuups... etwas zu langsam
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.01.2005, 18:00
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ich hab bisher immer die Cookies vom Forum und zwei, drei anderen Sachen dringelassen und nur die anderen gelöscht......

Wenn das eine normale Geschwindigkeit ist...... dann war der alte Rechner doppelt so schnell - auch mit einem 56 K Modem - ob ich das umbauen (lassen) sollte?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 11.01.2005, 18:03
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Ich hab bisher immer die Cookies vom Forum und zwei, drei anderen Sachen dringelassen und nur die anderen gelöscht......

Wenn das eine normale Geschwindigkeit ist...... dann war der alte Rechner doppelt so schnell - auch mit einem 56 K Modem - ob ich das umbauen (lassen) sollte?

Anneke
Also - Userkurs der 15.

Dateien löschen drücken.
dann evtl Verlauf leeren
dann Einstellungen/Dateien anzeigen
alle cookies raus, die nicht BF oder sonstwie heißen gut wars!

Dein neues XP hat eine Firewall drinnen - die bremst Dich aus aber Sicherheitseinstellungen suchst Du Dir am Besten im Netz zusammen - das ist tagesfüllend.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.01.2005, 21:27
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Bin jetzt wieder mit dem alten unterwegs - internetmäßig ist der fünf- bis siebenmal so schnell wie der neue beim Seitenaufruf - kann das wirklich die Firewall sein? Ich hab zonealarm drauf und anscheinend die eingebaute von Windows - kann ich die irgendwo deaktivieren? Oder ist das nicht sinnvoll?

Jedenfalls wird mir das Internet sooo viel zu teuer!!! Und ich hab gedacht, der neue Rechner ist so schnell, vielleicht gehts dann ja auch ein bißchen schneller im Netz - aber langsamer

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.01.2005, 21:40
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung was Dich so alles ausbremst - aber gerade so Sachen wie Zone Alarm machen das Netz langsam. Hängt halt stark von den Einstellungen ab. Genau so wie die XP Firewall und die Sicherheitseinstellungen - es wird halt jede Datei erst mal geprüft.

Nach der Erfahrung wird es im laufe der Zeit schneller, weil Du z.B. jede Menge Seitenteile schon im Cache hast und die nicht mehr geladen werden sondern nur noch auf Aktualität geprüft werden.

Ansonsten kenne ich weder Dein Modem, noch dessen Einstellung, noch alles andere drumherum. Aber auch die NT oder WIN98 Programme oder Treiber bremsen Dein System so richtig aus.

Ach ja, schneller wird das Internet mit einen 56.6 Modem auch nicht mit einem 3,4Mhz Rechner - das Modem ist der Flaschenhals.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.01.2005, 21:44
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zonealarm und antivir hab ich auf dem alten Rechner auch..... ich begreif ja nur nicht, warum der nun so viel schneller ist als der neue - im Netz. Ansonsten gehen Programme auf dem Neuen schon schneller auf....

Na ich komm gleich noch mal mit dem Neuen wieder....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.01.2005, 21:48
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.979 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Anneke,
deaktivire doch mal dein Virenprogramm
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.01.2005, 21:50
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Zonealarm und antivir hab ich auf dem alten Rechner auch..... ich begreif ja nur nicht, warum der nun so viel schneller ist als der neue - im Netz. Ansonsten gehen Programme auf dem Neuen schon schneller auf....

Na ich komm gleich noch mal mit dem Neuen wieder....

Anneke
Mensch Anneke, diese Art von Software "lernt" Deine Dateien kennen - solange unbekannt solange intesive Dateiprüfung, wenn bekannt dann nur noch schneller Vergleich.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.01.2005, 21:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.436
19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,
gehe mal in die Systhemsteuerung und schau mal unter dem Modem nach was da für ein Treiber verwendet wird wenn da was von Mico.Standart steht versuch mal den Orginaltreiber von deinem Motherboard zu installieren, dann dürfte das Modem schneller werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.01.2005, 21:54
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.329 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zwei Firewalls gleichzeitig sollte man glaub ich nicht betreiben, also vielleicht mal eine testweise rausschmeißen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 11.01.2005, 22:20
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hmmm,


hab jetzt die Windows-firewall deaktiviert, aber sie zeigt trotzdem den grünen Haken in der Übersicht - und schneller ist es auch nicht. Alle downloads hab ich verboten bzw. er muß dann fragen - Outlook Express ist auch gnadenlos langsam - das mit dem MOdem werd ich nachher mal nachgucken wenn ich aus dem Netz wieder raus bin.


