![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Darüber spricht man auch eher von LKW ....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sag das mal nicht den ganzen UPS-Fahrern mit ihren 5 Tonnen-Kisten, die alle mit alter 3 noch problemlos fahren können
Oder nen schicker Sprinter Hoch und Lang mit Doppelbereifung, klar sind das LKW aber eben doch "Transporter" |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich das hier alles gelesen habe , rief ich meine Versicherung an .
Kostenpunkt mit nicht ganz so vielen Leistungen des ADAC 8 € . ![]() Wow dachte ich , sofort Kündigen ( Geld sparen ) ![]() Nix is . Ich bleibe beim ADAC , aus vielen Gründen ( z.B : guter Service in einer Geschäftsstelle )die andere nicht bieten können . Und so teuer ist das als ADAC+ Mitglied ( ebenso meine Frau ) nun auch wieder nicht. Voriges Jahr war ich mit meinen 3 Brüdern mit meinem Wohnmobil in Schottland . Dank Ausarbeitung des ADAC incl. Fähre war von denen alles besten organisiert ![]() AvD ist bestimmt auch nicht schlecht , hab da aber keine Erfahrung mit
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ging mir darum, dass ich als Fahrer die Leistungen erhalte, egal wessen Auto ich fahre. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bin schon ewig ADAC-Mitglied, seit es das gibt sogar "Plus". War mit vielen Gefährten unterwegs wo eigentlich schon beim Losfahren diesbezüglich ein Versicherungsbetrug vorliegt ![]() ![]() ![]() Einmal Liegengeblieben mit Motorenplatzer auf der Autobahn in Südfrankreich (dass Auto gehörte mir gar net ![]() ![]() Einmal ist ein superzuverlässiges top-gewartetes Sternchen vor nem superwichtigen Termin morgens nicht angesprungen (Irgendwas undicht an ner Sprit-Saugleitung...) Einmal ist meiner Frau (schwanger, Kleinkind im Auto) nen Hinterreifen auf der AB geplatzt.... Jeweils war innerhalb 20 minuten einer der Gelben da (wie schaffen die das nur aus München ![]() ![]() ![]() ![]() Die Unterstützung und Lösung der Stories war jeweils nicht zu toppen ![]() ![]() Das nicht anspringen des Sternchens wäre eigentlich sogar über die "Mobilo-Life-30-Jahre-DramaGarantie" des Herstellers gedeckt gewesen. Da hab ich zuerst angerufen......ein Gespräch mit Gegenfragen zum brechen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also aufgelegt, ADAC angerufen, und wie gesagt...."wo steht das Fahrzeug,? In 20 Minuten ist unser Mann bei Ihnen..." ![]() ![]() Über AvD kann ich nix sagen, hab aber auch echt noch nix gehört. Weder Pos. noch Neg. Ich hab mit Sicherheit mehr in den ADAC einbezahlt als ich von denen benötigt habe. Aber das tue ich einfach gerne weiter ![]() ![]() Und Söhnchen hat auch schon so ne Karte in Gelb im Geldbeutel. Das von uns übrige Geld brauchen ja Friseure mit 10 linken Daumen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (15.12.2010 um 19:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Man ist auf die Kulanz befreundeter Clubs angewiesen.Es wäre doch wohl auch ein starkes Stück wenn man für sein gutes Geld, zwar zu überhöhten Preisen,schlechte Leistungen bekommen würde.Ansonsten zählt vor allem im Ausland "Bares" .Diese Auslagen werden mir von meinem Versicherer erstattet .Kennen wir ja von der Auslandsreisekrankenversicherung .Mit dem gelben Kärtchen bekommt der Abschlepper sein Geld um den "ADAC Abzug " gekürzt und etwas später. Übrigens die Pannenhilfe auf den Autobahnen steht jedem Autofahrer, auch ohne Mitgliedschaft, kostenlos zu.Auch deswegen genießt der Club Steuerfreiheit. Appropos Autobahnen: Die Notrufsäulen werden von der deutschen Versicherungswirtschaft betrieben ! Versucht doch morgen früh ,bei dem zu erwarteten Chaos ,mit der einfachen Mitgliedschaft ,Starthilfe zu bekommen.Lange Wartezeiten sind an solchen Tagen die Regel.Kann Mittag werden.Ich rufe eine beliebige Werkstatt an.Auch Taxifahrer helfen gegen kleines Geld und stellen eine Quittung aus. Man ist eben "Privatpatient"Gruß Arno Geändert von Arno (16.12.2010 um 07:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Er ging. Ein anderer kam.... Also ich fand die Aktion sogar witzig. ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (15.12.2010 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Maximal 10 minuten, kein Privatpatient sondern reine Notfall-Erstversorgung ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin schon ewig beim ADAC.
Da ich meißtens "Seelenverkäufer " fahre die mindestens 210000 km runter haben,ist mir das sicherer. Gebraucht habe ich den ADAC schon für: Lichtmaschine defekt (Manta-A),abschleppen nach Unfall (Dito),Temperatursensor defekt (Manta-B),Zündverteiler defekt( Kadett-E),Frontscheibe zerschossen in DK (VW LT Womo),Starthilfe (Rekord C),Zahnriemenriss (Astra F). Das alles in 32 Jahren. Mein Urteil zum ADAC: Top mit 5 * ![]() Schnell und zuverlässig ,keine Extra Abzocke. Ich bereue nichts und würde immer wieder in den Club eintreten. Die ganzen Trittbrettfahrer von den ach so billigen Versicherungen tu ich mir nicht an. ![]() Dazu bin ich zwar in der Lage mir durchaus selber zu helfen,habe aber keine Lust immer meine halbe Werkstatt mit zu schleppen. ![]() Die Kosten hol ich damit wieder herrein das ich kein "EIPOTT" brauche.
