![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den zu grossen Zählern ist hier in Mönchengladbach schon 2 Jahre lang bekannt und Fakt.
Die zu grossen Zähler werden beim nächsten Zählerwechsel ausgetauscht . ![]() Das ist eine Masche von einigen Versorgern um an noch mehr Geld zu kommen . Betrug lässt sich aber schwer nachweisen. Nennen wir es Übervorteilung aus Unwissenheit ![]() http://www.bz-mg.de/category/nitriat...sserzaehler-mg Alter Hut für uns hier. ![]()
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (05.04.2011 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
eigentlich ein alter Hut, denn da gab es bereits schon mehrfach Berichte im TV ... wenn ich mich richtig erinnere letztes Jahr um diese Zeit in WISO ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist nach den strengen Regeln der Rechtswissenschaften sicher nicht richtig, diesen statistisch hochsignifikanten Sachverhalt als "Betrug" zu bezeichnen. Aber im umgangssprachlichen Gebrauch des Wortes, und auch nach meinem Rechtsempfinden, finde ich diesen Ausdruck auch nicht ganz unpassend. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
zurückzuführen sein (was schon rein stastistisch bei Zufallsentscheidungen gelten muß). Ich habe jedenfalls noch kein Posting gesehen: "Ich habe meinen Supermarkt abgezockt. Die haben zuviel Wechselgeld gegeben!" Fehler passieren - immer. Das macht sie zwar nicht gut, aber in gewissem Prozentsatz unvermeidlich. Man muß sie halt abstellen, sobald man sie findet. Wenn Fehler zu eigenen Gunsten sind, ist man gerne bereit, sie hinzunehmen. Wenn sie einen anderen bevorzugen, wird schnell "Abzocke" gerufen. Das paßt nicht zusammen. Zudem beschwerte sich hier ein offensichtlich völlig Unbetroffener, der vom Hörensagen aus zweifelhafter Quelle berichtete.
|