Aber zonealarm hat, seit ich gestern das erste Mal im Netz war, schon 1342 Zugriffsversuche geblockt !!!

Und wer ist nun General Host, der immer ins Internet will? Ich hab ihn ja gelassen - aber

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 12.01.2005, 09:32
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Und wer ist nun General Host, der immer ins Internet will? Ich hab ihn ja gelassen - aber
Hab ich oben schon beantwortet. Lass ihn ins Netz.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.01.2005, 10:36
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.329 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

kann das sein, dass Dein Antivirenprogramm ständig nach Viren scannt

Ich hab vor einem Monat nen neuen Virenscanner (Kasparsky aus der Chip) installiert und bis ich gefunden hatte, wo die Grundeinstellungen waren, hat das Teil ständig und ununterbrochen nach Viren gesucht. Die Leistungseinbuße war so hoch, dass ich noch nichtmal hier im Forum sein konnte, ohne dass der Rechner(AMD Athlon XP2400) fast zum Stillstand kam.
Ich habe dann die Einstellungen so geändert, dass der Scanner nur auf Aufforderung sucht, damit war es erledigt.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.01.2005, 10:49
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Dat isses, ws ich sagte.

er scannt zunächst mal alles durch um später nur noch die vergleiche zu machen ob die Datei geändert wurde. ZoneAlarm find ich als Firewall eh nicht soo klasse. ich nehme lieber die Agnitum Outpost Firewall, die ist flexibler. Oder bene die eingebaute in XP - ne firewall bringt eh nicht soviel wenn sie auf dem Arbeitsrechner läuft.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.01.2005, 11:08
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.329 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Dat isses, ws ich sagte.

er scannt zunächst mal alles durch um später nur noch die vergleiche zu machen ob die Datei geändert wurde
Das ist aber bei mir mehrere Tage der Fall gewesen, bis ich dahinter gekommen bin, was da falscht läuft.
(Die Fehlereingrenzung war schwierig, weil ich auch noch gleichzeitig DSL installiert hatte und eine andere Firewall )
Das spricht doch eigentlich dagegen, dass er sich nur neue bzw geänderte Dateien vornimmt
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 12.01.2005, 12:33
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Virenscanner und Antispyware prüfen Dateien (i.d.R. auswählbar welche Typen) nach bestimmten bitmustern und nach bestimmten "Wörtern" (Zeichenfolgen). Wenn die geschehen ist wird ein Flag gesetz, dass diese Datei geprüft ist. Ein Update der "Rules" also der Erkennungsalgorhythmen beginnt das von vorne. Norton, und Konsorten sind dabei racht undurchsichtig zu bedienen, auch die Handbücher geben nicht besonders viel her.

Wenn nun ein Internetbesuch ansteht, werden, je nach Einstellung, sämtlich Dateiein (also jedes kleinste Fuzzelchen an Grafik oder Text) gescannt. Wenn die dann im Cache gelandet sind wird ja nur noch die Seite aktualisiert (also nach neuen Dateien gesucht und die ersetzt - dabei geht der Virenscan deutlich schneller. Liegen aber nun im Cache Dateien, die noch nicht gescannt waren (mit den neuen Rules) geht die Scannerei auf ein neues los und legt das System bis hin zu fast lahm.
Machen kann man degegen nix - außer einmal eisern einen Systemscann drüberlaufen zu lassen (der dauert dan manchmal eine ganze Nacht).