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (15.12.2010 um 21:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Also "wenn´s nix nützt schadt´s au net" ein bisschen Geld auszugeben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wäre in keinem der Clubs.
Bin allerdings bedingt durch DEVK Versicherungen im ACV drin. Der Jahresbeitrag ist bei mir durch die Rabattstaffelungen höher wieder drin, als wenn ich nicht Mitglied wäre. Habe den ACV bisher 1x benötigt & das hatte hier in Bremen innerhalb kürzester Zeit & ohne Probleme geklappt.
|
||||
|
||||
![]()
Doch.
Von einem Bootskollegen mit Unfall in Kroatien wo nicht alles rund lief. Ebenso weiss ich von einem AVD Kunden dem mehrfach auf MaliLosinj erstklassig geholfen wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Für mich gibts nur den ADAC
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seit ich einen Führerschein habe bin ich im ADAC.
1. Panne war eine defekte Verteilerkappe auf der Autobahn. ADAC hat geholfen. 2. Panne war ein defekter Öldruckschalter-> Motorölverlußt. ADAC hat geholfen 3. Unfall: Abgeschleppt - 1 Woche Leihfahrzeug. 4. Unfall: Abgeschleppt und sicher untergestellt. Kosten: Jahresbeitrag vom ADAC. Vom AvD weiss ich nichts zu berichten, irgendwie sind alle beim ADAC oder nirgends wo drin. Kalli
|
|||
|
|||
![]()
Tja, aber den AvD kennen sich wohl nicht wirklich viele. Ich hab mich jetzt mal durch die Bedingungen gelesen und werde die geschenkte Jahresmitgliedschaft erstmal wahrnehmen. Es ist anscheinend so, daß ich dann nicht kündigen muß sondern daß das nach einem Jahr normal endet, es sei denn ich verlängere selber aktiv.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den AvD kenn ich nur so am Rande. Ich behaupte jetzt einfach mal, die haben auch das kleinere Netz der Pannenhelfer. Wenn Du mit Deinem Auto regelmäßig zur Inspektion gehst, dann hast Du in der Regel eh eine sogenannte Mobilitätsgarantie. Das ist durchaus mit einem kleinen Schutzbrief zu vergleichen. Du weißt aber auch, was ich beruflich mache, und daher muß ich Dir sagen:wenns richtig dicke kommt, geht nix über den ADAC Plus-Brief. Ich hab schon mehrfach erlebt, daß meine Kunden aus dem Ausland zu mir gebracht wurden, einfach weil der Kunde das so wollte und einer fremden Werkstatt nicht trauen wollte. Auch kann man sich in der Regel drauf verlassen, wenn ein gelber Engel mit dem "kleinen" Fahrzeug kommt, daß er sich wirklich bemüht die Karre wieder flott zu kriegen ohne einen abzocken zu wollen-die Jungs haben richtig Ahnung, stellenweise mit Diagnose-PC unterwegs.
|
||||
|
||||
![]()
Preisfrage: Wer sich ein Technisches Gerät kaufen möchte,welches mit dem Konkurenz Produkt in der gleichen Preiskategorie steht. Der nimmt doch auch das ausgereiftere Gerät oder?
Wen man allerdings so ein teil geschenkt bekommt dan nimmt man dieses . ![]() Probier es aus mit dem AVD und berichte mal falls Du einen Schaden hast und dir geholfen werden mußte. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich ein Jahr AvD geschenkt kriege, werde ich es jetzt ausprobieren. Natürlich wäre eine Mitgliedschaft beim ADAC gerade bei meinem Uralt-Auto beruhigend, aber AvD ist sicherlich auch besser als nichts, und inzwischen bin ich davon überzeugt, mit der Unterschrift keine Waschmaschine zu kaufen ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So am Rande, bei mir arbeitet ein Kollege aus Mazedonien, der jedes Jahr mit der Familie für 4 Wochen nach Hause fährt. Dem habe ich die AvD Mitgliedschaft auch geschenkt (39 EUR), weil ich nicht wollte, dass er irgendwo unterwegs liegenbleibt und keine Hilfe bekommt. Gebraucht hat er sie nicht, weil Auto keine Panne hatte. Ist aber schon ein paar Jahre her, ich glaube mich aber zu erinnern, dass es damals in dem Prospekt hieß, die Leistungen im Pannenfall entsprechen denen des ADAC. Dafür aber keine Gewähr auf Richtigkeit dieser Aussage, ist einfach zu lange her. Abschließend : Nimm das Geschenk und Du schläfst (fährst) erstmal ein Jahr ruhiger. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Arno Geändert von Arno (17.12.2010 um 12:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anneke, es geht Dir wohl auch um Kostenersparnis rund ums Auto . Bei z. B.der HUK 24
hast Du nicht nur sehr günstige Beiträge,der Schutzbrief für wichtige autobezogene Hilfeleistungen ist auch schon dabei.Allerdings muß man manchmal in Vorlage gehen.Es geht in der Regel z.B. bei der Pannenhlife bzw.dem Abschleppen ohnehin nicht um "riesige Summen". Ach so, der Schutzbrief wird bei HUK 24 mit 6,-€ jährlich kalkuliert! Was den AVD angeht:"Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"(Volksmund). Leider wird häufig vergessen,solche"Geschenke"rechtzeitg, zu kündigen. Gruß Arno Geändert von Arno (17.12.2010 um 13:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau das war der Grund des Postings, ich hab inzwischen aber rausgekriegt, daß das nach einem Jahr automatisch endet. Und ich wollte eigentlich wissen, ob es Erfahrungen mit dem AvD gibt - bezüglich Zuverlässigkeit und Geschäftsgebaren. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Arno
|
![]() |
|
|