![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hilfe !!! Langsam werde ich verrückt , meine Bootskollegen halten mich schon für einen Spinner . Also das Boot war mit dem Motor in der Werkstatt , es wurde alles überprüft , aber auch wirklich alles vom Notaus ( sämtliche Kabel ) über Vergaser, Benzintank mit Benzinleitung und Pumpball es ist alles in Ordnung ! Der Motor wurde auch unter belastung bei Vorwärts und Rückwärtsgang laufen gelassen , es klappte wunderbar ! Nun dachte ich vorgestern nun es ist ja endlich alles in Ordnung lasse das Boot nun mal ins Wasser und fahre ein bischen . Ich nun im Wasser er sprang sofort an und er lief klasse und ohne zu bocken nun fuhr ich los erst mal ganz langsam , man weis ja nie ? Nun wurde ich schon etwas übermütig nun gab ich Gas und er lief endlich dachte ich bis auf einmal nach so 400m er wieder in die Knie ging und nun auch wieder aus ging , so wie vorher auch . Nun war ich ganz schön bedient , nun ich den Gang raus und ab nach hinten und schwupp er sprang als wäre nichts geschehen wieder an bei nur eimal ziehen , nun ich den Gang rein und bei etwas mehr Gas ging er wieder aus !!! Nun meine bitte an Euch alle was kann denn noch nicht in Ordnung sein , bin für jeden Tipp von Euch sehr dankbar , vorausgesetzt er ist ernst gemeint .
Gruss Erich |
|
||||
|
||||
![]()
Wurde der Motor mit Deinem Tank getestet!
![]() Vielleicht hast Du Wasser im Tank, oder noch irgendwelche Verunreinigungen in der Leitung. Schraub mal den Penzeng-Filter ab und betrachte genau was da drin ist...
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Gruß Erich ![]() Geändert von Keki (21.05.2011 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hast du die Tankbelüftung aufgedreht? |
|
|||
|
|||
![]()
die Tankbelüftung war auf
|
|
||||
|
||||
![]()
Diese Motore haben keinen Schutz "mir ist zu warm, ich geh jetzt aus".
Wenn der Motor zu heiß werden würde und davon ausgeht, hättest du vermutlich n Kolbenklemmer. Aber wenn der Kontrollstrahl gut ist, kühl der Motor auch. Ich habe dich so verstanden, dass der Motor nach dem Starten ausgeht, sowie du einen Gang einlegst. Und innerhalb von einer Minute wird der Motor auch nicht zu warm. Zündspule wäre eine Möglichkeit, glaube ich aber nicht. Versuche mal, die Fernschaltung am Motor auszukuppeln und dann am Motor von Hand zu schalten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da ich den Motor noch immer nicht zum laufen gebracht habe , mache ich mit der Fehlersuche weiter . Habe nun das Thermostat gewechselt und bin nun an den Impeller zu wechseln , da brauche ich aber Eure Hilfe . Wie , oder wo löse ich das Schaltgestänge ? Danke !!!
Gruß Erich |
|
||||
|
||||
![]()
falls du noch kein werkstatthandbuch hast kannst du dir eins für deinen motor hier runterladen. da steht auch unter anderem drinne wie man einen impeller wechselt.
http://www.boote-forum.de/showthread...=131502&page=2 man kann ja bei dir mittlerweile eigentlich einiges an problemen ausschließen, die benzinversorgung hast du ja komplett überprüft. wie sieht es mit dem getriebe aus? ist das "freigängig" ? in dem werkstatthandbuch stehen auch die widerstandswerte der einzelnen zündkomponenten. ich würde diese mal mit einem multimeter nachmessen wenn der motor kalt ist, werte notieren, motor im stand warmlaufen lassen und dann nochmal messen. evt. liegt dort der fehler.
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Tip ist klasse , aber es klappt nicht ,schade !!
|
|
|||
|
|||
![]()
was klappt nicht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Schaltegstänge wird unter (!) dem Vergaser getrennt.
Stelle dich vor den Motor und gucke von rechts in die Wanne in Richtung Vergaserflansch. Da siehst du einen kleinen Kunststoff "lappen". diesen vorsichtig aus der Rastung hochdrücken, ggf. mit Schraubenzieher. Jetzt kannst du dieses Bauteil rausziehen. Wenn du einen Gang einlegst, kommst du besser ran. Glaube Vorwärts ![]()
|
![]() |
|
|