Einer der wichtigsten, und immer vergessenen, Punkte ist der MS Nachrichtendienst - der sollt umgehen deaktiviert werden, denn überdiese Tür klpfen ständig die Streuner an und aktivieren damit natürlich die Firewall und den Virenscanner.

Bei der Firewall ist es ungeheuer wichtig welche Ports offen sein sollten - nebenbei wird jede Aktivität kontrolliert - daher ist Agnitum mein Favorit, denn dort kann man ganz einfach Regeln erstellen und die gewollten Aktivitäten zulassen. Alle meine benutzte Software ist z.B. im Home Office mit Regeln belegt und die Firewall komplett zugemacht für alles was ich nicht kenne.

Aaaber. Das schützt nicht 100%

und bitte erst mal das System konfigurieren bis es läuft und dann weitermachen. Was Anneke getan hat ist Gift - denn es wurde allerlei Programme installiert von denen sie nicht um die XP Eignung weiß und und und. Wenn ein Drucker z.B. sich in XP nicht von alleine meldet ist in der Regel was faul, genau so mit dem Scanner.

Ergo, mir scheint das System eh schon deutlich verbogen zu sein.

Vom Zeitaufwand wäre es sinnvoller gewesen, aber das hab ich mindestens 5 mal gepostet, das System zu plätten und ein Jungfräuliches aufzuspielen. Mit allen mitgelieferten Treibern. Software danach so zu installieren wie man sie benutzt (das dauert mit den schnellen rechnern höchtens mal 30 Minuten). danach immer ein Image zu machen und weiter zu arbeiten. Aber Anneke will ja unbedingt verschlimmbessern und beklagt sich dann über dies und das.

Außerdem ist es ganz sicher auch kostengünstiger z.B. einen Arcor Vertrag für 9.95 Euro im Monat mit Zeit oder Volumenbegrenzung zu machen. Von mir aus auch einen Strato oder 1&1 Vertrag, da bleibt alles bei t-offline (Deutsche Terrorkom).

All das wird aber ignoriert und lieber ein Vermögen Onlinegebühr für ne lahme Modemverbindung rausgeworfen
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 12.01.2005, 13:00
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Schaut doch einfach im Taskmanager, wer die ganze Prozessor-Last stiehlt.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.01.2005, 13:38
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.329 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Vom Zeitaufwand wäre es sinnvoller gewesen, aber das hab ich mindestens 5 mal gepostet, das System zu plätten und ein Jungfräuliches aufzuspielen. Mit allen mitgelieferten Treibern.
Wo Du Recht hast hast Du Recht !

Aber ich kenn das auch: man hat mangels Platz nicht die Möglichkeit, die Platte zu spiegeln. Und ein System dann von Grund auf neu aufzubauen ist eine Strafe für sich. Oftmals weiß man garnicht mehr, welche Programme man alle drauf hatte, das eins fehlt, merkt man erst, wenn man es braucht. Dann war es vermutlich auch einer der Heft-CDs - aber wo ist die (Du merkst, ich spreche aus Erfahrung ) Bis dann alles wieder halbwegs da ist und läuft, dauert es Monate

Im Büro ist es nicht ganz so schlimm (weil nicht so viele Programme und der Möglichkeit, auf dem Server zu spiegeln).
Trotzdem hat es bei mir etwa einen Monat gedauert, bis ich mir meinen Arbeitsplatzrechner nach dem Wechsel von Win 98 auf XP wieder heimelig eingerichtet hatte.
Vielleicht kann man die ganzen Einstellungen der Programme irgendwo sichern, aber wo? Das steht meist nirgens. Und die gespiegelte 98er Versiion kann ich ja nicht so einfach auf XP rüberkopieren.
Die Dateien mit den Einstellungen der Programme find ich in dem Dateienwust nicht mehr, also alles neu....

