boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 26.05.2011, 16:44
GER 206 GER 206 ist offline
Cadet

Boot: Fighter, Comet 26 LK
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Bei dem ganzen Vorhaben bricht jedem Interessenten der Punkt "C" das Genick.

Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 20.06.2011, 20:27
claudiamueller claudiamueller ist offline
Deckschrubber

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von seefahrernord Beitrag anzeigen
Hallo, habe mich mal durch dieses forum gelesen und festgestellt, dass die schweriner seen, obgleich sie ein wunderbares revier sind, nicht besonders oft auf dem plan stehen. Das mag sicher daran liegen, dass die seengruppe sozusagen am Ende einer längeren strecke liegt und es von hier aus leider nicht weiter geht. Der alte Kriegsherr Wallenstein hatte mal vor, einen schiffbaren Kanal vom schweriner aussensee zur Ostsee bei Wismar zu graben - keine 30 kilomter strecke. Leider bis heute nicht realisiert, dieses zumindest wassertouristisch tolle projekt. Vorteil: Die Schweriner Seen sind auch heute nicht rappelvoll und es gibt wunderschöne ruhige Ecken in dieser, ich glaube fünftgrößten deutschen Seenlandschaft. Obwohl es mein Heimatrevier ist und ich hier seit jahren rumschipper gibt noch immer neues zu entdecken. und auch die Infrastruktur hat sich gerade in den letzten Jahren deutlich verbessert. Kurz&gut: wer schon überall war, sollte unbedingt auch mal einen kurzurlaub auf den schweriner seen einplanen! Kleine miet-motorboote für den tagesausflug aber auch charterboote für 2 wochen von kühnle gibts direkt im Stadtzentraum am Schweriner Schloss zu mieten. So jetzt muss ich aber los, das wetter ist super und wir machen eine kleine "kaffeefahrt". Die heißt so, weil es einige gute cafes und restaurants direkt am see und mit steg gibt - und wir uns dann sozusagen von einem kaffee (später bierchen) zum nächsten hangeln
Einige Tipps: Seehotel frankenhorst, Seewarte, Seglerheim, Ruderhaus, Gundels Garten, Hotel Speicher am Ziegelsee, Hafenmeisterei am neuen Stadthafen... Also jede menge weitere Infos für einen möglichen Kurzurlaub gebe ich gern
Hallo vielen Dank für den TIpp. Wir sind bald in der Schweriner Ecke und haben nach deshalb nach einem guten Ausflugsziel gesucht, dass man auch mit dem Boot besuchen kann. Vom Schweriner See hatte wir zwar kurz schon gehört aber haben nicht gewusst, dass er ein solch gutes Ausflugsziel ist.

Ich bin übrigens die Claudia und fahre auch gerne Boot, freue mich euch alle kennenzulernen .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.06.2011, 21:09
Benutzerbild von PictonRapidov6
PictonRapidov6 PictonRapidov6 ist offline
Field Service Engieener

Boot: 2001 SeaRay 260 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: das tut hier nix zur Sache....
1.342 Danke in 684 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von claudiamueller Beitrag anzeigen
Hallo vielen Dank für den TIpp. Wir sind bald in der Schweriner Ecke und haben nach deshalb nach einem guten Ausflugsziel gesucht, dass man auch mit dem Boot besuchen kann. Vom Schweriner See hatte wir zwar kurz schon gehört aber haben nicht gewusst, dass er ein solch gutes Ausflugsziel ist.

Ich bin übrigens die Claudia und fahre auch gerne Boot, freue mich euch alle kennenzulernen .
Claudia herzlich willkommen im Reich der Schweriner Seen Landschaft.....

Wenns Interessiert, am 25.06.11 ist im SV Theater unser Hafenfest mit Liveband und ordentlich was zu lachen.

Also sichert euch Liegeplätze wenn ihr Urlaub habt.. Mit anschliessender Nacht/Beleuchtungsfahrt

"Einfachheit ist das Resultat der Reife"
Mit Zitat antworten top
Alt 21.06.2011, 09:57
claudiamueller claudiamueller ist offline
Deckschrubber

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Jens,

danke für das nette Willkommen .

Super der Termin hört sich gut, ich merk ihn mir gleich mal vor .
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29