![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Luftgewehr und Steinschleuder sollten auch funktionieren oder Dampfstrahlen- mußt du dann sowieso um die Blutflecken
wegzubringen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin bossi,
das enzige was bei uns geholfen hat war das Anbringen einer Angelsehne in Doppelreihe. Einfach ein paar 80-100mm Edestahlschrauben und dann die Sehne in Doppelreihe ums Haus ziehen. Eine Reihen reicht nicht, dann sitzen sie auf der Sehne und bauen evtl. weiter ![]() Bei uns hiolft es schon seid 6 Jahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nun weiss ich nicht was mistiger aussieht
![]() ein Schwalbennest oder diese vergammelte Schraube im Gebälk ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() bei unserer salzigen Luft, gammelt selbst die V2A Schraube. So.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hören ja alle in der gleichen Frequenz. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich zitiere in dem Zusammenhang nur mal Wikipedia:
"Auf versiegelten Flächen finden die Mehlschwalben kein Baumaterial für ihre Nester mehr. Seit 2002 steht die Mehlschwalbe in der Bundesrepublik Deutschland auf der Vorwarnliste für bedrohte Vogelarten. Als Gebäudebrüter fallen Mehlschwalben – ebenso wie Rauchschwalben, Mauersegler und Haussperlinge – in die Kategorie der besonders geschützten Arten, deren Nester nach gesetzlicher Regelung nicht zerstört werden dürfen (Gesetz über Naturschutz und Landschaftspflege [BNatSchG] § 44, Abs. 1, Nr. 3)." Und hier der Gesetztestext: "§ 44 Vorschriften für besonders geschützte und bestimmte andere Tier- und Pflanzenarten (1) Es ist verboten, wild lebenden Tieren der besonders geschützten Arten nachzustellen, sie zu fangen, zu verletzen oder zu töten oder ihre Entwicklungsformen aus der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören,2. wild lebende Tiere der streng geschützten Arten und der europäischen Vogelarten während der Fortpflanzungs-, Aufzucht-, Mauser-, Überwinterungs- und Wanderungszeiten erheblich zu stören; eine erhebliche Störung liegt vor, wenn sich durch die Störung der Erhaltungszustand der lokalen Population einer Art verschlechtert, 3. Fortpflanzungs- oder Ruhestätten der wild lebenden Tiere der besonders geschützten Arten aus der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören, 4. wild lebende Pflanzen der besonders geschützten Arten oder ihre Entwicklungsformen aus der Natur zu entnehmen, sie oder ihre Standorte zu beschädigen oder zu zerstören"
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja bei Dir, dass es lästig ist, aber man kann nicht dicht an der der Natur leben und sie dann aussperren wollen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du Dir die Mühe machen willst.
Rund um das Haus herum ein Spiegel mit brauner dunkler Farbe. Schwalben bauen keine Nester, wo dunkle Farben benutz werden. Gruss Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Habt Ihr Euch mit dem Material verschätzt?
![]() Wenn schon, hätte ich ja wenigstens bis oben durch verklinkert. ![]() Naja, soll wohl modern aussehen diese Architektür, wa? ![]() Oder aber unten verputzt und oben verklinkert, dann braucht man wenigstens kein Gerüst beim regelmäßigen Streichen. ![]() ![]() ![]() Aber so? ![]() ![]() ![]() *nu aber wech* P.S. @Akki: ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Miki, und Du fährst noch Motorboot? Das passt dann aber auch nicht.
![]() Wäre es mein Haus, würde es mich auch ärgern. Und ich würde auch was gegen tun, bevor die Schwalben Nester bauen. Die beiden Lösungen mit dem Draht und mit dem Gerät sind, glaube ich, recht wirkungsvoll. Berichte mal, Bossi. LG Agua
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ich segel glaube ich eher, als das ich Motorboot fahre! Aber das finde ich jetzt weit hergegriffen.