(Nur zur Klarstellung: Arbeitsergebnisse, Texte etc werden bei mir im Büro separat und doppelt gesichert)
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 12.01.2005, 16:37
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Ja ja Namensvetter,

aber man merkt manchmal was für einen Müll man an Software zusammen hat den man in der Regel gar nicht braucht. Es liegt ja auch bei Anneke anscheinend so, dass sie einige Soft halt draufspielt um z.B. eine CDR zu öffnen. Da gibt es elegantere Lösungen und ein Version 4 oder 5 ist mit XP nicht zum laufen zu bewegen. Bringt also nix. Spiegeln oder rüberkopieren geht von einen VorVorläufer nach XP sowieso nicht. Daher muß eh schon installiert werden , warum dann nicht bei Bedarf und nicht einfach mal so weils vorher drauf war. Müll sammelt sich eh schnell genug wieder an

__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 12.01.2005, 17:40
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Also sooo viel ist auf dem Neuen noch gar nicht drauf!

Der war vorinstalliert mit XP Home, dann waren da diverse Player, Virensoftware, t-online, aol, noch so ein Internetprovider etc. drauf, die haben wir gemüllt bis auf das, was ich behalten wollte. Dann wurde die Festplatte neu partitioniert - ein Bereich ist für Linux vorgesehen - und antivir, xpantyspy und zonealarm aufgespielt und installiert.

Dann hab ich den Rechner mit nach Hause genommen und erst mal Funktastatur und Funkmaus angeschlossen und den Bildschirm. Bißchen rumgespielt, lief alles. Also die notwendigen Programme aufgespielt (MS Office 2000, Adobe Pagemaker, Acrobat und Photoshop, Ulead Photo Impact incl. der Unterprogramme, WS_FTP. Es sind noch nicht mal die Filter für die Grafikprogramme installiert!!! Drucker und Scanner sind auch noch nicht angeschlossen, meine Dateien hab ich per CD rübergeholt und die IE Favoriten sowie die Mails in Outlook per Importierfunktion .

Tja das wars. So arbeitet er eigentlich vernünftig, obwohl ich gedacht hätte, daß er etwas schneller noch ist - er ist zwar schneller als der alte beim Programmaufbau und Bilder laden, aber nicht so wie ich gedacht habe. Bloß das Internet will nicht - Übertragungsrate manchmal 12 kb/s, manchmal 16,8, einmal 52 - trotzdem werden Seiten nicht aufgerufen und die Mailabfrage dauert ewig.

Jetzt hab ich im Internet Explorer alle sicherheitseinstellungen auf Standard gesetzt, die Windows firewall, zonealarm und antivir wahlweise einzeln oder auch alle gesamt abgeschaltet - keine Änderung.

Kann da auch richtig was kaputt sein? D.h., muß ich den wieder hinbringen?

Jedenfalls mach icherstmal auf dem alten weiter - hat ja keinen Zweck - *schniiiiiiiiiiieeeeeef*

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 12.01.2005, 18:16
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Also Anneke,

Du hast antivir, xpantispy und Zonealarm drauf - dazu noch die Windows Firewall und den Service Pack 2 - da würde ich mal suchen.

Aber was ist es denn für ein PC? Ein Intel, ein AMD, welche Speicherausrüstung, welche Platte, welche Gafikkarte, welche Frequenz (MHz) Celeron, Pentium was ist schneller, was hast Du erwartet.

Und noch einmal - es wird billiger sein ein Flat oder Volumenflat in DSL zu nehmen - das kostet 9,95 im Monat und der Stress mit der einwählerei ist vorbei. 56kb/s ist massig viel für ein analoges Modem. die 1000er Leitung DSL der Terrorcom packt normal so um die 100kb/s bei mir manchmal 135. Die 56 waren bei ISDN normal.

Und bidddeee verschon Dich selbst mit Linux - da findest Du keinen mehr, der Dir mal auf die schnelle einen Tipp geben kann.

P.S. vielleicht hilft auch mal ein Defrag über die Pladde laufen zu lassen. Ist sie denn in NTFS formatiert.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 12.01.2005, 19:04
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Anneke, dich beschweren sondern nutzen!!! Man lernt am meisten durch ausprobieren und wie schon geschrieben ist der PC anfangs wirklich langsam, aber wenn er erstmal benutzt wurde so ist er schneller!

Auch ein PC muss sich einarbeiten!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.