Motorbootfahren ist nicht verboten - Schwalbennester zerstören schon! Ist ja schön, wenn sich alle über den Vogelgesang freuen und das die Mücken weniger werden, aber bitte kein Nest. Ich gebe zu, darauf reagiere ich allergisch.... ![]() Wer auf dem flachen Land wohnt muss auch mit Natur rechnen!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber findest Du es wirklich so störend ? Lass sie doch ihre Nester bauen und sei stolz drauf, denn Schwalben nisten i.d. Regel nur bei glücken Menschen ![]() Vor allen Dingen dauert die Nistzeit doch auch nicht ewig. Es gibt sie übrigens auch vor Anker und sie sch... Dein Deck voll, aber man kriegt es auch schnell wieder weg.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finds schade, daß sich Leute einen Garten zulegen, ins Grüne ziehen um in der Natur zu sein und sich aber schliesslich über die Natur ärgern und die möge doch bitte am Gartentor kehrt machen
![]() ![]() ![]() Wer A sagt muss auch B sagen... ich würd mich freuen wenn Schwalben bei mir einziehen würden... genauso wie ich mich über jedes andere Tier freue was mich besuchen kommt seien Enten, Tauben, Elstern, Nashornkäfer, Fledermäuse, Bisamratten, Füchse, Wildschweine, Dackel... Nicht mal über Mücken ärgere ich mich, die gehören genauso dazu... Wenn ich das nicht möchte hätte ich in meiner Platte wohnen bleiben solln, da gibts nur menschliche Schweine...
|
||||
|
||||
![]()
Netze sind bei Strafe verboten. Die Schwalben verfangen sind darin und können es nicht mehr verlassen!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hab kein Problem mit Vögeln (auch nicht mit Schwalben).
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns bauen die Schwalben im Carport und sch...... uns die Autos voll.
Wir stellen das Auto dann so, dass sie nicht treffen können. Wir danken ihnen (und allen anderen Vögeln) jeden Tag, dass wir keine Mücken und sonstiges Insektenzeugs im Garten haben ![]() ![]() ![]() Danke! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also Lars, ich hab lange in der Nähe gewohnt und uns hat nie eine Mücke besucht. Bedank dich also bei der salzigen Seeluft.
|
||||
![]()
Anstatt hier einen auf Moralapostel zu machen,
würde ich mich freuen wenn ihr mehr naturfreundliche Lösungen anzubieten hättet. P.S. Ich persönlich würde nicht wegen der Natur aufs Land ziehen, sondern wegen den niedrigeren Grundstückspreisen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du etwas genauer gelesen hättest würdest Du bemerkt haben, dass ich keine fertigen Nester zerstöre, sondern die Tiere am Nestaufbau hindere. Und genau das darf man nämlich! Ich lebe seit fast 46 Jahren im dörflichen, ländlichen Umfeld und das auch sehr gerne. Trotzdem gibt es Grenzen... Du und die anderen Schlaumeier sind aber herzlich eingeladen, sich die lokale Schwalbenpopulation einmal vor Ort anzuschauen. Dann werdet ihr nämlich feststellen, das in unmittelbarer Nähe und auch auf meinem Grundstück bereits ausreichend Nistmöglichkeiten vorhanden sind, die in den letzten Jahren immer genutzt und aktuell noch nicht belegt worden sind. Diese weisse Wand bleibt jedenfalls tabu und z.Zt. hilft ein Vogelnetz sehr erfolgreich. Weitere naturgerechte und umweltfreundliche Tipps nehme ich aber gerne an. Wer sich weiter mit dem Thema "bedrohte Tierarten" oder "Leben in der Natur" unterhalten möchte kann das ja gerne in einem eigenen Tread machen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Na gut, dann nimm diesen:
lass die Schwalben einfach mal machen. Dann hast Du 1-3 Nester da unter dem Dach anstatt auf ganzer Länge 100 braune kleine "Abrissversuche". Wenn sie fertig sind malst Du die Nester mit weißer Wandfarbe an - dann sind die so gut wie unsichtbar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder halt ein gewinkeltes Brett drunter um weitere Verschmutzung zu vermeiden? Ist auch nicht der Hit, ich weiss.
Ich würd sie Dir ja glatt abnehmen - bei mir wollen leider bisher keine Nisten... |
|
|||
|
|||
![]()
Fragt sich, was schöner ist, ein Vogelnetz, oder ein Vogelnest
![]() ![]() |
![]() |
|
|